Neues vom XC40
Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.
Bin gespannt wann genaueres durchdringt.
Beste Antwort im Thema
War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).
Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.
Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.
1286 Antworten
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 28. März 2018 um 20:15:54 Uhr:
Die auto-motor-und-sport bringt in Ausgabe 09/2018 (erscheint am 12. April 2018) einen Vergleichstest von BMW X2, Mercedes GLA und Volvo XC40.Quelle: Bild 10/10 in https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vorschau-heft-8-2018/
ich hab den Test gelesen, rate mal wer gewonnen hat, Hinweis: Der Ausländer wurde letzter 😎
Hab mich danach geärgert, warum ich mir das überhaupt antue.
Han mir gestern mal den XC40 angeschaut: Das er schick und trendy aussieht, war mir vorher schon klar. Überraschend fand ich das Platzangebot vorne und hinten. Bin 1.88m und habe mir den Fahrersitz richtig eingestellt. Alles bestens vorne mit ausreichend Kopffreiheit auch ohne Glasdach. Danach dahinter gesessen mit noch vorhandener Kniefreiheit. Ok, die Beine konnte ich nicht übereinander schlagen. Aber nach vorne, zur Seite und nach oben war es völlig ausreichend. Im Vergleich dazu habe ich den daneben stehenden XC60 verglichen. Der hatte hinten vielleicht 1cm mehr Kniefreiheit. Dafür ist der Kofferraum zumindest optisch breiter und tiefer. Erstaunlich beim XC40 fand ich auch die riesigen Türfächer, da die Lautsprecher im Armaturenbrett verbaut wurden. Alles in allem clever gemacht, schick ... und teuer. Volvo halt. 😉
US Test im Frühlingsschneesturm auf Pirelli All Season Reifen....
https://youtu.be/X9ViLzazDaU
Zitat:
@TomOldi schrieb am 22. April 2018 um 00:02:47 Uhr:
US Test im Frühlingsschneesturm auf Pirelli All Season Reifen....
https://youtu.be/X9ViLzazDaU
Huch, darüber bin ich vor ein paar Minuten auch grad gestolpert - die RayBan bei DEM Wetter muss mir zwar noch wer erklären, aber mit ein klein wenig mehr Schwung/Gas (und etwas nach rechts lenken) hätte er die letzte Kurve wohl auch noch bekommen.
Dennoch: grandiose Leistung vom kleinen Elch - insbesondere mit den Reifen! 😉
Ähnliche Themen
Super Info🙂 habe genau die gleichen Reifen zu meinem freundlichen gebracht wenn das Auto geliefert wird werden sie gleich montiert.
Die Sonnenbrille ist für die coolness😎😁
Gestern waren die Liebste und ich beim 🙂, kurz mal schauen.
Der viel kritisierte C-Säulen-Knick des XC40 hat Absolution bekommen. Und in natura erscheint er nicht so vordergründig "fett", wie er auf vielen Fotos rüberkommt. Wir finden ihn sehr schick. Innen wie außen.
Und die an anderer Stelle erwähnten Lieferfristen lassen erkennen, dass Planung und Nachfrage wohl in einem leichten Missverständnis stehen...
Allerdings ist die Ladekante SUV-bedingt für unsere Hündin etwas hoch. Da müssen wir wohl auf einen V40-Kombi 2019/20 hoffen. Photoshop-Exemplare kursieren schon im Netz...
Zitat:
@kirschv schrieb am 30. April 2018 um 13:49:29 Uhr:
Und die an anderer Stelle erwähnten Lieferfristen lassen erkennen, dass Planung und Nachfrage wohl in einem leichten Missverständnis stehen...
Ich würde statt Planung eher sagen "Produktionskapazitäten" - die kann Volvo einfach nicht aus dem Boden stampfen. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 30. April 2018 um 20:26:38 Uhr:
[...] "Produktionskapazitäten" - die kann Volvo einfach nicht aus dem Boden stampfen. 😉
Aber Geely könnte wahrscheinlich... *zwinker* </ot>
Zitat:
@gseum schrieb am 30. April 2018 um 20:26:38 Uhr:
Zitat:
@kirschv schrieb am 30. April 2018 um 13:49:29 Uhr:
Ich würde statt Planung eher sagen "Produktionskapazitäten" - die kann Volvo einfach nicht aus dem Boden stampfen. 😉
Ja, das lass ich gelten 😁
Meine Aussage sollte vom Hirn über die Finger auf die Tastatur eine wertneutrale Aussage ergeben. Hat wohl im ersten Schritt schon einen Übertragungsschritt einen Fehler gegeben...😉
Es gibt jetzt auch 2 Tests vom ADAC zum XC40:
https://www.adac.de/.../Volvo_XC40_T5_R_Design_AWD_Geartronic.pdf
https://www.adac.de/.../Volvo_XC40_D4_Momentum_AWD_Geartronic.pdf
Gruß
electroman
Ist die Aussage im ADAC-Test korrekt, dass es keine manuelle Schaltmöglichkeit gibt, wenn man keine Schaltpaddels bestellt?
Zitat:
@renesomi schrieb am 9. Mai 2018 um 12:09:30 Uhr:
Ist die Aussage im ADAC-Test korrekt, dass es keine manuelle Schaltmöglichkeit gibt, wenn man keine Schaltpaddels bestellt?
Eigentlich nicht. Man kann den Knauf nach links und rechts drücken zum Schalten.
OK, schon fast gedacht. Dann war der ADAC ncht in der Lage, das herauszufinden.
Ich brauche die Funktion selten mal beim Wohnwagenziehen, wenn ich die übersetzung mal etwas kürzer haben möchte.
Schaltpaddels habe ich im Konfigurator auch noch nicht gefunden.
@renesomi Sind in den deutschsprachigen Konfiguratoren unter Optionen/Sonderausstattung als "Schaltwippen am Lenkrad" zu finden (laut deutscher und schweizer Preislisten allerdings nur für R-Design, in .at bei allen ausser "Basis"😉
Ausführlicher und für mich einer der objektivsten XC40 Tests in Zeitschriften aus D.
Die Einschätzung des Fahrwerks (gut) deckt sich durchwegs mit Tests aus den Nachbarländern und steht in krassem Widerspruch zu den Angaben in der ams zB.
Die vom adac selbst ermittelten Werte bzgl. Fahrleistungen und Verbrauch sind auch sehr interessant: der T5 ist mit realen 8.6l/100km kein Säufer und der D4 läßt sich in real life sicher mit guten 6l/100km bewegen.
Beschleunigungswerte von 60-100: der T5 nimmt dem D4 1.4 Sekunden ab!
Interessant auch die Tatsache, dass sich die Fachpresse v.a.in Germany "schwer tut" mit den Touch-Displays, welche ständig bei Volvo kritisiert werden; erstaunlich dass sie beim Audi A8 kein Problem für die Tester darstellen(wie auch - ist ja Audi's Technologieträger 😉 )..bin mir sicher dass früher oder später auch ABM auf touch umsteigen werden...
just my 2 cents,
cheers