Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Wenn du ein NTG5 S1 hast ist die A218xxxxxxx Nummer richtig.
Wenn du ein NTG5 S2 hast ist die Nummer A213xxxxxx
Überprüfe deine alte original SD Karte.
Viele hier im Forum haben die Karten aus der Bucht gekauft und hatten keine Probleme solane sie die richtige Variante bestellt haben.
Die Karten aus der Bucht haben NIE LT verlängert!
Zitat:
@Rotter99 schrieb am 1. Februar 2023 um 23:01:39 Uhr:
Wenn du ein NTG5 S1 hast ist die A218xxxxxxx Nummer richtig.
Wenn du ein NTG5 S2 hast ist die Nummer A213xxxxxx
Die Karten aus der Bucht haben NIE LT verlängert!
Moin!
Genau DAS war meine Frage, denn mein "Freundlicher" erzählte mir das auch,
was ich aber natürlich nicht glauben wollte.
ABER er hat mir für meinen S206/2018 diese Kartennummer gegeben:
A 213 906 85 10
Was wäre denn nun richtig ??
LG
Mike
Mercedes-Benz Download Manager SD Card Version 1.0.4 ist verfügbar.
Zitat:
@SolidSnakeW205 schrieb am 20. März 2023 um 17:36:48 Uhr:
Mercedes-Benz Download Manager SD Card Version 1.0.4 ist verfügbar.
SD Karte schon mal eingelegt?
Gibt es etwas neues wie Firmware?
Software Update für alt Karten wird da wohl nicht angeboten.
Ähnliche Themen
Bei mir spuckt er nach dem Update ständig einen Fehler aus. Anwendung muss dann geschlossen werden.
Zitat:
@nachbar61_ schrieb am 22. März 2023 um 19:57:37 Uhr:
Bei mir spuckt er nach dem Update ständig einen Fehler aus. Anwendung muss dann geschlossen werden.
Die eBay Klon Karten funktionieren nicht mehr. Die originalen sollten weiterhin updatefähig sein.
Zitat:
@SolidSnakeW205 schrieb am 30. März 2023 um 10:43:16 Uhr:
Zitat:
@nachbar61_ schrieb am 22. März 2023 um 19:57:37 Uhr:
Bei mir spuckt er nach dem Update ständig einen Fehler aus. Anwendung muss dann geschlossen werden.Die eBay Klon Karten funktionieren nicht mehr. Die originalen sollten weiterhin updatefähig sein.
Das habe ich auch schon gemerkt, weiß du warum das so ist und woran das erkannt wird?
Ich schlussfolgere hieraus, dass wenn man das update nicht macht, die neueren ebay Klon Karten eventuell trotzdem funktionieren?
Oder brauchen die neuen Kartenversionen dann zwingend die neue Software version. Das wäre Interessant heraus zu bekommen.
Weiss da Jemand genaueres?
Man kauft sich einfach einen Klon der neuesten offiziellen Version, da ist alles drauf, Maps und Betriebssystem, und den DLM kann man deinstallieren. (Dass LT bei Klonen zu 99% nicht funktioniert, ist ja bekannt.)
Ich habe das vor einigen Monaten mit Maps V19 so gemacht (das ist die aktuelle MB-Version), der Klon läuft und den DLM habe ich nicht gebraucht.
Hallo Leute,
villeicht weiß jemand ob es ein Unterschied zwischen A2139068510 und A2139068520 gibt?
Die beide Karten sind 2022/23 für NTG5 Star2.
MfG,
Oleksandr Nazarenko
Normalerweise wird seitens MB mit geänderter Teile-Nr. eine aktualisierte Teile-Variante gekennzeichnet...macht hier aber keinen Sinn, da dies über die Jahres- und Systemangabe erfolgt.
Sind denn die abgedeckten Länderbereiche, Sprachen o.ä. identisch? Denke, da wird es Unterschiede geben...
Zitat:
@jw61 schrieb am 12. Juni 2023 um 13:12:49 Uhr:
Normalerweise wird seitens MB mit geänderter Teile-Nr. eine aktualisierte Teile-Variante gekennzeichnet...macht hier aber keinen Sinn, da dies über die Jahres- und Systemangabe erfolgt.Sind denn die abgedeckten Länderbereiche, Sprachen o.ä. identisch? Denke, da wird es Unterschiede geben...
Ich habe A2139068520 gekauft, aber A2139068510 bekommen. Sie sollten gleich sein.
Die Blitzerwarnungen arbeiten jetzt sehr gut. Aber ist es möglich dass 10 Jahre alte Karte noch LT hatte? Ich habe gelesen dass LT nur 3 Jahre funktionieren konnte, aber ich konnte Staus mit alte Karte nach 10 Jahren sehen und jetzt habe ich keine Staus.
Wie kann man erkennen, aus welche Quelle die Stausinfo kommen: TMC oder LT?
Ich denke, ich habe keine SIM karte im Auto, weil das Auto vom 07/07/2014 ist.
Dann kann es kein LT sein, sondern wird TMC Pro sein. Über die Zurück-Taste kommst du auf eine Übersicht, auf der sich große Icons (mit Beschriftung) quasi wie ein Glücksrad drehen lassen - dort siehst du unter "Verkehr" dann wahrscheinlich TMC Pro (ist bei meinem 08/14 ohne SIM & LT so).
TMC Pro zeigt sehr gut Staus & Sperrungen etc.
Ich habe das Auto jetzt seit 2 Tage und bin schon mega genervt von Mercedes. Ich hatte uralte Karten bei mir drauf. Noch von 2017. Dann habe ich mir heute den Download Manager SD heruntergeladen. (Den man schon ne Stunde auf der Webseite suchen muss. Google findet ihn auch nicht wirklich...) Dann SD Karte eingelegt und er schlägt mir Update 16 mit Karten von 21 vor und fängt an ein Backup zu machen und dann das Update herunterzuladen. Soweit so gut. Dann war er nach vielen Stunden damit auch fertig und ich habe die Karte ins Auto gepackt. Sagt es sofort, dass keine Karten verfügbar sind. Nach etwas Googlen bin ich dann hier auf Seite 307 dieses Threads gelandet, weil ich mit dem DL Manager auch nicht das Backup wieder einspielen konnte. Nun habe ich das Update nochmal neu auf der Karte installiert und nun sagt das Navi mir "Keine Navigations SD Karte". Was soll das denn jetzt bedeuten? Ich versuche jetzt das Backup einzuspielen und hoffe, dass es dann wieder geht. Hattet ihr die Meldung, dass keine richtige SD Karte drin auch schonmal?
Es lohnt sich nicht in diesen veralteten Schrott Geld und/oder Nerven zu investieren...wenn es dir nicht mehr reicht, besorg dir gleich ein Android-/Carplay-Box beim Chinesen deines Vertrauens....dann hast du für den Rest des Autolebens Ruhe.
Und nicht drüber ärgern das Dacia&Co schon seit Jahren Android/Carplay ab Werk "können".