Neues Wartungskonzept bei VW
Statt alle zwölf nur noch alle 24 Monate: VW stellt sein Wartungskonzept um
https://www.welt.de/.../...re-reicht-Neues-Wartungskonzept-bei-VW.html
Hoffentlich auch für den Golf 7....
Beste Antwort im Thema
Hat er nicht.
37 Antworten
Unser Golf 7, MJ 2020, gebaut Ende Sept. 2019, hat das 24-monatige Intervall (genau wie unser Golf 5). Ich wusste auch nicht, dass das zwischenzeitlich mal anders war.
VG
TOM
Hat er nicht.
Erst in 24 Monaten, dann alle 12 Monate.
Echt 😕 ?? Das ist enttäuschend, aber danke für die Info.
Ähnliche Themen
Ich war mit meinem GTI 11/2017 bei der 30.000er Inspektion ( Tachostand 27400). Danach stellte ich fest, das die Serviceanzeige anzeigt: Nächste Inspektion in 30.000 KM oder in 730 Tagen. Darauf hin habe ich den Servicemeister gefragt, was es damit auf sich hat. Er entgegnete, das die Intervalle für die Inspektion auf 2 Jahre ( oder 30.000KM je nach dem, was zuerst eintritt) verlängert wurden. Ab Oktober 2019 seines Wissens. Also haben demnach die vielen Kundenbeschwerden Wirkung gezeigt.
kann ich mir kaum vorstellen...
Zitat:
@schnibbler1 schrieb am 12. Dezember 2019 um 10:38:37 Uhr:
Ich war mit meinem GTI 11/2017 bei der 30.000er Inspektion ( Tachostand 27400). Danach stellte ich fest, das die Serviceanzeige anzeigt: Nächste Inspektion in 30.000 KM oder in 730 Tagen. Darauf hin habe ich den Servicemeister gefragt, was es damit auf sich hat. Er entgegnete, das die Intervalle für die Inspektion auf 2 Jahre ( oder 30.000KM je nach dem, was zuerst eintritt) verlängert wurden. Ab Oktober 2019 seines Wissens. Also haben demnach die vielen Kundenbeschwerden Wirkung gezeigt.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat der Meister Quatsch erzählt. Ich hatte das mal hier thematisiert und irgendwann auch eine entspr. Antwort von VW erhalten: https://www.motor-talk.de/.../...ervice-intervallanzeige-t6696743.html
Das Thema interessiert mich auch sehr. Nächste Woche wird endlich die Standheizung eingebaut. Bei dieser Gelegenheit werde ich wegen dem neuen Wartungskonzept mal den Chef fragen. Meine erste Inspektion nach 24 Monaten ist 03/2020. Ich komme momentan auf 10tkm/Jahr. Deswegen jedes weitere Jahr zur Inspektion ist Abzocke.
@bingoman2000Zitat:
@bingoman2000 schrieb am 12. Dezember 2019 um 18:04:35 Uhr:
Das Thema interessiert mich auch sehr. Nächste Woche wird endlich die Standheizung eingebaut. Bei dieser Gelegenheit werde ich wegen dem neuen Wartungskonzept mal den Chef fragen. Meine erste Inspektion nach 24 Monaten ist 03/2020. Ich komme momentan auf 10tkm/Jahr. Deswegen jedes weitere Jahr zur Inspektion ist Abzocke.
Hallo Bingoman, hast Du was in Erfahrung gebracht wegen dem neuen Wartungskonzept?
Noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Viele Grüße
207ccFeline
Beim Golf VII bleibt es beim bisherigen Wartungsintervall. Als beim Modelljahr 2014 das Wartungskonzept eingeführt wurde behielten die Fahrzeuge vor dem Modelljahr 2014 auch deren Wartungsintervalle.
Zitat:
@J_Novi schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:50:13 Uhr:
Beim Golf VII bleibt es beim bisherigen Wartungsintervall. Als beim Modelljahr 2014 das Wartungskonzept eingeführt wurde behielten die Fahrzeuge vor dem Modelljahr 2014 auch deren Wartungsintervalle.
Vielleicht hat VW ja gemerkt dass das 2014 eingeführte Intervall nicht gut ist und will ab 2020 wieder alles, Inspektion/Ölwechsel, einheitlich auf 2 Jahre setzen.
und wenn der Golf wegen flexiblem Ölwechselintervall nach 20 Monaten schon heim will?
Zitat:
@jrda schrieb am 26. Dezember 2019 um 13:14:50 Uhr:
und wenn der Golf wegen flexiblem Ölwechselintervall nach 20 Monaten schon heim will?
Es geht ja darum, dass VW die Inspektion nach der ersten Inspektion auf 1 Jahr oder 30.000 Km gesetzt hat und jetzt durchgehend auf 2 Jahre oder 30.000 Km machen will, wie es auch bei Audi ist. Immer diese Spitzfindigkeiten. Es sind auch nicht 30.000 Km oder zwei Jahre, sondern je nachdem was zuerst eintrifft.
Schon klar, trotzdem wird man bei flexiblem Intervall ja dann nicht immer nur alle 2 Jahre in die Werkstatt müssen sondern ggfs. auch schon vorher. Es sind auch nicht immer 30tkm, sondern dann wann es der Wagen für notwendig hält.