ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:59

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.

Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

 

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

 

Mfg

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1340 Antworten

Gutes navi ganz einfach tomtom go6000 halterung von kuda passt 1000 Prozent ohne Kabelsalat

Zitat:

@west_4 schrieb am 23. Januar 2016 um 12:19:47 Uhr:

Gutes navi ganz einfach tomtom go6000 halterung von kuda passt 1000 Prozent ohne Kabelsalat

Was soll uns das jetzt sagen?

 

Also wer die neueste Version der Garmin-Software hat und nicht zurecht kommt, macht definitiv etwas falsch. Bei mir funktioniert die Stauwarnung einwandfrei! Über Live-Traffic sind die Meldungen einfach perfekt!

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 23. Januar 2016 um 20:07:11 Uhr:

Was soll uns das jetzt sagen?

Also wer die neueste Version der Garmin-Software hat und nicht zurecht kommt, macht definitiv etwas falsch. Bei mir funktioniert die Stauwarnung einwandfrei! Über Live-Traffic sind die Meldungen einfach perfekt!

Muss ich auch sagen!

Letzten Mittwoch, auf dem Weg von Frankfurt nach Landsberg a.L. ist die beste Strecke A3 -> A7 -> A96. Irgendwie wollte es mich so Richtung Stuttgart schicken. Aber ich war schlauer! Dann wollte es mich über die A66(?) zur A7 jagen. Aber ich war schlauer... Dann vor dem Spessart über Bundesstraße, ich war schlauer :)

Ende vom Lied: 1,5 Stunden im Stau auf der A3, denn der hatte sich eben noch nicht aufgelöst. Ein Glück hab ich das Assistenzpaket, dann fährt es von alleine...

Nächstes Mal schaue ich etwas kritischer hin und folge dem Hinweis evtl. dann doch mal.

Als ich im Oktober meinen S205 bekommen habe, da habe ich auch wie einige von Euch geflüchtet, weil das Navi sehr schlecht und langsam funktioniert hat. Nachdem Softwareupdate vor 3 Wochen läuft das System schnell und bis jetzt kein Absturz (habe keine POI's installiert). Die Karten sind recht aktuell. Bin vom Audi umgestiegen, da waren die Karten total veraltet.

Neueste auto,s haben die neueste Karten. Karten Update,s (altere autos) gibt es nog immer nicht.

Die letzte nav. software update 25.18 (dec 2015) macht das system besser.

Zitat:

@gadson schrieb am 26. Januar 2016 um 11:13:56 Uhr:

Neueste auto,s haben die neueste Karten.

Das ist wohl so.

Doch sind diese Kartendaten wirklich neueren Standes als die der 2014 ausgelieferten Fahrzeuge? Warum sollten diese dann nicht vermarktet werden?

 

Es gibt unterschiedliche Garmin SD`s mit unterschiedlichen Bestell-Nr. OK. Die unterscheiden sich aber im Softwarestand. Ob in den Kartendaten ist die Frage.

Zitat:

Ob in den Kartendaten ist die Frage.

Gute Frage! Das wissen wohl nur die Herren und Damen bei Mercedes. Viellaicht aber auch nicht mal die.

am 26. Januar 2016 um 11:09

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 20. Januar 2016 um 09:25:10 Uhr:

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 20. Januar 2016 um 09:07:27 Uhr:

Ich habe die Tage die neue Version von Garmin auf die SD Karte gespielt, sowie ebenfalls die Blitzer POI's von Garmin. Sobald ich das Navi nutze und ein Blitzer angezeigt wird, schmiert das komplette System ab und man muss warten, bis sich das ganze von alleine neustartet.

Hat dies jemand ebenfalls?

Ist ein bekanntes Problem und vermutlich der Grund, warum so viele von Abstürzen berichten. Einfach die Blitzer entfernen und dann sollte das Navi gut funktionieren.

Ich lasse heute die neueste Audio20 Software aufspielen (Auto ist sowieso zur Rückrufaktion unterwegs)

Danach probiere Ich nochmal die Blitzer POIs

Zitat:

@DUSAG0211 schrieb am 26. Januar 2016 um 12:09:14 Uhr:

 

Danach probiere Ich nochmal die Blitzer POIs

Nur mal interessehalber: Warum macht ihr euch den Umstand? (noch dazu wenn es Abstürze provoziert)

Welche Vorteile seht ihr darin?

Habe das auf dem Handy und werde über die BT-FSA akustisch über die "interessanten" Stellen aufmerksam gemacht.

Vorteile (die ich darin sehe):

immer aktuell, da selbsttätige Updates ;

dadurch auch bequem

warnt durch stetigen Abruf auch bei den mobilen Plätzen

von den Herren in den modischen Anzügen nicht zu erkennen

wg. akustischer Warnung nicht zu "übersehen" in dem vollgefrachteten Display

günstig 2Jahre nicht mal 10€

Es gibt W205 fahrzeuge ende 2015 geliefert mit Karte A 213 906 03 03 ( ja dieselbe karte in den neuen W213).

Karten version V5.0. Diese karte ist auch wirklich neuer mit strassen die sie nicht finden kan auf die 2014 karten.

Seit 2014 sind mehrere versionen geliefert. zum Beispiel V2.2 V2.3 V2.4 V4.0 V4.4 und V5.0

Die A213 906 03 03 karte funktioniert auch in auto EZ 09. 2014. Karte kostet dann 590 euro (complet neues system)

Wen ein 2014 kart besitzer hier an V5.0 besitzer eine fehlende strasse fragt zu suchen und davon ein foto hier am forum willst uploaden sind die karten zu vergleichen.

Habe gestern die neue SD Karte bekommen mit A 213 906 03 03 V5.0.

System Arbeitet Schneller, Daimler Oberfläche ist Hübsch, ob die Karten Aktueller sind muss ich noch Ausprobieren.

Karten sind Aktueller. Mein ende 2014 gebautes Haus ist eingepflegt. Was vorher nicht der Fall war

Zitat:

@Bananenbieger76 schrieb am 26. Januar 2016 um 16:01:28 Uhr:

Karten sind Aktueller. Mein ende 2014 gebautes Haus ist eingepflegt. Was vorher nicht der Fall war

Danke

auch an @gadson. Das beweist dann die Existenz neuen Kartenmaterials. Dann kriegt man es seitens MB also nicht gebacken dieses den Kunden anzubieten.

 

Das bringt mich dann aber gleich auf den Gedanken was mit den Leuten ist, denen Ihre 6-wöchige Updatefrist nun erfolglos verstrichen ist. Das ist dann Nepp.

Es ware schon nog einige aktueller verbesserungen zu vernehmen.

Die kostenlose 60 tage karten update ist schon 2 jahre eine farce. Nicht allein in Deutschland.!! Betrug.

Die Mercedes Wis procedure.

Wis-doc-garmin-1
Wis-garmin-document-2

So gerade nochmals getestet. Adresse von einem Freund eingegeben, Fertigstellung des Hauses ebenfalls ende 2014, Bingo Eingepflegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0