Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Moin,
ich bin irgendwie zu blöd herauszufinden welche Version ich habe.

Im Navi steht nur NT5e - ich kann nicht erkennen ob ich Star 1 oder 2 benöte.

Wie und wo finde ich das raus?

Wollte es jetzt auch mal in der Bucht oder bei Amazon veruschen 🙂

Im 205 müsste bereits Star 2 verbaut sein.

Aber nur die ersten. Ab ca. 2017 mit Umstellung der Headunit (SA Code 154) war es 5*1 und ab Mopf 5*5...

Zitat:

@Kevler schrieb am 18. Januar 2024 um 11:45:29 Uhr:

Moin,

Hallo Kevler,
Du hast ja geschrieben "Meiner ist BJ 2015 und da ist das leider nicht möglich"
Dann kann es nur Star 2 sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kevler schrieb am 18. Januar 2024 um 11:45:29 Uhr:

Moin,

Schaue auf deine SD Karte.
Wenn die Nummer mit A218xxxxxxx anfängt ist sie Star 1
Wenn die Nummer mit A213xxxxxxx anfängt ist sie Star 2

Kurze Frage betreffend livetraffic: ich habe noch eine Originalkarte mit livetraffic Abo bis 9/2024. Habe mir jetzt eine ebay Karte mit v19 gekauft. Alles funktioniert nur livetraffic ist nun nicht mehr aktiv. Ist es möglich das Abo der alten Karte auf die neue zu übertragen? Habe das livetraffic file der alten auf die neue Karte kopiert aber kein Unterschied. Dachte immer das Abo ist am Server freigeschaltet und unabhängig von der Karte die man verwendet aber ist wohl nicht so? Danke für Eure Hilfe schon mal.

Zitat:

@Montblanc25 schrieb am 1. Mai 2024 um 19:05:16 Uhr:

Kurze Frage betreffend livetraffic: ich habe noch eine Originalkarte mit livetraffic Abo bis 9/2024. Habe mir jetzt eine ebay Karte mit v19 gekauft. Alles funktioniert nur livetraffic ist nun nicht mehr aktiv. Ist es möglich das Abo der alten Karte auf die neue zu übertragen? Habe das livetraffic file der alten auf die neue Karte kopiert aber kein Unterschied. Dachte immer das Abo ist am Server freigeschaltet und unabhängig von der Karte die man verwendet aber ist wohl nicht so? Danke für Eure Hilfe schon mal.

Klon Karten können kein LT.
Entweder alte Karte mit LT oder neue Karte ohne LT.

@Rotter vielen Dank für die Info. Könnte ich im Umkehrschluss das neue Kartenmaterial v19 auf die alte Karte kopieren und somit die neuen maps mit der alten SD Karte mit livetraffic verwenden? Danke!!

Zitat:

@Montblanc25 schrieb am 1. Mai 2024 um 20:52:51 Uhr:

@Rotter vielen Dank für die Info. Könnte ich im Umkehrschluss das neue Kartenmaterial v19 auf die alte Karte kopieren und somit die neuen maps mit der alten SD Karte mit livetraffic verwenden? Danke!!

Leider auch nicht.
Die Karten sind codiert mit der ID der SD Karte.

Die Version V19 von 2022 schien bis vor kurzem immer noch die aktuelle für Star2 zu sein, aber eben stieß ich auf eine V20 mit der Teilenr. A2139069110, kann das jemand bestätigen?
Mich wundert, dass 2023-24 dabeisteht, also hätte es sie doch längst überall geben müssen?

Zitat:

@erikbln schrieb am 15. Feb. 2025 um 21:52:56 Uhr:

Die Version V19 von 2022 schien bis vor kurzem immer noch die aktuelle für Star2 zu sein, aber eben stieß ich auf eine V20 mit der Teilenr. A2139069110, kann das jemand bestätigen?
Mich wundert, dass 2023-24 dabeisteht, also hätte es sie doch längst überall geben müssen?

Hy @erikbln,
ich wäre auch interessiert - hast du schon Rückmeldungen ggf. auch über andere Kanäle?

Tatsächlich wird sie hier angeboten:
https://de.navi-world.com/.../
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann und wo sie zum Download bereitsteht.

MfG

Mittlerweile ist sie bei vielen Händlern bestellbar, auch auf eBay. Anscheinend ist sie also kürzlich veröffentlicht worden.
Allerdings müsste sie, nach dem gleichen Prinzip wie bisher, eigentlich mit 2025 bezeichnet sein, tatsächlich steht aber 2023 drauf und das irritiert mich.

Auf der Seite https://www.latestsatnav.co.uk/...s-garmin-pilot-a2139069110-464-p.asp steht allerdings "released 2025 with Map data 2023". Wie versteht ihr das?

Wenn das Material tatsächlich auf dem Stand von 2023 ist, wäre das ja super, denn es war ja immer so, dass die neu veröffentlichten Karten tatsächlich einen Stand enthielten, der bereits 1-2 Jahre alt war.
Aber die Bezeichnung auf der Karte suggeriert halt, dass das Material gerade mal ein Jahr jünger ist als das auf der vorigen Karte, die 2022 veröffentlicht wurde und auf der auch 2022 steht.

Es sei denn, MB hätte das Prinzip der Bezeichnung geändert, was ich aber auch nicht nachvollziehen könnte, denn 2025 (nach bisherigem Prinzip) würde doch viel besser klingen als 2023, das jetzt draufsteht.

Es wäre eh eine Geldverschwendung weil es nun bessere Alternativen wie Carplay und Android Auto gibt.

Aber erst ab Bj. 2017.

Deine Antwort