Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:18:58 Uhr:
Zitat:
@Nordostlicht schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:10:11 Uhr:
Das Kopieren der beiden Files hat nichts gebracht und ich bin auf die Reaktion der Werkstatt gespannt.Danke und Gruß
Hast du danach die SD noch mal im Auto gehabt und getestet?
Erst dann wird die device.xml erstellt, die wiederum der DLM für sein Tun benötigt.
Ja, nicht nur einmal.
Nur komisch, dass der DLM mir kein Backup zum Restore anbietet.
irgendwas stimmt vorne & hinten nicht.
E2 deutet bei Michael auch auf Maps 2016 hin, nur mit dieser Konfig läuft bei mir die Sprachsteuerung nicht richtig und einige Sonderzielegruppen fehlen komplett. Letzte gefunden Ziele, Favoriten, nach Hause geht alles nur wenn z.B. nächste MB Werkstatt dann kommt Fehlermeldung ................
Zitat:
@Nordostlicht schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:59:44 Uhr:
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:18:58 Uhr:
Hast du danach die SD noch mal im Auto gehabt und getestet?
Erst dann wird die device.xml erstellt, die wiederum der DLM für sein Tun benötigt.Ja, nicht nur einmal.
Nur komisch, dass der DLM mir kein Backup zum Restore anbietet.
Könnte mir höchstens noch vorstellen das die einkopierten Ordner nicht an der richtigen Stelle gelandet sind.
Ist alles ein bisschen im Nebel gestochert.
@uli
Hat Michael nicht auch geschrieben dass er den POI Ordner ebenfalls wieder eingepflegt hat?
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:47:08 Uhr:
@uli
Hat Michael nicht auch geschrieben dass er den POI Ordner ebenfalls wieder eingepflegt hat?
Hi Ex-Nokia,
bin zwar nicht Uli, aber du hast Recht, ich habe die eine Datei aus dem Poi-Ordner auf die SD-Karte kopiert. Aber daran kann es nicht liegen.
Vielleicht sollte man sich einfach nicht weiter einen Kopf machen, wird zu verzwickt und irritiert alle Anderen. Meine Empfehlung - Kein Update durchführen, die Karte wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Auto erkannt.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:47:08 Uhr:
POIs sind bei mir drauf und einige gehen ja auch ............
Nur nach Update ist die Sup NDS\PRODUCT2\DTM leer ( passt auch nicht mehr von der Größe auf die SD-Karte ) und Sup \SID ist kompl. anders strukturiert ................
Nochmals => NICHT UPDATEN !!!
Das Kartenupdate 2016 macht SD-Karten unbrauchbar !
Karten können nur nach " Handarbeit " wieder vom DLM gelesen werden.
PS ich hoffe ihr seit mit dieser Warnung einverstanden !?
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:15:31 Uhr:
bin zwar nicht Uli, aber du hast Recht, ich habe die eine Datei aus dem Poi-Ordner auf die SD-Karte kopiert. Aber daran kann es nicht liegen.
jetzt sind es bei dir 3 Dateien ...........
An der GPI Datei in Sup \POI liegt es nicht, die ist bei mir auch vorhanden, bei mir fehlen ja auch nur einige POI Gruppen ...........
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:27:01 Uhr:
POIs sind bei mir drauf und einige gehen ja auch ............
Nur nach Update ist die Sup NDS\PRODUCT2\DTM leer ( passt auch nicht mehr von der Größe auf die SD-Karte ) und Sup \SID ist kompl. anders strukturiert ................
Hi Uli,
nach meinem Update war der Ordner POI leer und deshalb habe ich die vorhandene Datei dahin kopiert. Der DTM Ordner ist jetzt wie bei dir leer, würde ja auch nicht mehr passen.
Dein Warnhinweis ist schon ok.
Gruß
Michael
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 31. Oktober 2016 um 14:11:40 Uhr:
siehe Anhang, müßte danach wieder " teilweise " laufen, 100% nur wenn du danach ein Backup zurückschreiben kannst...........Zitat:
@grizzler schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:42:06 Uhr:
Habe gestern das "komplette Update gefahren" und jetzt natürlich keine Karten mehr im Auto🙁.
Ich habe aber noch drei andere Garmin C Klassen im Fuhrpark- hat einer hier ne Idee ob man das provisorisch wieder zum laufen bekommen kann?
Moin zusammen!
Danke erstmal für die Hilfe. Ich habe diesen Schritt jetzt gemacht, aus dem angeblich defekten Backup auf der Platte.
Resultat: Ich sehe im Auto wieder eine Karte wenn ich anwähle, kann aber leider keine Ziele eingeben, da er "keine Karte(n)" schreibt.
Gibt es jetzt die Möglichkeit noch andere Dateien aus meinem Backup zu ziehen, damit ich wieder navigieren kann?
Danke erstmal an alle die schon geholfen haben!
Edit: Ist das manuelle Kopieren der Backup Daten (inkl. versteckter) auf die SD eine Option?
wenn du ein kopl. Backup besitzt ~14,3GB dann auf der SD-Karte Sup GARMIN löschen und vom Backup die kompl. Sup Garmin ( ales auswählen ) auf die SD-Karte kopieren. Danach das MAP Update MEIDEN !
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 1. November 2016 um 08:52:20 Uhr:
wenn du ein kopl. Backup besitzt ~14,3GB dann auf der SD-Karte Sup GARMIN löschen und vom Backup die kompl. Sup Garmin ( ales auswählen ) auf die SD-Karte kopieren. Danach das MAP Update MEIDEN !
Hat leider nicht funktioniert. Im Auto wieder keine Kartendaten, jetzt zeigt er auch wieder keine Kartendaten an...
Dann ist das kein kompl. Backup ( Backup von der RICHTIGEN SD-Karte !? ) oder du machst was falsch. Fahr zum Freundlichen und las den das durch MB verursachte Problem lösen ................
Tach Leute,
habe jetzt festgestellt, dass ich gar keine Adressen eingeben, keine Kreuzungen und Städte anwählen kann.
Werde jetzt mal die alten Dateien auf die SD-Karte kopieren und mal sehen was jetzt passiert.
Gruß
Michael
Hi Leute,
das vorhandene Backup manuell auf die SD-Karte zu kopieren hat leider keinen Erfolg gebracht. Nach dem Start des Navis kommt jetzt die Meldung:"Karten nicht aktiviert".😕
Hä, habe ich irgendwie was verpasst!🙂😠
Ich fahre morgen zum Freundlichen, aber eine Bitte an alle Frustrierten habe ich noch. Bitte teilt uns hier eure Lösung mit, damit alle Anderen davon partizipieren können.
Danke und Gruß
Michael
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 1. November 2016 um 12:27:49 Uhr:
...Fahr(t) zum Freundlichen und las(t) den das durch MB verursachte Problem lösen ................
So sehe ich das auch. Die sollen sich kümmern, sind ja dafür da.
War heute auch schon vorstellig.