Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
ahja,
Damit kann ich leben... ;-)
Ich kann damit auch leben. Aber ein Bugtracker wäre schön für die Entwickler. Da könnten die etwas nacharbeiten.
Zitat:
lol, mein Händler sagte zu mir wenn man die karte einsteckt wird man direkt zu garmin weitergeleitet um das update zu machen. ich glaub langsam das die selber null ahnung haben
@snellepiet schrieb am 3. März 2017 um 14:33:04 Uhr:
Zitaat HändlerVielen Dank für Ihre Anfrage.
Mercedes hat den Download der Software gestoppt, man muss jetzt ein Update in Form einer SD Karte kaufen.
Freundliche Grüsse
Ich habe mich schon weiter beschwert, mal schauen was jetzt kommt.
kann man nicht direkt von v5 auf 8 updaten
Ähnliche Themen
Zitat:
@vodan schrieb am 3. März 2017 um 15:15:04 Uhr:
kann man nicht direkt von v5 auf 8 updaten
Doch kann man, habe ich gestern für einen Kollegen gemacht. Der hatte noch die Version 1.2 auf der SD-Karte. Der Update auf V8 ging problemlos.
Zitat:
@Clue schrieb am 3. März 2017 um 11:30:35 Uhr:
Also ich habe eine 32gb Karte, aktiviert 3/16 mit Karten 2015/2016 und Software 6.1. Ich bekomme kein Software Update vom Download Manager angeboten. Hat es jemand mit dieser Konstellation schon erfolgreich geschafft auf Version 8 zu Updaten?
Also ich habe eine 32 gb Karte aktiviert 5/16 mit Karten 2015/2016 und dort hatte ich bis gestern noch die V 7.0 drauf und habe gestern erfolgreich auf die Version 8 upgedated. Die Karten wurden natürlich nicht aktualisiert.
Zitat:
@C 220 T CDI schrieb am 1. März 2017 um 20:07:49 Uhr:
Sorry wenn ich hier mal dazwischen grätsche.
Habe die A 213 906 2604 aus der Bucht, welche noch nicht im Fahrzeug eingesetzt war. Also noch keine Karten von 2016/2017 und noch keine 7er Software.
Muss man bei der Aktivierung bzw. Update irgendwas besonderes beachten? Eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
Werden die Updates, wenn welche angeboten werden, schrittweise angeboten?
Blicke hier gerade nicht mehr ganz durch.
Bei meiner im Fahrzeug eingesetzten Karte wird z.B. die Sicherung als defekt angezeigt. Wiederherstellung nicht möglich. Keine Lust eventuell was falsch zu machen.Danke im Voraus.
Kurzform:
Kann man was grundlegendes falsch machen? Karte war noch nie im Auto.
Zitat:
@snellepiet schrieb am 3. März 2017 um 14:33:04 Uhr:
Zitaat HändlerVielen Dank für Ihre Anfrage.
Mercedes hat den Download der Software gestoppt, man muss jetzt ein Update in Form einer SD Karte kaufen.
Freundliche Grüsse
Whaaaat ???
Kann ja wohl nicht war sein 😠
Zitat:
@C 220 T CDI schrieb am 3. März 2017 um 16:43:23 Uhr:
Kurzform:
Kann man was grundlegendes falsch machen? Karte war noch nie im Auto.
Ist eigentlich kein grosses Ding. Hat ein Kollege von mir so gemacht:
-
Zuerst die Karte im Fahrzeug mit dem Auto verheiratet
- Dann die Karte mit dem Download Manager upgedatet. Bei Ihm wurde zuerst nur das Softwareupdate angeboten, erst am nächsten Tag wurde dann auch das Kartenupdate angeboten
Er hatte dann auch das Problem dass zuerst seine SD-Karte, die er aus der Bucht besorgt hatte, vom Download Manager mit der Meldung beschieden wurde, dass die SD Karte nicht als gültig erkannt wurde.
Gestern vormittag hat es dann auch mit dieser Karte geklappt und er konnte auf Version 8.0 für die Software und die Karten updaten.
@normalo12
Danke. Wenn die Version dann noch angeboten wird.
Ich habe nochmals nachgefragt und einbischen deutlicher. Es ist natürlich völliger unsinn was der Händler da erzählt. Und das nach gut einem Jahr die 16GB Karte unbrauchbar wird wegen den Software Updates.
zur allgemeinen Info bezüglich eBay SD Karten :
- bei den Karten ohne org. MB Hülle ( nur kleine Plastikbox ) handelt es sich überwiegend um " Clone Karten " mit CID Nummer die bereits im MB System als aktiviert gespeichert sind. SW Update ist möglich / Karten Update meist nicht.
- bei Karten mit kompl. Hülle und versiegelt handelt es sich um org. MB Karten die über den Taiwan Hersteller bezogen wurden.
Zitat:
@prepare_hh schrieb am 3. März 2017 um 14:28:29 Uhr:
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 3. März 2017 um 13:09:21 Uhr:
1. EZ 9/16 ist kein Neuwagen mehr.
2. Mit original SD Karte kannst du nur 60Tg lang kostenlos ein Kartenupdate per MB Downloadmanger (DL) aufspielen. (Falls vorhanden Windows PC nutzen, ist an der Stelle meist einfacher als Mac).
3. Software Updates sind davon unabhängig bzw. auch dannach kostenlos.
4. Was für dein Fahrzeug verfügbar ist, kannst du prüfen, indem du die SD Karte im DL einlegst.Danke, fahre nächste Woche mal zum Händler und lasse das checken und ggfls updaten.
Bitte, gerne. Aber warum Händler - Wenn du den mal nur nicht überforderst 😉
Steht doch alles da, was zu tun ist.
Ps: Falls du es doch vorziehst zum Händler zu fahren, dann konfrontiere ihn gleich damit, warum er dir für viel Geld einen fast neuen Benz veräussert und nicht mal ne neue (Update) SD Karte beilegt.
Moin,
ich habe leider zu wenig Ahnung von sowas.
Ich fummel daher nicht selber rum und lösche und mache und tue. Man liest hier ja mehrfach, dass es schief geht. Und ich habe ja ein funktionierendes Navi 🙂
Daher halt lieber Händler. Spreche das aber echt an!
Beste Grüße
Hallo,
habe das Update gemacht, lief glatt und gleich mal ausprobiert - die Karte blieb auf 2015/2016
Alle Einstellungen blieben erhalten, das Design finde ich jetzt ansprechend, kann nicht meckern.
Viele Grüße