Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Der GT ist was für Mercedes Fahrer, die BMW fahren wollen. Genau deswegen habe ich den damals genommen, bester Reisewagen ever, aber interessanterweise kann ich mich für den XC 40 nun ebenso begeistern. Was der in der Baisiausstattung für +10K besser kann, als der T-Roc habe ich aber noch nicht ganz verstanden.....
Schaun mer mal!

Ich muss dass mal klarstellen ... ich bombe niemanden mit E-Mails zu noch frag ich nach Rabatten.

Ich habe eine Konfiguration über Volvocars.de erstellt und einmal direkt über die Volvo Seite an meinen Händler gesendet, da man aber dort keinen persönlichen Kommentar schreiben konnte auch einmal per Mail mit der bitte auf ein Leasingangebot an den Händler.

Keinerlei Rückmeldung, sowas erwarte ich aber (*an den Kalender schau*) 2017.

Grüße
Hora

P.S.: Ich glaube das Leasing bei Volvo ist zu günstig und die Autohäuser würden dann auf einen Wagen mit hohem Restwert sitzen bleiben, deswegen scheut man den Kontakt. Das wurde mir bei einem anderen Händler unter der Hand mitgeteilt. Somit ist zu befürchten, dass bei der Rückgabe des Leasingwagen unhaltbare Forderungen gestellt werden, um wenigstens noch ein bisschen an dem Fahrzeug zu verdienen. Ich glaube Volvo und ich werden getrennte Wege gehen.

Zitat:

@gseum schrieb am 14. November 2017 um 22:29:52 Uhr:

Und genau das ist beim XC40 anders - der macht mich neugierig, den finde ich außergewöhnlich (für einen Volvo).

.... finde ich auch.
Im Frühjahr, wenn er bei den Händlern steht, werden wir den XC40 zur Probe fahren. Wenns passt, dann wird er bestellt. Göga braucht ja auch ein Auto 😉

Seit es Schwedenleasing gibt müssen die Händler die Leasingfahrzeuge nicht mehr zurück nehmen. Das kostet etwas Marge und dann gehen die in den Volvo-Pool und von dort kann sich jeder Händler bedienen,..

Ähnliche Themen

Das wäre für beide Seiten dann doch ok. Warum ziert sich der eine Händler dann so und will eher bis 2018 warten. Versteh ich nicht. Ich Hätte schon längst unterschrieben.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 14. November 2017 um 23:50:23 Uhr:

(...) aber interessanterweise kann ich mich für den XC 40 nun ebenso begeistern. Was der in der Baisiausstattung für +10K besser kann, als der T-Roc habe ich aber noch nicht ganz verstanden.....
Schaun mer mal!

Ich darf ergänzen, dass der XC40 bei ähnlicher Konfiguration preislich verdammt knapp beim XC60 liegt und sich deshalb auch die Frage aufdrängt, ob es nicht für eine handvoll Dollar mehr viel mehr Auto sein darf...

Zitat:

Ich darf ergänzen, dass der XC40 bei ähnlicher Konfiguration preislich verdammt knapp beim XC60 liegt und sich deshalb auch die Frage aufdrängt, ob es nicht für eine handvoll Dollar mehr viel mehr Auto sein darf...

Kann ich so nicht bestätigen,...

Zitat:

@Hora12 schrieb am 15. November 2017 um 07:38:55 Uhr:

Ich muss dass mal klarstellen ... ich bombe niemanden mit E-Mails zu noch frag ich nach Rabatten.

... das war auch nur die Erklärung, warum die Händler eben bei E-Mail so -tatsächlich nicht zeitgemäß- reagieren. 😉

Auf E-Mail gar nicht zu reagieren ist ein Unding. Aber es ist eben wohl so im Autobereich. 😰

Dein Händler scheint nicht so ganz flexibel zu sein...

Zitat:

@gseum schrieb am 14. November 2017 um 22:29:52 Uhr:

Hab ich ja. Nach deiner Bemerkung gegoogelt, zwei Bilder gesehen und dann die Meinung gebildet. 😁 Sorry - ich kann mit BMW nix anfangen.

Und genau das ist beim XC40 anders - der macht mich neugierig, den finde ich außergewöhnlich (für einen Volvo).

Geht mir genauso, den BMW empfinde ich als total barock und altbacken, aber klar, Geschmackssache.

Den XC 40 fand ich im ersten Moment doof, aber auch, weil ich keine zweifarbigen Autos mag (außer dem VW-Bus T2 den ich 19977 gebraucht in weiß/rot-orange gebraucht gekauft hatte).

Aber dann habe ich mir den XC40 in schwarz konfiguriert und bin begeistert, sogar meine Frau findet den gut. Eigentlich sind Autos ihr egal ist, solange sie unseren Wohnwagen ziehen können.

Ich muss mir mal ein Bild basten, wie der XC 40 mit unserem 7,7 m langen Eribal 530 aussieht. Interessanterweise zieht der XC40 ja 2100 kg und hat 110 kg Stützlast. Fehlt eventuell die Luftfederung.

Zitat:

@v1P schrieb am 15. November 2017 um 10:49:04 Uhr:

Zitat:

Kann ich so nicht bestätigen,...

Meine Rechnung:

0e703659-b9cd-4c99-bff8-906585f5eb32

Macht 7.800€ mehr für die Sitzbelüftung, dafür fehlen dem XC60 die abgedunkelten Scheiben und das bessere Sound-System. "Dicht dran"?
Gut, für den XC40 gibt es nicht das 4C, aber das ist eh ausserhalb Budget.

1. Überschrift

XC40 D4 momentum

XC60 D4 momentum

Listenpreis

44.800

48.450

Businesspaket

1.450

1.450

Connect Paket

450

S (induktives Laden fehlt)

on-call

Serie

1140

Intellisafe

1.600

1.750

Klimapaket

500

Serie (die abgedunkelten Scheiben fehlen)

Laderaum-Paket

500

500

Licht-Paket

700

1800

Park-Assisten-Paket

650

890

Sitz-Paket

800

3700 (Vorteil: belüftetes Nappa)

Spiegelpaket

450

in Licht-Paket

Anhängerkupplung

1130

1130

Summe

53.030

60.810

Zitat:

@gseum schrieb am 15. November 2017 um 12:29:10 Uhr:

Zitat:

@Hora12 schrieb am 15. November 2017 um 07:38:55 Uhr:

... das war auch nur die Erklärung, warum die Händler eben bei E-Mail so -tatsächlich nicht zeitgemäß- reagieren. 😉
Auf E-Mail gar nicht zu reagieren ist ein Unding. Aber es ist eben wohl so im Autobereich. 😰

Auch wenn BMW für Dich nicht in Frage kommt, da klappt das schon seit Ewigkeiten. Immer, wenn ich mal wieder just for fun einen BMW online konfiguriert hatte, bekam ich kurz danach einen Anruf meines Verkäufers, ob er etwas für mich tun kann. Ein klärendes Gespräch hat das dann aber auch abgestellt 😉

Zitat:

@nilspaar schrieb am 14. November 2017 um 23:36:04 Uhr:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 14. November 2017 um 22:47:23 Uhr:

Der GT sieht zwar etwas bescheiden/seltsam aus, ist aber insgesamt ein hervorragendes Auto. Sorry.. ich bin der Meinung beim XC40 ist es genau anders herum - ohne einmal damit gefahren zu sein ;-)

Ich kann mit dem XC40 einfach nix anfangen...

Bei dir Frage ich mich immer was du hier noch machst und was du für einen xc 40 denn erwartet hättest.

Ist doch eigentlich genau so gekommen wie erwartet bzw. was hätte denn grossartig anders sein können.

Ach lass gut sein.. wem's gefällt. Für den gleichen Preis ziehe ich den V60 vor. Ist zwar kein SUV, für den gleichen Preis bekommt man aber sehr wahrscheinlich das bessere Gesamtpaket.

Kannst Du mir mal Deine Glaskugel leihen?

Und dann wäre noch die Frage zu klären, was, bitte schön, das "bessere Gesamtpaket" sein soll...

Eine Glaskugel wird dafür garnicht nötig sein ;-)
Ergibt sich irgendwie von selbst, oder nicht...

nein, zumindest nicht für mich...... Jeder hat ja andere Punkte, die ihm wichtig sind.

Was zählt denn für dich zum Gesamtpaket. Bzw. zu einem besseren.
gleich sind ja Motor, Getriebe, Antrieb, Navi, Sensus.

Deine Antwort