Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:03:56 Uhr:
habe ich die fehlenden Dateien einfach ergänzt.
Michael, Spracheingabe und Sonderziele funktionieren so nicht mehr.
MB hat mal wieder wichtige Files vergessen ..................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 23:00:28 Uhr:
Wieso nicht ? Die Karte wurde durch ein offizielles MB Update unbrauchbar und nicht durch einen Defekt oder Anwenderfehler, das dürfte für eine Reklamation vollkommen ausreichen. Internetupdate der Garmin Karte war & ist Bestandteil der gekauften Ware ........Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 22:33:30 Uhr:
Ich fahre morgen zum Freundlichen, obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache, dass die Karte nach 18 Monaten getauscht wird.
Moin,
vielleicht hast du ja Recht, ich werde auf dem Weg nach Hause mal beim Freundlichen vorbeifahren.
Gruß
Michael
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 23:10:05 Uhr:
Zurück zum Thema : Leider geht nach Update " kaum " ein Weg zum Freundlichen vorbei.
Selbst wenn man die fehlenden NDS Files aufkopiert ( Karte wird dann angezeigt ) fehlen zumindest noch Spracheingabe und alle Sonderziele. Ich habe dann aufgehört weiter zu " basteln " ...............kaum => wer ein Image der SD-Karte besitzt der kann das zurück spielen und muß dieses Update MEIDEN !
Nochmal Moin,
heute morgen per Spracheingabe mein Ziel eingegeben => hat geklappt. Beim Routen habe ich keinen Fehler feststellen können, läuft genauso wie vor dem Update-Chaos.
Die Sonderziele habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich heute Nachmittag machen, werde mir den Freundlichen auswählen.
Gruß
Michael
I try today restore old backup (I made it just after update software on card to v6.0 in May 2016). I put card to car and navigation can't activate maps - so if i will have only 16gb card now i will stay withouth navigation.
Ähnliche Themen
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:53:46 Uhr:
möglich ist bei MB fast alles, ab & zu auch mal was positives, nur RICHTIG funktionieren wird das Garmin damit nicht.Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:29:09 Uhr:
glaubst du wirklich, dass die Karte nur funktioniert, weil ich diese zwei Dateien, Root.nds + produkt.nds, in das entsprechende Verzeichnis kopiert habe?Das was da jetzt auf deiner SD-Karte vorhanden ist entspricht einer Bastelpackung ala MB Engineering. Man nehme hier, verschiebe nach da, würfelt alles durcheinander, hängt möglichst ein Preisschild dran und drückt es den Kunden auf´s Auge .............
Ich würde gerne einmal die Anzahl an Mannstunden wissen, die hier die unterscheidlichen Garmin-Nutzer schon aufwenden mußten. Allen voran @uliwuppertal.
Ich finde das eine Frecheit von MB.
Un*-Gruß
p4car
@uliwuppertal wieso fragst du ob es ein Windows Rechner ist? Geht die Aktualisierung auch mit einem anderen BS (nativ)?
Ich benutze seit vielen Jahren ausschließlich Linux und dachte dass ich deshalb nicht selbst aktualisieren kann. Ich habe es ehrlich gesagt nicht einmal probiert, weil ich es gewohnt bin dass solche proprietären Sachen immer nur unter Windows laufen.
Zitat:
@chris--67 schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:51:27 Uhr:
@uliwuppertal wieso fragst du ob es ein Windows Rechner ist? Geht die Aktualisierung auch mit einem anderen BS (nativ)?
es gibt ja auch den DLM für Rechner von der Firma mit dem angebissenen Apfel ......................
Hi Leute,
vorhin bei meinem Freundlichen angerufen, die Problematik ist dort noch nicht bekannt und ich solle doch die Hotline anrufen.
Habe ich dann auch gemacht, Problem, da ja erst am Wochenende ins Netz gestellt, ist noch nicht bekannt. Nach kurzer Wartezeit kam dann die Antwort, ich möge doch den DLM deinstallieren und das Update noch einmal durchführen. Eine nicht ganz zu vernachlässigende Aussage der Dame war, dass mein Auto schon älter ist und mir kein kostenloses Kartenupdate zustände. Weiterhin müsse ich mit dem Auto zum Händler vor Ort, da softwareseitig sie nichts unternehme könne.
Also sollten alle Updategeschädigten die Hotline (00800 1 777 7777) anrufen und ihren Kartencrash dokumentieren lassen. Vielleicht passiert dann ja möglichst schnell was.
Gruß
Michael
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 31. Oktober 2016 um 07:29:45 Uhr:
heute morgen per Spracheingabe mein Ziel eingegeben => hat geklappt. Beim Routen habe ich keinen Fehler feststellen können, läuft genauso wie vor dem Update-Chaos.Die Sonderziele habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich heute Nachmittag machen, werde mir den Freundlichen auswählen.
mehr als Seltsam.
Wenn ich das auf meiner 16er Karte mache dann geht Spracheingabe nur Teilweise ( z.B. nach Hause / Navigation abbrechen ) und die meisten Sonderziele ( z.B. MB Händler ) sind nicht mehr vorhanden.
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:01:19 Uhr:
vorhin bei meinem Freundlichen angerufen, die Problematik ist dort noch nicht bekannt und ich solle doch die Hotline anrufen.
Habe ich dann auch gemacht, Problem, da ja erst am Wochenende ins Netz gestellt, ist noch nicht bekannt.
hast du evtl. erwartet das dir die CAC Hotline was anderes erzäht !? Die wissen nie von irgendwas und DAS ist mit eins der größten MB Probleme => wir, die Kunden werden verarscht.
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:01:19 Uhr:
Eine nicht ganz zu vernachlässigende Aussage der Dame war, dass mein Auto schon älter ist und mir kein kostenloses Kartenupdate zustände. Weiterhin müsse ich mit dem Auto zum Händler vor Ort
Schwachsinn denn wenn dir kein Update zustände dann dürfte dir MB auch keins anbieten und selbst wenn dann darf dabei deine Karte nicht unbrauchbar gemacht werden .............
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:35:04 Uhr:
mehr als Seltsam.Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 31. Oktober 2016 um 07:29:45 Uhr:
heute morgen per Spracheingabe mein Ziel eingegeben => hat geklappt. Beim Routen habe ich keinen Fehler feststellen können, läuft genauso wie vor dem Update-Chaos.Die Sonderziele habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich heute Nachmittag machen, werde mir den Freundlichen auswählen.
Wenn ich das auf meiner 16er Karte mache dann geht Spracheingabe nur Teilweise ( z.B. nach Hause / Navigation abbrechen ) und die meisten Sonderziele ( z.B. MB Händler ) sind nicht mehr vorhanden.
Da bei
@mopedluemmelder DLM nach dem Update und dem Test im Auto beim anschließenden Wiedereinschub in den PC andere Optionen als bei uns vorschlug, bin ich mir nicht 100%ig sicher ob bei Ihm das Update auch wie bei uns komplett durchlief.
Denn wir bekamen ja die Meldung das nun die 2016er Karten installiert seien und die Karte jetzt auf dem neuesten Stand wäre (hatte meine Bilder ebenfalls gepostet). Nach der Gegenprobe im Auto, wo keine Karten angezeigt wurden, kannte der DLM plötzlich die Karte gar nicht mehr.
Michael schrieb aber Ihm habe der DLM das Update erneut angeboten, das macht mich etwas stutzig.
@mopedluemmel
noch viel flätiger und nutzloser wie dieses letzte Update ist ein Gespräch mit der Mercedes-Hotline.
Wenn Du beim nächsten Kindergarten anhältst und dort die 3 bis 4 jährigen fragst, dann erhältst Du kompetentere Antworten.
bei mir ist laut DLM auch alles auf neustem Stand
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:19:11 Uhr:
bei mir ist laut DLM auch alles auf neustem Stand
😁😁
Da hat Dich Mercedes aber nur veräppelt. Das war die Momentaufnahme nach dem Update, danach hieß es "Bitte Karte zuerst ins Fahrzeug einlegen" und danach kannte der DLM die Karte nicht mehr.
Hallo zusammen!
Habe gestern das "komplette Update gefahren" und jetzt natürlich keine Karten mehr im Auto🙁.
Ich habe aber noch drei andere Garmin C Klassen im Fuhrpark- hat einer hier ne Idee ob man das provisorisch wieder zum laufen bekommen kann?
Zitat:
@grizzler schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:42:06 Uhr:
Hallo zusammen!
Habe gestern das "komplette Update gefahren" und jetzt natürlich keine Karten mehr im Auto🙁.
Ich habe aber noch drei andere Garmin C Klassen im Fuhrpark- hat einer hier ne Idee ob man das provisorisch wieder zum laufen bekommen kann?
Edit: Unsinnigen Vorschlag gelöscht.
Am besten die Sicherung, die mit dem DLM erzeugt wurde, wieder per DLM zurückzusichern 😉