Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Ne, im Auto wird die Karte verheiratet, dann steht da "Karten nicht freigeschalten".

Die Pois etc sind alle da, nie die Karten nixht...

Zitat:

@Armin084 schrieb am 12. April 2020 um 21:11:18 Uhr:

Ne, im Auto wird die Karte verheiratet, dann steht da "Karten nicht freigeschalten".

Die Pois etc sind alle da, nie die Karten nixht...

Das hatte ich voriges Jahr auch nach einem Update mit eine Original Benz Karte, diese wurde problemlos in der Werkstatt wo ich sie gekauft habe ausgetaucht. Lasse dich nicht abwimmeln, das System ist für das Updaten durch den User konzipiert und mehr wie in den SD Schacht einschieben, updaten und dann wieder entfernen und in den Schacht im Wagen stecken kannst du nicht machen und kann man von dir auch nicht verlangen.

OK, hab sie im Netz gekauft vor ca 18 Monaten bei https://www.mercedes-originalteile.de, leider nicht beim örtlichen Freundlichen.

Mal schauen was was sich da machen lässt

Wenn die Karte nicht freigeschaltet ist wie kann man POI's sehen?
Mach mal Photos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Armin084 schrieb am 13. April 2020 um 08:36:29 Uhr:

OK, hab sie im Netz gekauft vor ca 18 Monaten bei https://www.mercedes-originalteile.de, leider nicht beim örtlichen Freundlichen.

Mal schauen was was sich da machen lässt

Problemlösung:
1.) Wird die SD Karte im PC/Laptop erkannt?
2.) Wie siehts mit dem Schreibschutz des SD aus, evtl. leicht verschoben?
3.) Einen Ordner auf dem PC/Laptop erstellen "Name "Sicherheitskopie", den Inhalt der SD dorthin kopieren.
4.) Inhalt der SD komplett löschen.
5.) DLM starten mit eingesteckter SD, und schauen welche Optionen angeboten werden!

Danach hier melden!

Armin hatte doch schon in seinen vorherigen Treats geschrieben, dass er die original Mercedes Karte (32GB V11/V11) formiert hat, dann von einer alter 16GB die Daten drauf kopiert hat, SW V14 dann irgendwie mit DLM upgedated hat. Dann mit Rest Trick die Karte auf V15 upgedatet hat. Am PC die Karte aktiviert bekommt. Am Fahrzeug die SW V14 verheiratet. Aber dann da die Karte V15 nicht freigeschaltet bekommt. Aber POIs sieht.

War das so richtig zusammen gefasst, @Armin?

Wenn die originale Karte 16GB hatte und die Daten auf eine 32GB Karte kopiert worden sind, kann es im Fahrzeug nicht funktionieren da die CID's die Karten unterschiedlich sind.
Mann müsste in diesem Fall eine Clone Karte herstellen was ich befürchte für Armin zu kompliziert sein solle.

Mein Vorschlag: Eine neue preiswerte Karte aus der Bucht zu kaufen.

Sorry alles etwas durcheinander;

Hab mir dem Trick auf v14 Update gemacht l, kein Problem. Dann v15 machen wollen. Keine Aktivierung. Ungeduldig wie ich bin, herumgedockert statt es sein lassen.

Dann probiert die originale 16gb Karte auf die 32 GB zu Bringen. Geht nicht.

Dann exFat und formatiert. Danach hab ich 2 Sicherungen zur Verfügung über Fin. Einmal die von der originalen Karte imho, einmal v14.

V14 ausgewählt, dann durchlaufen lassen. Alles top. Karte ins Auto. Dann kommt eben oben genanntes Karten nicht freigeschalten. Ich sehr wie gesagt Restaurants oder Bankomaten als Icons, sonst nix

@CloneSd
Bisschen kenn ich mich aus, Kumpel hat in der Familie 3 205 mit V15, da komnt man auch ansetzen, sei es durch clonen oder sonst wie.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 13. April 2020 um 10:00:31 Uhr:

Wenn die Karte nicht freigeschaltet ist wie kann man POI's sehen?
Mach mal Photos.

POI‘s sind vom Kartenmaterial losgelöst. Kannst auch eigene installieren wie Blitzer und andere.. gibt ein Tool dazu. Einfach mal googeln wenn gewollt.

1.) Ja
2.) Nein, mehrfach geschaut.
3.) Und 4.) Schon gemacht
5.) Könnte Backup von der 16gn Einspielen (geht nicht, ebenfalls Karte nicht freigeschaltet)

Oder über Fin Version 14, Karten nicht freigeschalten

@Armin084

Du musst ein Clone deiner 16GB Karte auf einer geeigneten 32GB SD Karte herstellen.
Es ist tricky und du muss auch Unix haben.

Ab hier lesen:

https://www.motor-talk.de/.../...rmin-map-pilot-w246-t5967426.html?...

https://youtu.be/tbWXsSaAb2M

Viel Spaß und Glück.

Korrekt, um einen Klon zu erstellen bedarf es eine SD Karte wo auch eine CID Änderung möglich ist.
Also dann CID aus der 16Gb auslesen und auf eine änderebare schreiben, Rest ist nach den o.g. Links ja ein Kinderspiel.
Sonst mir kurz eine Privat Nachricht zusenden.

OK, im Prinzip hatte ich nur einfach gerne ein funktionierende 32gb Karte ohne Clone, glaubt ihr geht das noch irgendwie?

Meiner Meinung nach nicht. Da der Datensatz aus der 16gb ja eine Datei beinhaltet die auf die CID der 16 GB ausgelegt ist. In der device Datei ist die Fahrgestellnummer und die CID hinterlegt.

Ne das will ich ja in erster Linie nicht.

Ich hab die SD Karte formatiert, über den Dlm v14 gezogen und das geht nicht um das geht's mit hauptsächlich. Die Karte ist eine originale von "Mercedes Originalteile" und hatte ursprünglich v11 oben...

Mfg

Deine Antwort