ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen

Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 12:07

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf Hinweis hier im Forum, dass es aus China Carbon- und Metallzierteile für die hier so geschmähte Klavierlack-Mittelkonsole gibt, habe ich einfach mal 79 Euro riskiert und das Carbonteil auf eBay bestellt. Ich hatte keine Erwartungen, die Lieferzeit sollte bis zu 8 Wochen betragen und wer weiß, wie es dann aussieht, ob es passt, usw.

 

Heute, pünktlich zu Weihnachten, nur knapp 2 Wochen nach Bestellung, klingelt es an der Tür und ein sehr ordentlich verpacktes Paket aus China kam an. Sehr stabiler Pappkarton, innen mit Schutzfolie ungefähr 100 mal umwickelt und zur Sicherheit, damit es nicht bricht, mit einem Holzstück fixiert und geschient. Wow... da kann sich mancher Amazon Händler eine Scheibe abschneiden... ausgepackt, und ich war erstmal begeistert.

 

Habe das gute Stück dann direkt ins Auto gebracht, angepasst und mit den mitgelieferten 3M Klebestreifen (OK es steht zumindest 3M drauf, aber zur Zeit hält es) auf die Mittelkonsole aufgebracht. Das Aschenbecherteil ist separat und leider verdeckt es die Chromleiste unten, die für den Druck zum Öffnen gedacht ist. Aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt. Ich bin begeistert, aber schaut selber...

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch.

 

Viele Grüße

Oliver

Img_0769.jpg
Img_0770.jpg
Img_0771.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 12:07

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf Hinweis hier im Forum, dass es aus China Carbon- und Metallzierteile für die hier so geschmähte Klavierlack-Mittelkonsole gibt, habe ich einfach mal 79 Euro riskiert und das Carbonteil auf eBay bestellt. Ich hatte keine Erwartungen, die Lieferzeit sollte bis zu 8 Wochen betragen und wer weiß, wie es dann aussieht, ob es passt, usw.

 

Heute, pünktlich zu Weihnachten, nur knapp 2 Wochen nach Bestellung, klingelt es an der Tür und ein sehr ordentlich verpacktes Paket aus China kam an. Sehr stabiler Pappkarton, innen mit Schutzfolie ungefähr 100 mal umwickelt und zur Sicherheit, damit es nicht bricht, mit einem Holzstück fixiert und geschient. Wow... da kann sich mancher Amazon Händler eine Scheibe abschneiden... ausgepackt, und ich war erstmal begeistert.

 

Habe das gute Stück dann direkt ins Auto gebracht, angepasst und mit den mitgelieferten 3M Klebestreifen (OK es steht zumindest 3M drauf, aber zur Zeit hält es) auf die Mittelkonsole aufgebracht. Das Aschenbecherteil ist separat und leider verdeckt es die Chromleiste unten, die für den Druck zum Öffnen gedacht ist. Aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt. Ich bin begeistert, aber schaut selber...

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch.

 

Viele Grüße

Oliver

+2
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. März 2017 um 10:12

Habe Gestern bei Ali für 45$ bestellt

Hat einer von Euch schon diese Mittelkonsole schon in natura gesehen?

https://de.aliexpress.com/.../32760925219.html?...

55 $ wär ja 'n Schnäppchen - mein Freundlicher macht mir gerade "Angst" mit der Aussicht auf mehrere Hundert Euro für das Nachrüsten der Mittelkonsole in Esche schwarz...

Oha, das sieht ja mal wie eine ernstzunehmende Alternative aus. Allerdings wäre es noch besser, wenn der Ali das so richtig aus Alu hinbekommt und nicht nur aus Plastik....

am 30. April 2017 um 20:23

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 8. März 2017 um 11:50:11 Uhr:

Hat einer von Euch schon diese Mittelkonsole schon in natura gesehen?

https://de.aliexpress.com/.../32760925219.html?...

55 $ wär ja 'n Schnäppchen - mein Freundlicher macht mir gerade "Angst" mit der Aussicht auf mehrere Hundert Euro für das Nachrüsten der Mittelkonsole in Esche schwarz...

Hast Du oder jemand anderes einen Preis für die Nachrüstung mit einer Holzausführung?

Weiß jemand, wie es bei Aliexpress mit den Versandkosten aussieht? Die günstigste Versandart auf der Website ist wohl e-paket, ich wei8 aber nicht, ob das auch nach Deutschland gilt,

Ausserdem steht in den Geschäftsbedingungen, dass die Verzollung alleinige Pflicht des Käufers ist. Nicht, dass man zum Zollamt zitiert wird und hohe Abgaben zahlen muss.

Kann jemand, der dort bestellt hat, etwas dazu sagen?

Zitat:

@Ebbelkrebbel schrieb am 30. April 2017 um 22:23:01 Uhr:

Hast Du oder jemand anderes einen Preis für die Nachrüstung mit einer Holzausführung?

Leider habe ich noch keine Holz-Mittelkonsole aus China gefunden... Wenn Du das Original vom Freundlichen möchtest, sind einschließlich Montage lockere 500 € futsch! Völlig inakzeptabel für ein bisschen Kosmetik. So ist jetzt der Klavierlack geblieben...

@sporttommy

Ich habe mir die gefakten Burmester-Blenden für die Lautsprecherabdeckungen bestellt. Sehen - jetzt endlich montiert - mit Esche schwarz wirklich sehr schön aus. Versandkosten gab es keine. Nach 3-4 Wochen sind die Teile sehr gut verpackt aus China eingetroffen. Kein Zoll und nix, Lieferung ins Haus ;)

Dsc-0007

Es wollte hier doch mal jemand das ganze folieren.

Hat das inzwischen jemand gemacht ?

Hallo,

hat jemand ein Update zu der Carbon Aufklebelösung aus China? Nun muss der erste Sommer ja rum sein, in welchem Zustand befindet sich die Zierleiste?

Hintergrund: stehe kurz vorm Kauf eines S213 (Jahreswagen)...

Christoph

Zitat:

@blueeyesxy schrieb am 1. Mai 2017 um 15:49:46 Uhr:

Es wollte hier doch mal jemand das ganze folieren.

Hat das inzwischen jemand gemacht ?

Der war ich nur leider hat der freundliche sein Nein dazu gegeben das es sich um ein Leasing handelt....

Themenstarteram 27. August 2017 um 11:28

@newtown habe die Lösung jetzt seit einem Jahr mit extremen Temperaturen, nach oben und nach unten. Hält alles fest wie am Anfang. Auch die Oberfläche sieht komplett super aus, keine Abnutzung oder Kratzer. Damals für 70 Euro eine sehr gute Investition...

Danke @e220stein . Bin gerade hier in China noch ein Monat und werde mir so ein Teil wohl mitnehmen. Sieht Klasse aus.

Kurze Frage noch: da es ja aufgeklebt ist, merkt man dies bei genauer Betrachtung? Oder sagst passt total zum hohen Wertanblick des restlichen Fahrzeuges?

Die Burmaster Abdeckungen werden es wohl auch werden :-)

Themenstarteram 27. August 2017 um 12:57

Also ganz ehrlich. Mein Meister dachte, dass ist von Werk aus so. Klar, wenn man jetzt einen W213 mit originaler Carbon Blende daneben stellt, sieht man zumindest, dass die aufgeklebte Variante Vene höher ist. Das stört aber nicht und wenn es keiner weiß, sieht man es nicht. Ich finde es schick, auch wenn manche hier im Forum das peinlich finden. Aber generell sieht es sehr sehr gut aus.

Hallo und moin moin..

das Zierteil gibt es jetzt auch in Esche schwarz bei Ali.. leider nicht matt sondern glänzend..

Was haltet ihr denn davon..?? Passt das bei Esche schwarz..??

Danke für Eure Antworten..

Gruß

ossiwelle...

Neue-esche-schwarz-holzmaserung-f-r-mercedes-benz-e-klasse-w213-2016-2017-abs-konsole-getriebe-jpg-50x50

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 8. März 2017 um 11:50:11 Uhr:

Hat einer von Euch schon diese Mittelkonsole schon in natura gesehen?

Wenn die wirklich so hell glänzt, dann werdet ihr die an sonnigen Tagen schnell verfluchen - gerade in Verbindung mit einem der beiden Schiebedächern blendet so eine Oberfläche echt super... :(

Ich überlege noch was ich mache. Der Klavierlack sieht einfach nur bescheiden aus und selbst traue ich mir den Ausbau/Einbau ohne ordentliche Anleitung nicht zu. Würde dann gleichzeitig gerne günstig die IWC-Uhr nachrüsten (kostet als Neuteil in der Bucht unter 200 €). Naja, vielleicht wird es etwas für lange Wintertage.

am 26. September 2017 um 8:34

Hier ist ein Umbau von "Klavierlack" auf "Holz Esche schwarz" zu sehen.. Originalteil

Der Umbau hat knapp 40min gedauert und die Mittelkonsole " Nennt sich bei Daimler Zierblende" hat knapp 400 Euronen gekostet...

Teilenummer: Holz Esche schwarz A2386801503

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen