Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Heute in der Werkstatt wurde die 16 GB SD ohne Weiteres gegen eine 16 GB getauscht.
Als Map ist 2015/2016 V5 und Software 1.2 SW25 Build 15/24.00 installiert.
Im DLM wird ein Update auf Software V 6.0 SW 28.24. Buind 16/23.00 (537MB) angeboten.
Ein Update der Karte auf 2016 V6 steht nicht mehr an, wurde dann wohl doch schon vom Netz genommen???

Jetzt die Frage: Soll ich ...????

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 1. November 2016 um 17:56:35 Uhr:

Heute in der Werkstatt wurde die 16 GB SD ohne Weiteres gegen eine 16 GB getauscht.
Im DLM wird ein Update auf Software V 6.0 SW 28.24. Buind 16/23.00 (537MB) angeboten.
Ein Update der Karte auf 2016 V6 steht nicht mehr an, wurde dann wohl doch schon vom Netz genommen???

Hallo Nordostlicht,

das nenne ich ja mal schnellen Service. Wie alt ist deine SD-Karte bzw. dein Auto? Hast du den Wagen da gekauft oder nur gewartet? Und warum hast du eine 16 GB Karte bekommen?

Im DLM wird bei mir noch das gleiche Update angeboten, da ich dieses gerade ausführe.

Das dir angebotene Update betrifft nur das Betriebssystem, theoretisch sollte das fuktionieren. AAAber, an deiner Stelle würde ich lieber kein Update machen. Sei froh, das dein Navi wieder funktioniert.

Gruß

Michael

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 1. November 2016 um 18:19:22 Uhr:

Zitat:

Hallo Nordostlicht,

das nenne ich ja mal schnellen Service. Wie alt ist deine SD-Karte bzw. dein Auto? Hast du den Wagen da gekauft oder nur gewartet? Und warum hast du eine 16 GB Karte bekommen?

Im DLM wird bei mir noch das gleiche Update angeboten, da ich dieses gerade ausführe.

Das dir angebotene Update betrifft nur das Betriebssystem, theoretisch sollte das fuktionieren. AAAber, an deiner Stelle würde ich lieber kein Update machen. Sei froh, das dein Navi wieder funktioniert.

Gruß

Michael

Oh, habe eine 32 GB erhalten, das Auto wird im Dez. zwei Jahre alt und bin in der Werkstatt nur zum Service, gekauft haben wir in einem anderen Autohaus.
Hätte ich eigentlich die Möglichkeit innerhalb von drei Monaten wieder ein Kartenupdate zu machen?

Und einen Vorschlag hätte ich noch: Updates werden nur noch von Teilnehmern im Forum gemacht,
die das Auto noch in der Garantiezeit haben.

Hab mein update Heute gemacht. Witz an der Sache, es dauerte 3,5 Stunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 1. November 2016 um 18:35:24 Uhr:

Hätte ich eigentlich die Möglichkeit innerhalb von drei Monaten wieder ein Kartenupdate zu machen?

Das ist bei einer Update-Karte, die Du wahrscheinlich erhalten hast, eine unbeantwortete Frage.
...und für die 32GB Karten wurde das ominöse Update (über das wir hier reden) nicht angeboten. Die Karten welche Du jetzt hast passen auf eine 16er rein Platzmäßig nicht drauf.
( Das Systemupdate kannst Du getrost machen, ist auch ein Performance-Gewinn )

hab das auto erst 2 Wochen, der Vorgänger hat in den 2 Jahren nicht ein einziges Update gemacht. Kartenmaterial war noch Stand 2014

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 1. November 2016 um 18:35:24 Uhr:

Oh, habe eine 32 GB erhalten, das Auto wird im Dez. zwei Jahre alt und bin in der Werkstatt nur zum Service, gekauft haben wir in einem anderen Autohaus.

Und einen Vorschlag hätte ich noch: Updates werden nur noch von Teilnehmern im Forum gemacht,
die das Auto noch in der Garantiezeit haben.

Hi,

das hört sich doch schon anders an mit der 32 GB Karte. Ich gehe auch nur zum Service in diese Werkstatt und meine SD-Karte habe ich im März 2015 gekauft.

60 Tage nach Aktivierung geht doch noch ein kostenloses Kartenupdate.

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber wer meldet sich freiwillig? => Da die Reklamation so gut bei dir geklappt hat, kannst du doch der Freiwillige sein.

@vodan

Bei mir läuft das Update 6 Stunden und mehr, da bist du schon gut bedient.

Gruß

Michael

Zitat:

@vodan schrieb am 1. November 2016 um 19:08:08 Uhr:

hab das auto erst 2 Wochen, der Vorgänger hat in den 2 Jahren nicht ein einziges Update gemacht. Kartenmaterial war noch Stand 2014

Kartenmaterial wurde noch nie angeboten. Alle 16er haben Stand 2014 (bis auf die, die jetzt das letzte aufgespielt haben).

Heißt das jetzt, dass es für die 32GB SD-Card ein Kartenupdate gibt und würde dieses Update auch funktionieren?

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 1. November 2016 um 19:10:56 Uhr:

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber wer meldet sich freiwillig? => Da die Reklamation so gut bei dir geklappt hat, kannst du doch der Freiwillige sein.

Für die 32GB GarminSD wird das Kartenupdate nicht angeboten, er kann jetzt kein freiwilliger mehr sein.
Das was er jetzt angeboten bekommt ist das neuere Betriebssystem. Und das ging zuletzt problemlos.

Zitat:

Ich würde ohne ein, vom DLM unabhängiges, Backup kein einziges Update mehr starten.

Dafür eignet sich z.B. Win32DiskImager gut. Dieses Freeware-Tool legt dir ein 1:1 Image von deiner SD-Karte an. Damit kann man immer auf den Stand VOR dem Update zurück steigen.

*-Gruß
p4car

Zitat:

@Astalawista schrieb am 1. November 2016 um 19:30:41 Uhr:

Heißt das jetzt, dass es für die 32GB SD-Card ein Kartenupdate gibt und würde dieses Update auch funktionieren?

Ich habe eine 16er und eine 32er (Update)Karte.

Für die 16er wurde das Kartenupdate angeboten, für die 32er nicht.

War natürlich sonderbar, wie die ganze Garmin-Update-Geschichte bisher auch.

Als der Umfang des Updates auch noch auf die Karte passte und der DLM anstandslos sein Werk begann wurden wir alle mutig. Scheinbar war das aber alles Schwachsinn, den die Karte ist rappelvoll und für die Funktion nötige Dateien fehlen einfach.

Zitat:

@Astalawista schrieb am 1. November 2016 um 19:30:41 Uhr:

Einfach mal lesen und dann weist du

1 - Karten Update nur für 16MB Karte

2 - Karten Update acht Karte unbrauchbar.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 1. November 2016 um 19:04:14 Uhr:

Das ist bei einer Update-Karte, die Du wahrscheinlich erhalten hast, eine unbeantwortete Frage.
...und für die 32GB Karten wurde das ominöse Update (über das wir hier reden) nicht angeboten. Die Karten welche Du jetzt hast passen auf eine 16er rein Platzmäßig nicht drauf.
( Das Systemupdate kannst Du getrost machen, ist auch ein Performance-Gewinn )

Leider bin ich auch ein Geschädigter

mit einer 32 GB Karte

. Ich habe mit Maastrich telefoniert und die wissen von nichts und haben mich an meinen 🙂 verwiesen. Die habe auch keine Ahnung und müssen sich erst informieren. Meine Karte ist gerade einmal ca. 4 Wochen alt. Somit habe ich die 60 Tage-Frist noch nicht überschritten. Deshalb habe ich wahrscheinlich das Update angeboten bekommen.

Ich habe ein Backup welches sich nicht zurück spielen lässt. Dort wird geschrieben die Karte sei nicht richtig eingelegt.

Echt 😠.

Zitat:

@Ole--Olsen schrieb am 1. November 2016 um 19:54:29 Uhr:

Leider bin ich auch ein Geschädigter mit einer 32 GB Karte. Ich habe mit Maastrich telefoniert und die wissen von nichts und haben mich an meinen 🙂 verwiesen. Die habe auch keine Ahnung und müssen sich erst informieren. Meine Karte ist gerade einmal ca. 4 Wochen alt. Somit habe ich die 60 Tage-Frist noch nicht überschritten. Deshalb habe ich wahrscheinlich das Update angeboten bekommen.

Danke. Danach habe ich schonmal gefragt.

Dann ist das ganze meiner Vermutung nach ein verunglücktes reguläres Update für die 32er Karten welche noch in der 60 Tage-Frist sind. Aber merkwürdigerweise hat @Nordostlicht kein Kartenupdate mehr angeboten bekommen. @Ole--Olsen Hast Du eine reguläre 32er oder eine UpdateKarte.

Deine Antwort