ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen

Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 13:07

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf Hinweis hier im Forum, dass es aus China Carbon- und Metallzierteile für die hier so geschmähte Klavierlack-Mittelkonsole gibt, habe ich einfach mal 79 Euro riskiert und das Carbonteil auf eBay bestellt. Ich hatte keine Erwartungen, die Lieferzeit sollte bis zu 8 Wochen betragen und wer weiß, wie es dann aussieht, ob es passt, usw.

 

Heute, pünktlich zu Weihnachten, nur knapp 2 Wochen nach Bestellung, klingelt es an der Tür und ein sehr ordentlich verpacktes Paket aus China kam an. Sehr stabiler Pappkarton, innen mit Schutzfolie ungefähr 100 mal umwickelt und zur Sicherheit, damit es nicht bricht, mit einem Holzstück fixiert und geschient. Wow... da kann sich mancher Amazon Händler eine Scheibe abschneiden... ausgepackt, und ich war erstmal begeistert.

 

Habe das gute Stück dann direkt ins Auto gebracht, angepasst und mit den mitgelieferten 3M Klebestreifen (OK es steht zumindest 3M drauf, aber zur Zeit hält es) auf die Mittelkonsole aufgebracht. Das Aschenbecherteil ist separat und leider verdeckt es die Chromleiste unten, die für den Druck zum Öffnen gedacht ist. Aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt. Ich bin begeistert, aber schaut selber...

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch.

 

Viele Grüße

Oliver

Img_0769.jpg
Img_0770.jpg
Img_0771.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 13:07

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf Hinweis hier im Forum, dass es aus China Carbon- und Metallzierteile für die hier so geschmähte Klavierlack-Mittelkonsole gibt, habe ich einfach mal 79 Euro riskiert und das Carbonteil auf eBay bestellt. Ich hatte keine Erwartungen, die Lieferzeit sollte bis zu 8 Wochen betragen und wer weiß, wie es dann aussieht, ob es passt, usw.

 

Heute, pünktlich zu Weihnachten, nur knapp 2 Wochen nach Bestellung, klingelt es an der Tür und ein sehr ordentlich verpacktes Paket aus China kam an. Sehr stabiler Pappkarton, innen mit Schutzfolie ungefähr 100 mal umwickelt und zur Sicherheit, damit es nicht bricht, mit einem Holzstück fixiert und geschient. Wow... da kann sich mancher Amazon Händler eine Scheibe abschneiden... ausgepackt, und ich war erstmal begeistert.

 

Habe das gute Stück dann direkt ins Auto gebracht, angepasst und mit den mitgelieferten 3M Klebestreifen (OK es steht zumindest 3M drauf, aber zur Zeit hält es) auf die Mittelkonsole aufgebracht. Das Aschenbecherteil ist separat und leider verdeckt es die Chromleiste unten, die für den Druck zum Öffnen gedacht ist. Aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt. Ich bin begeistert, aber schaut selber...

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch.

 

Viele Grüße

Oliver

+2
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@camok198 schrieb am 26. September 2017 um 10:34:22 Uhr:

Hier ist ein Umbau von "Klavierlack" auf "Holz Esche schwarz" zu sehen..

Isses nicht schön? Ich freue mich jedes Mal wieder über meine neue Mittelkonsole!

Glückwunsch für den gelungenen Umbau - ist schon spannend mit den vielen Kabeln und Steckern, aber gut machbar und Deine Bastelzeit kann ich bestätigen.

Ja, es ist schön - mich würde hier nur interessieren, wie die "Kleber" ihr Tun heute sehen - immer noch alles gut?

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2016 um 13:29:08 Uhr:

Ist zwar eine gute Lösung, allerdings sagt es mir optisch so gar nicht zu, da es aufliegt und, anders als im Originalzustand, nicht mehr bündig mit den Bedieneinheiten ist.

In meinem C238 fliegt die Mittelkonsole definitiv direkt raus und wird durch Esche schwarz offenporig ersetzt. :)

Stimme dir voll inhaltlich zu. Ich nehme die 75,- euronen und spare die restlichen 225,- euronen und hole mir die passende esche offenporig.

Mag nicht jeder, für mich ist das die geschmacklich ansprechendste Lösung. `Alles eine Frage des Geschmacks`hat der Affe gesagt und hat Seife gefressen.

Insofern: Ich finde die Carbon-Folierungs-Variante sehr o.k., für MICH ist sie nix. Aber eben nur für mich.

dto

Zitat:

@camok198 schrieb am 26. September 2017 um 10:34:22 Uhr:

Hier ist ein Umbau von "Klavierlack" auf "Holz Esche schwarz" zu sehen.. Originalteil

Der Umbau hat knapp 40min gedauert und die Mittelkonsole " Nennt sich bei Daimler Zierblende" hat knapp 400 Euronen gekostet...

Teilenummer: Holz Esche schwarz A2386801503

@camok198

Ich krame den Thread mal wieder hoch.

War der Deckel des ehemaligen Aschenbechers in der Mitte dabei oder kommt der extra?

Hallo,

die "Abdeckung" war mit dabei.. Du nimmst den alten Aschenbecherdeckel und ziehst die Abdeckung ab und klickst deine neue Abdeckung z.B " Holz Esche..." wieder auf den Aschenbecherdeckel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neues Zierteil Mittelkonsole heute angekommen