Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@termi0815 schrieb am 9. Januar 2016 um 21:38:51 Uhr:

Zitat:

@zkiss schrieb am 9. Januar 2016 um 21:22:24 Uhr:

Die Karten sind wirklich sehr alt, dafür noch Geld zu nehmen, wäre eine Schande!

Das längst überfällige Kartenupdate muss kostenlos sein!!!

Und wovon träumst du Nachts? 😎

cu termi0815

.... von schönen Dingen :-)

Ich glaube Ihr könnt euch alle schon mal gedanklich von einem Kartenupdate verabschieden, zumindest von einem kostenlosen. Systemupdates wird es weiter geben, so lange es Fehler gibt, die es zu beseitigen gibt. Die Karten sind immer zum Zeitpunkt der Auslieferung "aktuell" und altern dann. Ich kannte das bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch nicht anders. Kartenupdates waren immer kostenpflichtig. Gott sei dank hatte ich immer Leasingfahrzeuge, so dass nach 3 Jahren das Navi wieder aktuell war.

Mein Navi des S205 ist laut "Hülle" mit dem Kartenstand 2015/2016 ausgeliefert worden. Ich habe noch keine großen Probleme damit gehabt, aber eine 100% Aktualität wird es nie geben und es wird auch immer Lücken geben. Vielleicht wird es besser, wenn in naher Zukunft "Here" als Kartendienst der deutschen Autobauer richtig greift, aber solange man hier auf externe Zulieferer angewiesen ist, muss auch Mercedes mit dem Material leben, was sie geliefert bekommen. Da ist man auf Gedeih und Verderb mit dem Navi-Lieferant verheiratet. Man kann halt nicht einfach den Kartenlieferanten wechseln. Leidtragende sind dabei die Kunden und der Autobauer. Es glaubt doch wohl keiner, dass Mercedes mit Absicht schlechtes Material ausliefert. Also ich glaube das jedenfalls nicht.

Die Garmin nav. karten sind nicht slecht.
Ich habe version V2.3 ,auto sept 2014.
Es gibt versionen V4.4 und V5.0 in neuer auto,s die neuer kartmaterial haben.
Auf V4.4 findet man neuen strassen die nicht auf version V2.3 zu sehen sind.
Die grosse frage ist , wie bekomme ich ein neuer version , was kostet das und wie kan ich bezahlen.
Mercedes dealer hat kein antwort, sagt nur selbst tun via Downloadmanager.

Downloadmanager daten. Karten version V4.0.
Doch im bild bleibt version V2.3

Instellingen-down-load-manager-medium-small
Kaart-versie-small
Software-navigatie-small
Ähnliche Themen

Ich kann mich MabuseWZL nur anschließen. Bin vor 3 Monaten vom A6 umgestiegen und im vergleich zu den Karten vom Audi , da sind die Mercedes-Karten Super! (ich rede von Karten und nicht vom Navi...). Bsp. - als ich den Audi vor 3,5 Jahren bekommen habe, es fehlten dort Strassen , die mind. seit 6 Jahren existiert haben. Das Navi hat mich täglich auf dem Weg ins Büro in eine Strasse geschickt, die seit 6 Jahren gesperrt war. Für ein Kartenupdate hätte ich auch aus eigenen Tasche zahlen müssen; und so ist es bei fast alle Leasing-Gesellschaften.

mariuszek007, Was ist deine karten version?

Moin zusammen,

mal ein kurzer Erfahrungsbericht, nachdem ich heute das erste mal die Navigation seit dem Update genutzt habe.
Habe heute voller Feeude festgestellt, dass das Navi nun die Zoomstufe beibehält, auch wenn man zwischenzeitlich die Funktion(z.b. Media oder Telefon) wechselt.
Somit muss man nicht immer wieder am Maßstab rumfummeln! Endlich!
Ansonsten alles beim Alten, bis auf das Design, dass in der Daimler Variante nun endlich auch einem Mercedes "steht".

Grüße aus Hamburg
Otto

Zitat:

@Streettriple77 schrieb am 12. Januar 2016 um 23:19:07 Uhr:

Moin zusammen,
mal ein kurzer Erfahrungsbericht, nachdem ich heute das erste mal die Navigation seit dem Update genutzt habe.
Habe heute voller Feeude festgestellt, dass das Navi nun die Zoomstufe beibehält, auch wenn man zwischenzeitlich die Funktion(z.b. Media oder Telefon) wechselt.
Ansonsten alles beim Alten, bis auf das Design, dass in der Daimler Variante nun endlich auch einem Mercedes "steht".

Grüße aus Hamburg
Otto

echt komisch, bei mir , nach dem update keine Änderung - d.h. das Navi ändert die Zoomstufe immer auf 300m, wenn ich zwischenzeitlich die Funktion (z.b. Media oder Telefon) gewechselt habe. Es nervt richtig, vor allem wenn ich zB. auf der Autobahn unterwegs bin.

Zitat:

@gadson schrieb am 10. Januar 2016 um 18:48:31 Uhr:

mariuszek007, Was ist deine karten version?

Version 4.0, 2015, das Auto habe ich in 10.2015 bekommen.

Zitat:

@mariuszek007 schrieb am 13. Januar 2016 um 09:02:41 Uhr:

Zitat:

@Streettriple77 schrieb am 12. Januar 2016 um 23:19:07 Uhr:

Moin zusammen,

Grüße aus Hamburg
Otto

echt komisch, bei mir , nach dem update keine Änderung - d.h. das Navi ändert die Zoomstufe immer auf 300m, wenn ich zwischenzeitlich die Funktion (z.b. Media oder Telefon) gewechselt habe. Es nervt richtig, vor allem wenn ich zB. auf der Autobahn unterwegs bin.

Hi das mit den zoom das kann abgestellt werden in den man das autozoom deaktiviert wird. Habe ich vorgestern herausgefunden.

Gruß

Mike

Zitat:

Hi das mit den zoom das kann abgestellt werden in den man das autozoom deaktiviert wird. Habe ich vorgestern herausgefunden.

Gruß

Mike

Hatte mich schon gewundert, warum ich das Problem nicht habe. Ich habe aber auch grunsätzlich den Autozoom deaktiviert.

Kann einer mal ein Bild vom neuen Look posten?

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 15. Januar 2016 um 12:34:36 Uhr:

Kann einer mal ein Bild vom neuen Look posten?

Kann einer mal den Thread lesen! 🙄 ->

Look

Daimler bild

Img-1037
Img-1035
Img-1036
+1

Hallo zusammen,
ich möchte kurz meinen Fall schldern, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:
S 205 EZ/09/15, Audio 20, Garmin Map Pilot:

11.1.16, Update mit Mercedes Benz Downloadmanager
nach 8 Std. Laufzeit Update abgebrochen. Backup keine Funktion
Karte ins Navi, Meldung: Navi akzeptiert keine Update Karte, wenden sie sich an ihren Händler
Update erneuter Versuch, Meldung: Das Update wurde abgebrochen, aktivieren sie die Karte.

13.1.16, Gang zum Händler
Fehler wurde überprüft und konnte nachvollzogen werden.

15.1.16
Karte wurde mit neuer Software bespielt. Karte beim Händler ins Navi, Meldung: Navi akzeptiert keine Update Karte, wenden sie sich an ihren Händler.
Händler sagt mir ich solle versuchen zu Hause den Update Vorgang abzuschließen, Meldung am PC: Ihre GarminMap Pilot Karte ist auf dem neuesten Stand. Händler sagt: Wenn es nicht geht ist die Karte kaputt und es muss eine neue her.

Hat das schon mal jemand erlebt ?
Wenn das Navi keine Update Karten akzeptiert, h. d. Mercedes bietet Updates an, die dann vom Navi nicht akzeptiert werden? Hä?

Weiß jemand ob es für das Navi im Auto ein Update gibt, dass Update Karten zulässt?
Beste Grüße und vielen Dank für euren Support,
Thomas

Deine Antwort