Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Danke für die Blumen ;-)
So, heute mal die neue Version auf dem Weg zur Arbeit getestet.
1 mal kam die Audiomeldung "Route wird neu berechnet" wieder.
Ist evtl. abhänging von der Länge/Zeit der anders zu fahrenden Strecke....?
Die Audiomeldung "jetzt links bzw. rechts abbiegen" beim Erreichen der betreffenden Kreuzung oder Einmündung ist entfallen.
Kann das so bestätigen. 250 km, quasi durch DACH in's Brandnertal. "Mehrfachansagen" sind gefühlt etwas weniger geworden.
Weicht man allerdings von Tante Garmins Route ab, ist die äusserst langsame Neuberechnung nach wie vor Stand der MB Technik (SdMBT) 🙄 Hatte ich aber offen gesagt, auch gar nicht anders erwartet.
Ps: Nein, ich würd desswegen ganz bestimmt nicht auf das Comand umsteigen wollen. Soviel besser ist dessen SdMBT nun auch nicht, dass ich den Preisuplift auch nur annähernd bezahlen wollte, zumindest in der aktuellen (GL)C Klasse nicht.
Langsam Zweifel ich an Mercedes und ob ich mir jemals wieder einen holen werde...
War vor einer Woche zur großen Inspektion und fragte ob man mir nicht gleich das v8.1 Update draufstünden könnte, sei kein Problem sagte man..
Auto abgeholt, eingestiegen und los... später viel mir auf das kein Update gemacht wurde, also am Freitag nochmal hin, Karte abgegeben und gewartet. Nach gefühlt 2 Stunden kam der Service Berater zu mir und meinte das das Update ständig abrechen würde und ich heute noch mal wieder kommen soll
Jetzt kommts !!
Die haben die SD Karte gecrasht und versuchen die jetzt auf Garantie zu tauschen..
Als er mir mit "versuchen" kam bin ich ausgerastet ! Ich fragte dann was versuchen bedeuten soll?!? Ja wenn die nicht übernehmen müssen sie sich eine neue kaufen oder glauben Sie wir zahlen das uns unserer Servicekasse ?
Die machen die meine Karte kaputt und sagen mir ich muss eine neue dann kaufen wenn die Garantie nicht greift !!!! Die Karte war heil, nur halt nicht aktuelles Betriebssystem drauf
Direkt Maastricht angerufen und meinen Anwalt kontaktiert
Nie wieder Hamburg Leseberg......
Ähnliche Themen
Willkommen im Club !
Das einzige was evtl. helfen könnte ist eine Vorstandsbeschwerde, Maastricht geht das am Arsc. vorbei und selbst bei einer Vorstandsbeschwerde wird MB alles versuchen um dich abzuwimmeln........
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 10. April 2017 um 13:14:47 Uhr:
Langsam Zweifel ich an Mercedes und ob ich mir jemals wieder einen holen werde...War vor einer Woche zur großen Inspektion und fragte ob man mir nicht gleich das v8.1 Update draufstünden könnte, sei kein Problem sagte man..
Auto abgeholt, eingestiegen und los... später viel mir auf das kein Update gemacht wurde, also am Freitag nochmal hin, Karte abgegeben und gewartet. Nach gefühlt 2 Stunden kam der Service Berater zu mir und meinte das das Update ständig abrechen würde und ich heute noch mal wieder kommen soll
Jetzt kommts !!
Die haben die SD Karte gecrasht und versuchen die jetzt auf Garantie zu tauschen..
Als er mir mit "versuchen" kam bin ich ausgerastet ! Ich fragte dann was versuchen bedeuten soll?!? Ja wenn die nicht übernehmen müssen sie sich eine neue kaufen oder glauben Sie wir zahlen das uns unserer Servicekasse ?Die machen die meine Karte kaputt und sagen mir ich muss eine neue dann kaufen wenn die Garantie nicht greift !!!! Die Karte war heil, nur halt nicht aktuelles Betriebssystem drauf
Hallo
Würde das mal zur Auto Motor Bild schicken .. da liest man sowas gerne
zu der Station würde ich auch nicht mehr fahren wollen
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 10. April 2017 um 07:14:25 Uhr:
Die Audiomeldung "jetzt links bzw. rechts abbiegen" beim Erreichen der betreffenden Kreuzung oder Einmündung ist entfallen.
Verstehe nicht was sich "Entwickler" bei sowas denken. Das erst schon schwache System wird in letzter Zeit ja nur noch verschlimmbessert.
Gleich kommt wieder die "never change a running System - Fraktion" um die Ecke, aber das haben wir ja nicht gemacht. Es lief ja noch nie richtig gut.
Ich bin kein Geschäfts-Leaser und hab mir das Auto privat vom Mund abgespart und bin wirklich sehr zufrieden mit diesem wirklich geilen Karren! Wenn ich aber an das Entertainment-System denke, wird mir schlecht :-( So eine riesen Enttäuschung :-( Hab blind gekauft da ich auf Mercedes vertraut habe...
Vielleicht wirds ja noch mit der Mopf!
Zitat:
@tomtom6142 schrieb am 10. April 2017 um 17:44:25 Uhr:
Würde das mal zur Auto Motor Bild schicken .. da liest man sowas gerne
Lesen würde man das wenn Auto Bild das veröffentlichen würden nur die machen das nicht denn die " Herrn Redakteure " wollen doch weiter von Mercedes Gebauchpinselt werden ..............
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 10. April 2017 um 18:11:58 Uhr:
Hab blind gekauft da ich auf Mercedes vertraut habe...
Vielleicht wirds ja noch mit der Mopf!
Mercedes ist seit längerem nicht mehr das was mal Mercedes ausgemacht hat und beim Mopf kann´s eigentlich nur noch schlimmer - " Sparen, koste es was es wolle ........ " - werden ..............
Es soll ja bald CarPlay möglich sein in Verbindung mit Audio20.. dann kann man, hoffentlich, Google Maps benutzen .
Grüße, UP
Wuss? In unseren alten Systemen aber wohl nicht mehr, oder? Dann würde ich mir echt einen Apfel kaufen...
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 10. April 2017 um 13:14:47 Uhr:
Langsam Zweifel ich an Mercedes und ob ich mir jemals wieder einen holen werde...War vor einer Woche zur großen Inspektion und fragte ob man mir nicht gleich das v8.1 Update draufstünden könnte, sei kein Problem sagte man..
Jetzt kommts !!
Als er mir mit "versuchen" kam bin ich ausgerastet ! Ich fragte dann was versuchen bedeuten soll?!? Ja wenn die nicht übernehmen müssen sie sich eine neue kaufen oder glauben Sie wir zahlen das uns unserer Servicekasse ?Die machen die meine Karte kaputt und sagen mir ich muss eine neue dann kaufen wenn die Garantie nicht greift !!!! Die Karte war heil, nur halt nicht aktuelles Betriebssystem drauf
Hi,
bei dem Becker MapPilot und auch bei dem Garmin MapPilot ist alles was mit der Box bzw. der Karte zu tun hat, (Software und Karten-Updates) vom Kunden durchzuführen.
Es ist rein freiwillig und aus Kulanz, wenn der Händler oder die Werkstatt ein Update durchführt.
Ein Restrisiko besteht immer.
Aber wenn man dies hier liest, ist es nachvollziehbar wenn zukünftig kein Händler mehr ein Update kostenlos durchführt. Zumal er auch nicht in jedem Fall sicher sein kann, dass ihm nicht eine manipulierte Karte untergeschoben wurde.
Gruß Dirk
@dirk_awZitat:
@dirk_aw schrieb am 10. April 2017 um 18:25:49 Uhr:
Es ist rein freiwillig und aus Kulanz, wenn der Händler oder die Werkstatt ein Update durchführt.
Ein Restrisiko besteht immer.
Aber wenn man dies hier liest, ist es nachvollziehbar wenn zukünftig kein Händler mehr ein Update kostenlos durchführt. Zumal er auch nicht in jedem Fall sicher sein kann, dass ihm nicht eine manipulierte Karte untergeschoben wurde.
Gruß Dirk
In den Logdateien auf der Karte ist doch alles hinterlegt was mit dieser passiert ist. Eine "Manipulation" wäre doch nachweisbar und könnte entsprechend mit kosten belegt werden, da wäre ich völlig bei Dir.
Aber wenn trotz Einhaltung aller Bedienhinweise der Mercedes-Download-Manager die Karte zerstört dann kann sich doch MB nicht klammheimlich aus der Verantwortung stehlen.
Zumal der materielle Wert ja sehr überschaubar ist und die (zweifellos rechtmäßig) gebührenpflichtigen Lizenzen doch bereits vom Kunden entrichtet worden sind.
Zitat:
@UP2016 schrieb am 10. April 2017 um 18:23:01 Uhr:
Es soll ja bald CarPlay möglich sein in Verbindung mit Audio20.. dann kann man, hoffentlich, Google Maps benutzen .
Träum weiter. 😁
Zitat:
Die Installation von Zusatzsoftware von Drittanbietern versucht Apple zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu verhindern. Somit ist es nicht möglich, beispielsweise eine alternative Navigationssoftware zu installieren.
Quelle:
Wikipedia - CarPlaycu termi0815