Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Tu was Du nicht lassen kannst - imho ist der Thread allerdings schon zu lang für Offtopic-Spielchen...

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 8. April 2017 um 19:54:05 Uhr:

Ich wette n 10er dagegen 😉

Egal. Deine Erklärung für den Wegfall zieht aber trotzdem nicht m.M.n. Wenn es gewollt war dann muss es einen anderen Grund dafür geben.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 8. April 2017 um 20:25:31 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 8. April 2017 um 19:54:05 Uhr:

Ich wette n 10er dagegen 😉

Egal. Deine Erklärung für den Wegfall zieht aber trotzdem nicht m.M.n. Wenn es gewollt war dann muss es einen anderen Grund dafür geben.

Hier der Grund:

Das ist genau das Problem :-(

Was habt ihr denn alle so eingestellt?

Ich finde das ist ne Wahl zwischen Pest und Cholera...

Ähnliche Themen

Zitat:

@vog24 schrieb am 9. April 2017 um 10:50:44 Uhr:

Hier der Grund:

Ja, das ist halt typisch.

Bei "Immer fragen" hatte ich rechts neben der von Dir gezeigten Button auch noch eine verkleinerte Karte. Die hat mir dann schon sofort einen Überblick verschafft wo die Unterschiede liegen und mir die Auswahl sehr erleichtert.

Das von Dir gezeigte ist, zusätzlich dazu dass es Quatsch und unrichtig ist, auch alleine nicht sehr hilfreich.

Die Übersichtskarte fehlt mir jetzt, daher wäre ich froh wenn

@hoellol1

seinen Zehner einbüst 🙂

@Cashi01

"kürzere Zeit" ist m.M.n. die vernünftigste Global-Einstellung, sonst geht es teils über doch sehr abenteuerliche Strecken.

Nun ja wenn ich in meine alte Heimat fahre gibts es in der Regel 3 oder 4 ähnliche lange Strecken Optionen und ich variierte dann schon mal gern die Strecke ja nach Baustellen, Ferien, nun ja mache ich nun mit Tante Google

VG Alf

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 9. April 2017 um 11:25:17 Uhr:

Die Übersichtskarte fehlt mir jetzt

Korrekt, die fehlt mir auch !

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 9. April 2017 um 11:54:25 Uhr:

Nun ja wenn ich in meine alte Heimat fahre gibts es in der Regel 3 oder 4 ähnliche lange Strecken Optionen und ich variierte dann schon mal gern die Strecke ja nach Baustellen

Wenn ich in meiner Heimat bin dann brauch ich kein Navi ( sind im Nahbereich so wie so zu viele Fehler in der MAP ) und da wo ich das Navi brauche würde ich gerne VORHER sehen wie das Garmin mich durch die Gegend schicken will und die Möglichkeit fehlt jetzt .............

Genau das ist es ja, fahre ich A5, A6 und A9, oder lieber die A5 und A4 oder sogar die A71...

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 9. April 2017 um 11:25:17 Uhr:

Zitat:

@vog24 schrieb am 9. April 2017 um 10:50:44 Uhr:

@Cashi01 "kürzere Zeit" ist m.M.n. die vernünftigste Global-Einstellung, sonst geht es teils über doch sehr abenteuerliche Strecken.

Aber in meinem Beispiel ist die "kürzere Zeit" ja gerade die abenteuerlichste Strecke. Nicht nur, dass man auf 30 Km Umweg geschickt wird, man ist auch noch 5 Min. länger unterwegs.

Zitat:

@vog24 schrieb am 9. April 2017 um 15:36:28 Uhr:

Aber in meinem Beispiel ist die "kürzere Zeit" ja gerade die abenteuerlichste Strecke. Nicht nur, dass man auf 30 Km Umweg geschickt wird, man ist auch noch 5 Min. länger unterwegs.

Das Ding hat halt von Anfang an ein paar Bugs. Die Rechnungen widersprechen sich manchmal selbst.

Erst letztens wieder auf meiner Paradebeispielstrecke beobachtet: Fahre viel früher von der A4 ab als es das Garmin vorschlägt. Unmittelbar nach der Abfahrt (<1km) kommt ein Kreisverkehr, da soll ich noch zurück. Ich fahre aber weiter zur B62 und er rechnet neu - Daraufhin habe ich dann gute 20km weniger Fahrstrecke und eine (geringfügig) frühere Ankunftszeit.
Die Parameter haben sich doch nicht zwischenzeitlich geändert und es wurde nichts verstellt - wieso gibt er "die kürzere Zeit Strecke" nicht gleich raus?
Fahre die Strecke mehrmals im Jahr und mit dem Garmin ist es von Anfang an dasselbe, Comand und andere Navi´s berechneten diese Strecke anders.

Daher war die "Immer Fragen" Option durch die Anzeige der Streckenführung auch eine gute Sache zur Kontrolle. Die Anfangsberechnungszeit ist ja nicht der Problempunkt. Der liegt in der Zeit einer Neuberechnung wenn abgewichen wurde (werden musste), da wird aber die "Auswahl" beibehalten und das Garmin rechnet nur die "eine" Streckenvariante. Eine schnellere Rechengeschwindigkeit ergibt sich demnach nicht.

Nee das Garmin ist schon TOP.
Diese Woche hatte ich mal wieder eine tolle " Routenplanung " ( siehe Anhang ).
Navi Anweisung : Rauf auf die Autobahn ( falsche Richtung ! ), nächste Abfahrt abfahren. Gleiche AB andere Seite wieder auffahren, zurück zur ersten Auffahrt und dann war die Planung OK ( Umleitung wegen gesperrter Autobahn ) Wobei die gesperrte Autobahn bereits bei Start angezeigt wurde. Noch Fragen .................

Garmin

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 9. April 2017 um 17:29:13 Uhr:

Nee das Garmin ist schon TOP.
Diese Woche hatte ich mal wieder eine tolle " Routenplanung " ( siehe Anhang ).
Navi Anweisung : Rauf auf die Autobahn ( falsche Richtung ! ), nächste Abfahrt abfahren. Gleiche AB andere Seite wieder auffahren, zurück zur ersten Auffahrt und dann war die Planung OK ( Umleitung wegen gesperrter Autobahn ) Wobei die gesperrte Autobahn bereits bei Start angezeigt wurde. Noch Fragen .................

...gut dasde das Garmin hattest, wärste von allein nich drauf gekommen... 😁

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 9. April 2017 um 17:29:13 Uhr:

Noch Fragen .................

Ja, wieso bist Du nicht gleich der Umleitungsempfehlung/Ausschilderung gefolgt? Wäre meine erste Wahl gewesen........

schlaues Bürschchen, wollte mal sehen was MB Garmin für einen Schrott berechnet und habe als Garmin mich auf die AB schicken wollte die " vorgeschlagene Route " gezoomt ..........

Deine Antwort