ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neues vom Modeljahr 2012

Neues vom Modeljahr 2012

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. August 2011 um 9:16

Ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf. Passt ja momentan auch ganz gut in die Höchstgeschwindigkeitsdiskussion.:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von TMD

"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."

Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:

- Autohold verbessert

- RTT

- schwarze Zierteile möglich.

Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.

Hallo,

weiß man denn jetzt defintiv, wann die ersten 2012-er gebaut werden. Herbst ist ja ein weitläufiger Begriff, der so wie ich es gelernt habe, über einen Zeitraum von 3 Monaten geht.

Danke im voraus

schwarzzenti

Noch 67 Tage!!

Update,

habe mal recherschiert, die ersten mit Modelljahr 2012 sind bereits hergestellt und auf dem Schiff.

Das kann man anhand der VIN Nr. ersehen. Da in Deutschland die Kennnummer des Modelljahrs nicht vorgeschrieben ist, hier ist eine "Null" als Platzhalter, konnte ich anhand meiner Nummer nicht sehen, ob ich schon den Xi als 2012 bekommen.

Die ins Ausland gehen, z.B. Schweiz oder Österreich, haben den richtigen Index, und der ist schon seit Mitte August 2012.

Wird wohl in der Woche umgestellt worden sein, wo das Werk nicht produziert hatte.

schwarzzenti

Noch 30 Tage!!

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von morphisto

 

Wir machen auch das volle Programm - reisen als Familie schon ein Tag eher an, und werden den ganzen Dienstag in der BMW-Welt verbringen. Um 12:40 nehme ich dann meinen Spacegrauen X3 entgegen - dann einmal freundlich rüberwinken :-)

Ich hoffe auch das ich schon ein 2012 Modell bekomme - naja, man wirds sehen.

ich zitiere weil's genau so ist: - reisen als Familie schon ein Tag eher an, und werden den ganzen Dienstag in der BMW-Welt verbringen!

Das wird ein Hallo - vielleicht schon beim Frühstücksbuffet

Fliegt Ihr oder fahrt Ihr runter? Und habt ihr schon ein Hotel gefunden wo man gut als Familie unterkommt? Wir sind noch auf der suche...

Das interessiert wahrscheinlich jetzt nicht mehr jeden, desshalb besser weiter als PN;)

Themenstarteram 12. August 2011 um 15:07

@andraxxx/morphisto: Falls ihr Hilfe bei der Hotelsuche oder ähnlichem braucht - einfach melden. Ich wohne nämlich in der Nähe.

Kommen eigentlich zum MJ12 neue Preise? Habe letzte Woche noch die Preisliste April bekommen. Der Konfigurator wurde leider noch nicht aktualisiert.

Zum Oktober gibt es neue Preise soweit ich weiß.

Die Aufpreise bei meinem X3 der im Mai nächsten Jahres kommt waren die Aufpreise moderat. Der 2.0 D ist 200,-€ teuerer geworden.

Dann ein paar extras auch.

Die Preisliste die es auf der Homepage von BMW zu laden gibt ist doch schon Stand Oktober 2011.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zum Oktober gibt es neue Preise soweit ich weiß.

Die Aufpreise bei meinem X3 der im Mai nächsten Jahres kommt waren die Aufpreise moderat. Der 2.0 D ist 200,-€ teuerer geworden.

Dann ein paar extras auch.

Die Preisliste die es auf der Homepage von BMW zu laden gibt ist doch schon Stand Oktober 2011.

Ok, ich habe letzte Woche den alten Prospekt und Preisliste in der NL bekommen. Es gäbe noch nichts neues. Kann man dann noch nach der alten Liste bestellen? Lieferzeit soll um die 6 Monate liegen.

Denke der X3 2.0i wird mehr Interessenten finden als manche hier erwarten, im F20 120i soll der Motor ja sehr gut sein auch vom Sound her...

welcher 120i F20?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Marki

 

Denke der X3 2.0i wird mehr Interessenten finden als manche hier erwarten, im F20 120i soll der Motor ja sehr gut sein auch vom Sound her...

[/quote

welcher 120i F20?

Ich denke, wenn BMW den neuen "28i" mit Turbo anbieten würde, wäre das ein optimaler Benziner hinsichtlich Preis-/Leistung.

Der R6 ist zwar eigetnlich zu bevorzugen, aber im X3 wäre der Turbo sicher die bessere Variante, weil er einen besseren Durchzug hat und im Teillastbereich vermutlich weniger verbrauchen wird. Wenn in der Liste von einem Normverbrauch von 9l ausgegangen wird (R6 28i), ist man in der Praxis sicher schnell bei 12l. Also bleibt im Moment nur der Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

@andraxxx/morphisto: Falls ihr Hilfe bei der Hotelsuche oder ähnlichem braucht - einfach melden. Ich wohne nämlich in der Nähe.

Kannst Du denn ein Hotel empfehlen, in dem man als Familie mit 2 Kindern gut unterkommt?

Themenstarteram 15. August 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von morphisto

Zitat:

Original geschrieben von berschie

@andraxxx/morphisto: Falls ihr Hilfe bei der Hotelsuche oder ähnlichem braucht - einfach melden. Ich wohne nämlich in der Nähe.

Kannst Du denn ein Hotel empfehlen, in dem man als Familie mit 2 Kindern gut unterkommt?

Ist natürlich auch eine Bugdetfrage. Ich hatte Andraxxx schon ein Hotel empfohlen. Schick mir einfach eine PN. Müssen wir ja nicht hier im Forum diskutieren ;)

rüstet BMW auch ab Herbst 2011, d.h. ab MJ 2012, alle Klimaanlagen mit dem neuen, sehr umstrittenen, im Brandfall hochgiftigen, Kältemittel um ?

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

rüstet BMW auch ab Herbst 2011, d.h. ab MJ 2012, alle Klimaanlagen mit dem neuen, sehr umstrittenen, im Brandfall hochgiftigen, Kältemittel um ?

Meiner ist jetzt 3 Wochen alt, hat zum Glück noch 134a als Kältemittel.

Das neue Kältemittel ist bei einem Unfall lebensgefährlich!

Gabs vor kurzem einen schönen Bericht im Fernsehen.

MfG

Michael

So, und selbst wenn dem so ist, was ändert es? Tretet ihr dann vom Verkauf zurück oder versucht Ihr dann erst recht in keinen Unfall verwickelt zu werden? ;)

VG Patsone

am 16. August 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von dlohnier

 

Oder BMW denkt marketingtechnisch "wer so was will muss zum X5 greifen", da liegen sie bei mir aber falsch, der ist mir viel zu "fett"

Kaum, denn die Funktion ist ja bereits vorbereitet. Diese Features kommen dann aber definitiv zum MJ 2013. Das ist auf jeden Fall Marketing... ;)

VG

Patsone

kann man das Adaptive Cruise Control (so heißt glaube ich der aktive Tempomat) dann nachrüsten wenn es schon vorbereitet ist? Mich nerft nämlich auch etwas, dass man den X3 da so kurz hält. War auch ein dicker Minuspunkt in der Auto Motor Sport beim X3-Praxistest. Immer diese Verbraucherbevormundung...tststststs

lars

am 16. August 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zum Oktober gibt es neue Preise soweit ich weiß.

Die Aufpreise bei meinem X3 der im Mai nächsten Jahres kommt waren die Aufpreise moderat. Der 2.0 D ist 200,-€ teuerer geworden.

Dann ein paar extras auch.

Die Preisliste die es auf der Homepage von BMW zu laden gibt ist doch schon Stand Oktober 2011.

Die neue Preisliste ist Stand Oktober 2011. Kann auf der bmw.de Seite runtergeladen werden...Der X3 3.0L Diesel ist um 250 Euro teurer geworden. Von den Extras ist mir eine Differenz beim Head-Up-Display (+90 Euro) und beim Ablagepaket (+30 Euro) aufgefallen. Der Rest meiner Sonderausstattungsliste ist im Vergleich zum Konfigurator preislich unverändert...und meine Liste ist laaaaaang. Preiserhöhungen halten sich also im Rahmen...Jetzt hoffe ich nur das ich für meine mehr als 75 KEuro Liste keine Klapperkiste auf den Hof gestellt bekomme...bei dem was man hier so liest könnten man das ja fast befürchten...aber aller Anfang ist schwer und bis Ende Januar 2012 ist es ja auch noch ein paar Monate...Also liebe BMW-Oberaufseher...ran an die Belegschaft damit die ordenltiche Arbeit leisten, schließlich wollt ihr ja auch ordentliches Geld?

...hab übrigens 12% auf die Liste bekommen, für die die es interessiert...gestern bestellt

lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen