Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Das hat nichts mit eBay zu tun.
Der LT Abo wird aus der Kombination vom FIN und Karten CID erkannt.
Da die eBay Karte nun eine andere CID hat, wird es nie funktionieren.

Hallo,

ich vermute das hängt mit der so genannten Hochzeit zusammen wenn man die MB Karte zum ersten mal aktiviert, danach geht sie nur in diesem Fahrzeug.

Gute Fahrt

Bei mir funktioniert LT weiterhin obwohl ich eine ebay Karte gekauft habe.

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:00:40 Uhr:

Das hat nichts mit eBay zu tun.
Der LT Abo wird aus der Kombination vom FIN und Karten CID erkannt.
Da die eBay Karte nun eine andere CID hat, wird es nie funktionieren.

Nach dieser Logik könnte ich ja nach Abschluss des 3-jährigen LT im Digital Store drei Jahre lang keine Kartenupdates (egal woher) erwerben. Mercedes baut digital viel Mist, aber das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nachbar61_ schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:31:43 Uhr:

Das meinte ich ja, mit eBay-Karten (oder genauer gesagt, geklonten Karten) ist es immer so eine Sache: Meistens funktioniert LT damit nicht, aber in wenigen Ausnahmefällen eben doch - warum auch immer.

Zitat:

@nachbar61_ schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:31:43 Uhr:

Welches Setup hast du? Hast du LT im Store gekauft oder hattest du noch Laufzeit von einer alten Karte vor dem 01.12.2021 übrig?

Die Laufzeit ist hierbei sekundär - hier haben schon Leute gepostet, dass sie ihre alte MB-Originalkarte einlegen müssen, wenn sie LT nutzen wollen, während dies in Kombination mit ihrer eBay-Karte streikt. Die Laufzeit passt in diesen Fällen also noch, trotzdem funktioniert LT mit eBay-Karte nicht.

Neuerdings kauft man LT ja im Store. Dies geht pro Fahrzeug nur einmal. D.h. selbst wenn ich LT für die neue Karte neu abschließen wollen würde, wäre dies augenscheinlich nicht möglich.

Wenn ich also LT im Store für 3 Jahre abschließe, kann ich in dieser Zeit keine Update-Karte erwerben (egal aus welcher Quelle) und diese mit TL betreiben?

Dass bei einer neuen Karte keine 3 Jahre TL mehr inklusive sind, wie dies 2021 und vorher der Fall war, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die im Store gekaufte (Rest-)Laufzeit muss doch auf eine Update-Karte übertragbar sein, sonst macht das Ganze in meinen Augen keinen Sinn. In dem Fall müsste ich mich ständig zwischen TL-Nutzung und Kartenaktualisierung entscheiden.

Oder eine SD mit der selben CID deiner alten (mit LT funktionierenden) nutzen. Kann man so kaufen oder man nimmt eine SD mit überschreibbarer CID, und ändert diese entsprechend. HowTo:. Tante Google nutzen. Anschliessend die neue SD (also die mit den aktuellen Karten) auf besagte SD clonen.
Ps: Nein, ein Clone überschreibt keine CID.

@hoellol1 Danke dir, jetzt habe ich verstanden, wie das funktioniert.

Scheint leider teure/seltene Hardware notwendig zu sein, lohnt daher nicht.

Ich frage mich nur, wie macht Mercedes das bei originalen Updatekarten? Deren CIDs stimmen ja sicher auch nicht mit derjenigen meiner alten Karte überein. Gibt es da sowas eine Liste von CIDs, die Mercedes als gültig anerkennt?

Hallo

Frohes neues Jahr ..

Mein Lt läuft diesen Monat aus ..
bekommt man eigentlich noch neues Kartenmaterial ? b V16 21/22 bin ich Zz. bzw Live Traffic muss man neue SD Karte kaufen ? bekommt man die beim Händler ? von E Bay wird ja abgeraten ..

Mfg

Eine neue Karte kannst du ruhig bei eBay holen aber LT wirst du da nicht verlängert bekommen.
Nun nur noch bei MB online buchbar.

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 6. Januar 2023 um 18:44:13 Uhr:

Nun nur noch bei MB online buchbar.

Moin!
Dazu wüßte ich gern, welche Version denn nun heute, 01.02.23, für den W205/2018
gültig ist. Mercedes Heerstraße ind FRA (Original MB-Vertretung) konnt mir da keine exakte Auiskunft geben.
In eBay fand ich diese Bestellnummer:

MERCEDES GARMIN MAP PILOT V19 A2189062404 SD KARTE 2023 Europa

Ist das die aktuelle, letzte Version ??

Danke für einen Kommentar!

Wenn deine originale SD Karte eine A218xxxxxxx Nummer hat, dann ja aber vorsicht, LT wirst du mit diese Karte nicht verlängert bekommen.
Viel günstiger ist es diese Karte in der Bucht zu kaufen.

LT Verlängerung geht soweit ich weiss nur noch online bei MB. Wie genau kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 1. Februar 2023 um 21:54:16 Uhr:

LT Verlängerung geht soweit ich weiss nur noch online bei MB. Wie genau kann ich dir leider nicht sagen.

Das ist richtig!

Ich hatte das Problem schon einmal im W204, da kaufte ich eine in der Bucht

und die wurde aus BEYRUT (!) geliefert. LT ging nicht.

Erstaunlicherweise aber hatte der Verkäufer mir auf meine Reklamation das

Geld sogleich erstattet und dann auch noch auf die Rücksendung seiner

gelieferten Karte verzichtet...

So kaufte ich dann die teure Variante vom Freundlichen...

Meine Frage aber war eigentlich, ob die genannte Bestellnummer
die richtige ist, mit der ich bei MB eine 2023/24 bestellen kann ?!?

Gruß

Deine Antwort