Neues vom XC40
Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.
Bin gespannt wann genaueres durchdringt.
Beste Antwort im Thema
War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).
Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.
Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.
1286 Antworten
Zitat:
@Cali65 schrieb am 16. März 2018 um 09:09:24 Uhr:
... Also wenn schon kritisieren, dann schaut euch doch bitte erst einmal ...
Wo kämen wir denn hin, wenn hier objektiv verglichen werden würde? Ne, ne, hier wird brav nach Tests von MT, AutoBild & Co. gearbeitet und ansonsten werden Vorurteile verbraten. Objektivität, tsstss ... 😁
Gerade einen XC40 vor mir gehabt und auf der Spur daneben einen Q3. Sorry Audi.....
Hoffentlich der XC40 auf der Überholspur!
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 16. März 2018 um 10:34:50 Uhr:
Gerade einen XC40 vor mir gehabt und auf der Spur daneben einen Q3. Sorry Audi.....
Wobei dieser Vergleich fast zwangsläufig zugunsten des Volvo ausgehen muss. Der Q3 ist auf den letzten Metern. Der XC90 (alt) wirkte am Ende seines langen Lebenszyklus' auch wie ein Dino.
Ähnliche Themen
Nein, der Audi völlig neben der Spur 😁
Zitat:
@superlolle schrieb am 16. März 2018 um 11:03:32 Uhr:
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 16. März 2018 um 10:34:50 Uhr:
Gerade einen XC40 vor mir gehabt und auf der Spur daneben einen Q3. Sorry Audi.....Wobei dieser Vergleich fast zwangsläufig zugunsten des Volvo ausgehen muss. Der Q3 ist auf den letzten Metern. Der XC90 (alt) wirkte am Ende seines langen Lebenszyklus' auch wie ein Dino.
Nur wird der neue Q3 wie der alte aussehen da die bei Audi ja ihre Kunden nicht erschrecken dürfen.
Ich bin am Dienstag in Genf gewesen und hab mir explizit die gleiche Fahrzeugkategorie bei den anderen Hersteller angesehen.
Es gibt Moderne frische Alternative zu ABM und ihrer Derivate zu vernünftige Preise.
Vor allem der Jaguar E-Pace währe für mich eine Alternative.
Wenn ich den Bericht lese dann haben sie m. M. nach andere Fahrzeuge getestet wie auf der Messe ausgestellt sind, ich kann die Objektive aussagen nicht bestätigen.
Natürlich ist der Vergleich mit dem Q3 nicht ganz fair, aber den alten XC90 finde ich optisch immer noch ansprechend. Ein klares, zeitloses Design.
Der XC40 hat mir auf Bildern nicht 100%ig gefallen, besonders mit dem andersfarbigen Dach. Live hat er mich aber doch überzeugt. Der Wagen war weiß mit schwarzem Dach.
Der Q3 war auch schon bei seiner Präsentation eher ... unglücklich proportioniert. Den X1 finde ich eigentlich auch ganz schick, ich passe aber immer noch nicht vernünftig rein. Es guckt zwar nichts mehr raus (wie beim Renault Wind damals 😁), aber mal ein bisschen auf dem Sitz hin und her rutschen nach 500km ist nicht. Immerhin ist Innenraumqualität jetzt etwa 10.000€ unter dem Preis angekommen - ein Fortschritt.
In meinen Augen ist der X1 die stärkste Alternative zum XC40. Jaguar E-Pace ist auch interessant, aber mit Ausstattung deutlich teurer. Q3 hatte ich als Leihwagen und war maßlos enttäuschend. GLA - nun ja, da muss man schon Mercedes-Fan sein, um ihn ins Kalkül zu ziehen.
Insofern hat Volvo alles richtig gemacht, der XC40 kann sich mit den Besten messen.
... eher der X2
Warum der X2? Der kann nichts besser als der X1, außer kleiner und dadurch etwas dynamischer sein.
... und passt damit besser zum XC40
Die auto-motor-und-sport bringt in Ausgabe 09/2018 (erscheint am 12. April 2018) einen Vergleichstest von BMW X2, Mercedes GLA und Volvo XC40.
Quelle: Bild 10/10 in https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vorschau-heft-8-2018/
Na, dann ist das Ergebnis doch klar:
Sieger mit weitem Abstand der X2, weil riesig gross, hyper schnell, der GLA ist zweiter, extrem dynamisch und der XC40 ist in allen Punkten bäh.
Ich tippe beim D4 auf 8,8 sec 0-100 und 8,7 L/100km Verbrauch. Außerm wird wieder über den preis diskutiert.
Immer nett, wenn eine der gut ausgestatteten Linien Von Volvo mit der Basis der anderen primär preislich verglichen wird.....