Neues vom A3 in Auto Motor und Sport

Audi A3 8P

Hallo Leute !!!

Bald kommt der A3 3-Türer mit der gleichen Front wie der Sportback, Rückleuchten sollen aber wohl bleiben.

Der neue S3 soll 2006 kommen und vielleicht einen 3,6 Liter V6 mit 300 PS bekommen.

Gruß,
Jo

29 Antworten

Aber beim 8L hat es viel geholfen. Woran man mal wieder sieht das weniger oft mehr ist 😁

Mir würde ein 2L 8zyl Turbo gefallen !!

v12 🙂

Ferrari baute mal einen 2l V8 Turbo !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

v12 🙂

Warum so sparsam ? Ich sag nur Düsentriebwerk ! 😁

Da bin ich ja noch garnicht drauff gekommen 😁 oder so. Frei nach dem Motto "MEHR POWER" 🙂

Jetzt mal spass bei seite !
Mich würde es freuen wenn Audi auch S Modelle mit Diesel bauen würde . für die Dehmoment hungriegen unter uns!
Wie es Mercedes mit dem C 30 CDI AMG gemacht hatte .

Zitat:

Ich glaube das der S3 dann eher mit dem R32 bzw. wenn er kommt mit dem R36 konkurieren wird oder soll?!?!

"konkurieren" - es ist mehr eine alternative zum R36 😉 unter VW und Audi bedarf es doch keiner konkurenz *g*

bin aber auch schon sehr gespannt - denke mal er wird von vorne ähnlich aussehen wie der RS4 (grrr... geil) 🙂 sollte jetzt eigentlich auch ein RS3 kommen ? wieviel PS sollte der denn haben !? das wird ja unbezahlbar, wenn der S3 schon 280-300PS hat.

Hallo Kollege...

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

@ugly.kid.jo

ich denke mal aber nicht dass er viel anders aussehen wird. Ein bisschen tiefer als das S-Line noch, andere Sitze, andere Felgen, andere Schürzen und das war's. War doch beim 8L schon nicht anders.

greetz,
ric

Du hast vollkommen Recht und genau das ist meiner Meinung nach das Tüpfelchen auf dem "i".

Bislang sieht jeder A3 gleich aus *gähn*

Der A3 hat ne schöne Form, keine Frage, aber etwas tiefer, etwas breiter und vorallem innen richtige Sportsitze. Si wie beim GTI, der hat innen auch ein paar Extra-Gimmicks und außen ebenso...so stelle ich mir den S3 vor *hechel*

Hoffentlich kommt der bald, sonst kaufe ich mir doch wieder nen GTI. Dabei spare ich dann auch einen Batzen Kohle. Leider habe ich dann wieder keinen Allrad und werde auch mit Tuning nicht so richtig mit den Fahrleistungen zufrieden sein *grübel*

Jo

S3

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

"konkurieren" - es ist mehr eine alternative zum R36 😉 unter VW und Audi bedarf es doch keiner konkurenz *g*

bin aber auch schon sehr gespannt - denke mal er wird von vorne ähnlich aussehen wie der RS4 (grrr... geil) 🙂 sollte jetzt eigentlich auch ein RS3 kommen ? wieviel PS sollte der denn haben !? das wird ja unbezahlbar, wenn der S3 schon 280-300PS hat.

Tja, ob ein RS3 überhaupt kommt? Wahrscheinlich eher nicht...mal abwarten.

Preislich kann ich mir folgendes vorstellen:

Listenpreis für den A3 3.2 mit "meiner" Ausstattung ca. 40000 €

Beim alten A3 kam ich mit vergleichbarer Ausstattung beim 1.9 TDI, 130 PS fast so teuer wie der alte S3.

Ist wohl wie beim GTI: Grundpreis zwar höher, aber dafür hat das "Topmodell" dann auch schon mehr drin und man muß weniger zukaufen. Letztlich sind die dann im Vergleich relativ günstig.

Also ich kalkuliere den neuen S3 mal Richtung 40000 €. Ist ne Stange Geld, aber noch sind das ja alles nur Spekulationen....

Wenn ich nicht bald befördert werde und der S3 dann mehr als 40000 € kosten sollte, tja, dann werde ich mir das doch nochmal stark überlegen. Hängt natürlich auch von den gebotenen Fahrleistungen ab. Mit dem SLK 350, Porsche Boxster S u.ä. sollte der neue S3 auf jeden Fall mithalten können (besser schneller und gleichzeitig "günstiger"😉.
Porsche arbeitet ja auch mittlerweile nicht mehr so gern mit Audi zusammen (ein Insider: Audi ist inzwischen zu nah an Porsche dran). Das läßt doch hoffen, oder? *grins*

Euer Ugly Jo

Zitat:

Ich bekomme den schon finanziert 😁
Was will ich auch mit nem Haus 🙂

LOL eben....hehe

ich hab jetzt schon öfter was von dem sportA3
gelesen, der soll noch dieses jahr kommen
im gegnsaz zum s3 *schnieeeeeeeef*

,bloß was ich darüber gelesen hab: 260ps
2ltfsi is ja noch ok aber der soll ffwd bekommen!!!,
wenn das stimmt was ich so gelesen hab
dann doch lieber 3.2er von wendland oder
getunter 2l tfsi quattro
bleibt halt nur : warten

ps wie wärs mit ner kooperation mit mtm
für den s3 (bimoto) 😉 😉 ->2x3.2er geil

Ein S-Modell ohne quattro? Das glaube ich nicht, Tim.

vielleicht deswegen sportA3 ?
ist ja auch nur ein gerücht( i hope so!)

Re: Hallo Kollege...

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Der A3 hat ne schöne Form, keine Frage, aber etwas tiefer, etwas breiter und vorallem innen richtige Sportsitze. Si wie beim GTI, der hat innen auch ein paar Extra-Gimmicks und außen ebenso...so stelle ich mir den S3 vor *hechel*

Jo

Und dann gibt es sehr wahrscheinlich auch Ausstattungsoptionen wie beim Golf Individual.. Mit den Sitzen und dem anderen Schnickschnack vom GTI..

Das wär ma geil. A3 2.0 TDI mit Recaros.. vielleicht noch 'n anderen Lenker.. ein paar andere Applikationen im Cockpit.. Joa..könnt mich anfreunden.

greetz,
ric

Deine Antwort