ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5588 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man eine Updatekarte nur nutzen, wenn vorher mind. einmal eine Initialisierungskarte (oder Nachrüstungskarte) im Garmin MAP PILOT gesteckt hat.

Woran kann man eigentlich eine Initialisierungskarte (oder Nachrüstungskarte) für ca. 500 - 600 € von einer Updatekarte für ca. 80 - 180 € (je nach Anbieter) unterscheiden?

cu termi0815

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 3. März 2017 um 10:25:51 Uhr:

@ Tom

Welche Version hattest Du denn?

Diese?

Hab diese Version.... erstaunlich wie viele Varianten es doch gibt

 

20170303-111530

Also ich habe eine 32gb Karte, aktiviert 3/16 mit Karten 2015/2016 und Software 6.1. Ich bekomme kein Software Update vom Download Manager angeboten. Hat es jemand mit dieser Konstellation schon erfolgreich geschafft auf Version 8 zu Updaten?

Mich würde auch interessieren, wie wir unsere jetzt noch aktuelle SD Karte in ca. 1 Jahr auf ein neues Kartenmaterial updaten können? :confused:

Wie funktionieren diese "Updatekarten" von denen ich hier gelesen habe? Bekommt man die beim Händler? Ersetzt so eine Karte die dann alte oder wird sie nur benutzt um das Update rüberzuspielen?

am 3. März 2017 um 10:46

Jemand eine Ahnung, wann das Update v8.0 endlich für die A-Klasse basierten Modelle (CLA, GLA, etc.) angeboten wird? Habe ein GLA aus 02/17 mit 32GB Karte und SW v6.1 / Karte v6.0 2016 Europa und kriege noch immer kein Update angeboten.

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Seiten hier gelesen und als totaler Laie verstanden, dass es ein neues Update für das Garmin gibt. Und, dass man das selbst mit einer 32gb-Karte aufspielen kann - wenn man das rafft.

Wir haben vor 3 Wochen unseren S205 gekauft. Erstzulassung war 09/2016. Nun habe ich eben mal im Menü geschaut und folgendes gesehen:

"Meine Karten: 2015/2016 V5.1 Europe"

Zwei Fragen, da ich eben total doof bei sowas bin:

Wieso hat ein Neuwagen noch die alten Karten, oder gab es zwischen V5.1 und V8 nichts?

Kann ich das auch bei meinem Händler aufspielen lassen? Die Karte ist ja identisch, ob von eBay oder vom Händler.

Wenn ja, weiß jemand, was das kostet?

Vielen Dank und beste Grüße

Kollege mit nem GLA aus 1/17 hat schon das Update auf v8. Ich mit meinem CLA bekomme es nicht angeboten.

Zitat:

@prepare_hh schrieb am 3. März 2017 um 11:53:04 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Seiten hier gelesen und als totaler Laie verstanden, dass es ein neues Update für das Garmin gibt. Und, dass man das selbst mit einer 32gb-Karte aufspielen kann - wenn man das rafft.

Wir haben vor 3 Wochen unseren S205 gekauft. Erstzulassung war 09/2016. Nun habe ich eben mal im Menü geschaut und folgendes gesehen:

"Meine Karten: 2015/2016 V5.1 Europe"

Zwei Fragen, da ich eben total doof bei sowas bin:

Wieso hat ein Neuwagen noch die alten Karten, oder gab es zwischen V5.1 und V8 nichts?

Kann ich das auch bei meinem Händler aufspielen lassen? Die Karte ist ja identisch, ob von eBay oder vom Händler.

Wenn ja, weiß jemand, was das kostet?

Vielen Dank und beste Grüße

1. EZ 9/16 ist kein Neuwagen mehr.

2. Mit original SD Karte kannst du nur 60Tg lang kostenlos ein Kartenupdate per MB Downloadmanger (DL) aufspielen. (Falls vorhanden Windows PC nutzen, ist an der Stelle meist einfacher als Mac).

3. Software Updates sind davon unabhängig bzw. auch dannach kostenlos.

4. Was für dein Fahrzeug verfügbar ist, kannst du prüfen, indem du die SD Karte im DL einlegst.

am 3. März 2017 um 12:12

Anbei ein Bild der Kartenansicht mit der transparenten Leiste

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 3. März 2017 um 13:12:10 Uhr:

Anbei ein Bild der Kartenansicht mit der transparenten Leiste

Nun stelle mal in der Anzeige die Geschwindigkeit auf Uhrzeit. Da bleibt das Tachosymbol erhalten.

Git es irgendwo eine Stelle um Bugs zu melden?

am 3. März 2017 um 13:04

Interessant wäre eine generelle Anlaufstelle, bei welcher auch Verfügbarkeiten für andere Modelle angefragt und beantwortet werden können..

Hotline sagte, dass ich mich mit Händler in Kontakt setzen sollte. Händler sagt, er hat nichts neueres als Map 2015 und entsprechender SW vorrätig, was er mir anbieten kann. Armutszeugnis.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 3. März 2017 um 13:09:21 Uhr:

Zitat:

@prepare_hh schrieb am 3. März 2017 um 11:53:04 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Seiten hier gelesen und als totaler Laie verstanden, dass es ein neues Update für das Garmin gibt. Und, dass man das selbst mit einer 32gb-Karte aufspielen kann - wenn man das rafft.

Wir haben vor 3 Wochen unseren S205 gekauft. Erstzulassung war 09/2016. Nun habe ich eben mal im Menü geschaut und folgendes gesehen:

"Meine Karten: 2015/2016 V5.1 Europe"

Zwei Fragen, da ich eben total doof bei sowas bin:

Wieso hat ein Neuwagen noch die alten Karten, oder gab es zwischen V5.1 und V8 nichts?

Kann ich das auch bei meinem Händler aufspielen lassen? Die Karte ist ja identisch, ob von eBay oder vom Händler.

Wenn ja, weiß jemand, was das kostet?

Vielen Dank und beste Grüße

1. EZ 9/16 ist kein Neuwagen mehr.

2. Mit original SD Karte kannst du nur 60Tg lang kostenlos ein Kartenupdate per MB Downloadmanger (DL) aufspielen. (Falls vorhanden Windows PC nutzen, ist an der Stelle meist einfacher als Mac).

3. Software Updates sind davon unabhängig bzw. auch dannach kostenlos.

4. Was für dein Fahrzeug verfügbar ist, kannst du prüfen, indem du die SD Karte im DL einlegst.

Danke, fahre nächste Woche mal zum Händler und lasse das checken und ggfls updaten.

Zitaat Händler

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Mercedes hat den Download der Software gestoppt, man muss jetzt ein Update in Form einer SD Karte kaufen.

 

Freundliche Grüsse

 

 

Ich habe mich schon weiter beschwert, mal schauen was jetzt kommt.

am 3. März 2017 um 13:34

Zitat:

@Ole--Olsen schrieb am 3. März 2017 um 13:54:01 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 3. März 2017 um 13:12:10 Uhr:

Anbei ein Bild der Kartenansicht mit der transparenten Leiste

Nun stelle mal in der Anzeige die Geschwindigkeit auf Uhrzeit. Da bleibt das Tachosymbol erhalten.

Git es irgendwo eine Stelle um Bugs zu melden?

Was meinst Du genau? Die Fenster umkonfigurieren, was angezeigt werden soll?

Anbei noch die Naviansicht und ein Bild der Untermenüs!

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 3. März 2017 um 14:34:52 Uhr:

Zitat:

@Ole--Olsen schrieb am 3. März 2017 um 13:54:01 Uhr:

 

Nun stelle mal in der Anzeige die Geschwindigkeit auf Uhrzeit. Da bleibt das Tachosymbol erhalten.

Git es irgendwo eine Stelle um Bugs zu melden?

Was meinst Du genau? Die Fenster umkonfigurieren, was angezeigt werden soll?

Anbei noch die Naviansicht und ein Bild der Untermenüs!

Ja genau. Bei den Fahrdaten. Dann mal bei Feld 4 auf Uhrzeit umstellen->Tachosymbol + Uhrzeit wird angezeigt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot