1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Neues vom XC40

Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Interessant wäre zu wissen, wie der Verbrauch ermittelt wurde. BAB bei welcher Geschwindigkeit? Als ich den T5 zur Probe hatte, war der nicht unter 10 L zu bekommen. Auf der BAB hatte ich bei 160–180 immer 12/13 auf dem Zähler.

Ich habe die Kriterien gerade beim Adac gefunden. Der Test auf der BAB läuft 10 km bei 130 km/h. Das ist natürlich Nippes, wer fährt schon 130?

wer wundert sich beim scheunentor mit entsprechender geschwindigkeit über den verbrauch ?!

bzgl. 130: naja - bis in good old germany - eigentlich jeder 😉
Sicher - wenn das Fahrprofil größtenteils BAB (ohne Beschränkung) beinhaltet dann wird der Verbrauch auch dementsprechend steigen...schon klar.

Wer ein 250 PS Karren kauft, der fährt keine 130 auf der BAB. Der Test entspricht nicht dem Fahrerprofil dieser Motorisierung, dass meinte ich mit Nippes.

Die sollen mal verschiedene Profile testen, das kann bei 10 km ja nicht so lange dauern und alle hätten Richtwerte.

und wie funktioniert das dann in sovielen ländern mit eben den gesetzlichen limits und dennoch reichlich absatz von fahrzeugen >200 PS ?

Wir könnten uns auf Germany beschränken, oder ist der Laden hier soooo international geworden? 🙄

Ganz klar ja!
Bei uns wird ja auch die Deutsche Autopresse gelesen und wir dürfen nur max. 120 Km/h fahren.

Gruss aus der Schweiz Thomas

P.S. Ist es nicht so das bei euch 130 Km/h die Richtgeschwindigkeit ist und alles darüber geduldet wird.

@bronsen @ToRo67 Jup, seh ich auch so! Deutsch wird ja doch in mehr Ländern gesprochen - ausserdem: ist doch was positives, kommen Inputs von überall her! *zwinker*

Zurück zum Thema: wer vor hat, mit dem XC40 hauptsächlich über die Autobahn (egal welche 😉 ) zu räubern, sitzt doch ohnehin im falschen Fahrzeug (ganz unabhängig von dessen Langstreckentauglichkeit)...!

Sonnige Grüße aus. at

Ok, für Euch ist das repräsentativ und da hast Du ja Deine Werte.
Schön wäre trotzdem mal eine Versuchsfahrt mit einer anderen Reisegeschwindigkeit. Denn wenn Du mal in DE warst, wirst Du recht schnell bemerkt haben, dass es hier etwas flotter zugeht. Und bitte nicht wieder das übliche: alles Raser....

@bronsen Also ich bin auch oft genug in .de unterwegs - weitere Strecken aber in der Regel nicht mit einer Schrankwand *breit grins* Ich geb Dir aber recht: Testwerte mit rund 160 wären noch im Rahmen und durchaus interessant.

Auf Dauer jenseits der 200 würden aber eher den S/V90 empfehlen, um in der "Familie" zu bleiben (oder den gerade vorgestellten V60).

Ich bin jetzt 3500 km mit dem D4 unterwegs in D. Davon mind. 2000 km auf der BAB. Mein aktueller Verbrauch liegt bei 7,9/100km. Bei längere Strecken auf der Autobahn geht er auf 8,3 rauf ( fahre fast immer was geht, auch über 160km/h). Auf Landstraßen geht es dann mit 6 l im Durchschnitt. Im Stadtverkehr hatte ich ihn auch schon mal auf 12 l.

Nachtrag: Einziger Minuspunkt bisher ist der kleine Tank.

Zitat:

@MSPX schrieb am 10. Mai 2018 um 11:06:45 Uhr:

@bronsen @ToRo67 Jup, seh ich auch so! Deutsch wird ja doch in mehr Ländern gesprochen - ausserdem: ist doch was positives, kommen Inputs von überall her! *zwinker*

Zurück zum Thema: wer vor hat, mit dem XC40 hauptsächlich über die Autobahn (egal welche 😉 ) zu räubern, sitzt doch ohnehin im falschen Fahrzeug (ganz unabhängig von dessen Langstreckentauglichkeit)...!

Sonnige Grüße aus. at

Yess z.B auch aus Belgien, wo Deutsch dritte Landesprache ist :-)

@superkick sag das ned zu laut! *lacht*

@Wolf-V70 12l in der Stadt? Da hat aber dann alles "gepasst", od'r?!?? *blinzel*
Hoffe, man kommt mit dem T4 auf Werte, die nicht viel drüber liegen, sonst wird der Tank wirklich zum "Problem" - wie geht's denn den T5-Fahrern?!

@Wolf-V70 danke für Deine Erfahrungen. Endlich mal was zur Sache. Ich wünschte, es würde mehr davon kommen, als die eigene Wertung kund zu tun, was jemand anderes benötigt oder zu benötigen hat, weil Mann selber so entschieden hat. Gott sei Dank, darf man das immer noch selber entscheiden.

Deine Antwort