Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@jw61 schrieb am 14. Juli 2023 um 23:37:45 Uhr:
...besorg dir gleich ein Android-/Carplay-Box beim Chinesen deines Vertrauens....
Moin!
Was ist denn bitte eine Android-/Carplay-Box ?
Schließt man an den USB Anschluss an, wenn dein Fz die Vorraussetzungen dafür erfüllt
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 04. Sept. 2023 um 11:14:01 Uhr:
Schließt man an den USB Anschluss an, wenn dein Fz die Vorraussetzungen dafür erfüllt
Welche Voraussetzungen benötige ich denn dafür?
Zitat:
@cmds66 schrieb am 4. September 2023 um 11:16:01 Uhr:
Welche Voraussetzungen benötige ich denn dafür?Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 04. Sept. 2023 um 11:14:01 Uhr:
Das Fahrzeug muss Carplay/Android tauglich sein, ist BJ und Ausstattungsabhängig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MMcM schrieb am 4. September 2023 um 10:26:10 Uhr:
Zitat:
@jw61 schrieb am 14. Juli 2023 um 23:37:45 Uhr:
...besorg dir gleich ein Android-/Carplay-Box beim Chinesen deines Vertrauens....Moin!
Was ist denn bitte eine Android-/Carplay-Box ?
Sowas zum Beispiel
https://www.realmediashop.de/...205-C246-W212-W447-W207-W218-X253-NTG5
Hallo zusammen,
habe jetzt in unserem GLC X253 (BJ2018 -Karten V11) versucht mit dem Reset das Kartenupdate zu machen.
V16 (2021) wurde angeboten.
Runtergeladen ohne Probleme und wurde auch im DLM bestätigt.
Ab ins Auto: Karten nicht aktiviert.
Na tolle wurst.
Folgende Infos jz mal aus dem Thread zusammen:
-V16 ist die aller letzte Version die über diesen Reset funktionieren sollte.
-folgende Versuche kann man tätigen um es zum laufen zu bringen:
1. Per FIN oder DLM Reset die originalen Daten wieder herstellen, neuer Versuch mit V16 evtl klappt es.
2. Cache (lokalen Zwischenspeicher im DLM) leeren bevor V16 aufgespielt wird
3. Wenn Fehler im Auto: Karte erneut in PC und DLM starten: ggf wird es registriert oder funktioniert garnicht und sagt man muss erst ins Auto (was ja nicht geht) - bleibt nur Reset auf alte Naviversion
4. Wenn Karte im Auto nicht akzeptiert wird (nicht aktiviert) lange an/aus Taste des Navis halten. Evtl funktioniert es dann.
Habe ich da jetzt iwas vergessen und falls jemand eine Info hat welche Version sollte man am ehsten verfolgen bzw was ist wirklich sinnvoll?
Bild zeigt alte Version unseres Navis.
LG
Hallo nochmal,
habe jetzt den Weg über erneutes einstecken der Karte in den PC probiert und auch im Auto per Reset (10 Sec gedrückt halten) gab es keinen Erfolg.
Habe dann die Daten vollständig gelöscht wie manch einer hier schrieb um dann das ganze per FIN wiederherzustellen. !!!! Gefährlich !!!!
Gott sei dank habe ich ein Backup gemacht, denn die Karte wurde dann garnicht mehr erkannt vom DLM.
Jetzt grad lasse ich das Backup aufspielen und berichte ob es dann doch irgendwie noch zur Funktion gekommen ist. Versuche jetzt erstmal die alten Karten wieder zum laufen zu bekommen und dann erneut die V16 drauf zu spielen.
PS: Die Kopfschmerzen mache ich da das Fahrzeug meinem Opa gehört und er, wenn überhaupt mal mit dem integrierten Navi fährt. Er hat kein Mobiltelefon für Carplay oder Android Auto.
Hallo Lummi02,
schau in der Bucht nach einer passenden Version zum Fahrzeug. Aktuell ist die V19.
Ist natürlich nicht original, aber funzt. Allerdings kein LT
Grüße Rico
Hi ricoletto,
danke dir das weiß ich bereits. Er ist da bissl geizig aber die neue Version bekommt er dann zum nächsten Geburtstag. Würde es trd gern wieder zum laufen bekommen.
Habe gestern nochmal Backup geladen dann wurde erst auf Software V14 geupdatet. Die lief ohne Probleme mit den alten Karten.
Dann wieder eingesteckt im PC und Kartenupdate V16 geladen. Wieder ins Auto. Selbes Problem " Karten nicht freigeschaltet".
Werde entweder mal Mercedes anfragen da das auto eh bald zum Service muss oder wieder Backup von der V11 aufspielen damit er überhaupt damit fahren kann.
Lg
Hallo nochmal,
war heute mal bei MB. Die sagten es geht garnicht da die Zeit für Updates (3 Jahre) abgelaufen ist. Auf die Frage warum es überhaupt noch angeboten wird (die 2021 Version die bei mir in den 3 Jahren sogesehen liegt) konnte man mir keine Antwort geben.
Was mich immernoch stutzig macht ist wieso bei dem Update erstmal pauschal die 4 Ordner gelöscht werden um sie dann wieder drauf zu spielen?
Zudem ist mir aufgefallen dass alle "SRD-Dateien" danach nicht mit drauf sind wie bei dem originalen Karten.
Könnte das einfach nur eine Art Datenbank Problem sein?
Die FEC sollte ja passen sonst würde das ganze Ja nicht erkannt werden.
LG
Zitat:
@ricoletto schrieb am 11. September 2023 um 21:32:33 Uhr:
Hallo Lummi02,schau in der Bucht nach einer passenden Version zum Fahrzeug. Aktuell ist die V19.
Ist natürlich nicht original, aber funzt. Allerdings kein LT
Grüße Rico
Ist V19 mit Kartenmaterial 2022 wirklich die aktuelle Variante oder habe ich mir da was falsches bestellt in der Bucht?
Hallo Sese304,
gerade noch mal geschaut. Ich konnte nichts aktuelleres als V19 finden. Gesucht nach C205 und W447.
Grüße Rico
Hi zusammen,
habe gerade Online nach dem Download Manager für meinen W205 gesucht und nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen wo ich das noch Downloaden kann? Dachte ich finde es easy aber ganz im gegenteil!
Beste Grüsse
... ich guck, wenn ich am computer bin.
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 28. September 2023 um 19:46:27 Uhr:
Hi zusammen,
habe gerade Online nach dem Download Manager für meinen W205 gesucht und nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen wo ich das noch Downloaden kann? Dachte ich finde es easy aber ganz im gegenteil!
Beste Grüsse
Funktioniert eh nicht mehr richtig mit den DLM.
Kaufe dir lieber für kleines Geld die klon Version 19 aus der Bucht, spart dir eine menge Zeit und Frust.