Neues vom XC40
Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.
Bin gespannt wann genaueres durchdringt.
Beste Antwort im Thema
War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).
Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.
Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.
1286 Antworten
Ahhh. Stimmt. Da sind die Gangzahlen mit i.V. stehend !
Wer hat schon mal unter die Haube gucken können ? Wo hat der neue XC40 seine Starterbatterie hinbekommen? Beim XC60 hats im Motorraum ja keinen Platz mehr gehabt und wurde in die Reserveradmulde verfrachtet.
Habe ich es überlesen hier?
Die PL ist jetzt online für D.
Ähnliche Themen
Grummel, immer diese Streber, die alles wissen und behalten 😉
Na, er war auch schon da...
Danke für das Video. Wann steht er beim Händler, um ihn anfassen zu können ? Wirklich erst im späten Frühjahr ?
Nein, im Frühjahr. Da von März die Rede ist, würde ich das nicht spätes Frühjahr nennen. 😉
Interessantes Video. Die offene Motorhaube wird mittels einer ca. 1 Mtr. langen Stange fixiert, also kein Haubenlifter mehr. Begeistert war der Autojournalist vom faltbaren Ladeboden. Gibt es bereits seit 2012, im V40 II als Option im Versatility Pack.
Sehr ansprechend, trotz der Kürze nicht so flach wie die Konkurrenz!
Allein die 21 cm bodenfreiheit !
Wird direkt hart sich für eine der vielen Farbkombis zu entscheiden ... das Bild bei der Zusammenfassung im Konfigurator haben sie richtig gut gemacht.
Hab mir auch schon mal "meine" Konfigurationen durchrechnen lassen:
T5 AWD R-Design --> EUR 58.960,--
D4 AWD R-Design --> EUR 57.660,--
Ein V40 R-Design (inkl. WR´s) käme auf mind. EUR 49.870,-- (D4) bzw. 51.320,-- (T5), der CC würde als T4 AWD bei EUR 51.200,-- starten.
Mein aktueller V60 R-Design als T5 (inkl. WR´s) würde EUR 59.970,-- kosten, ein vgl. als D4 käme mir mit EUR 58.470,-- zu Buche, als D4 AWD müsste ich mit EUR 60.820,-- rechnen.
Und zuletzt noch der V60 CC (inkl. WR´s): T5 AWD EUR 64.520,-- / D4 AWD EUR 62.870,-- / D4 EUR 60.520,--
Für einen etwa vergleichbaren XC60 müsste ich im Schnitt mit nochmals 2.000 - 3.000 EUR zusätzlich rechnen...von daher wird der aller Voraussicht nach "rausfliegen".
Zitat:
@astra33 schrieb am 24. September 2017 um 10:13:11 Uhr:
Interessantes Video. Die offene Motorhaube wird mittels einer ca. 1 Mtr. langen Stange fixiert, also kein Haubenlifter mehr. ...
einen lifter hab ich selbst ich im clx jetzt 😎
dumm dass die kamera nicht mal näher an den motorraum rückt.
wie war das nochmal mit der batterie-position ?!?