Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Auf der SD-Karte "update.ini " löschen und Wiederherstellung mit VIN über den MB Server durchführen.
Wahrscheinlich hast du aus " versehen " Lokal ein Backup vom abgebrochenen Update gespeichert.

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. April 2020 um 12:44:13 Uhr:

Obwohl gestern zu 100% nochmal runtergeladen, steigt er heute morgen bei Gesamt 51% wieder ein...ist schon lustig...werde gleich mal ne offene Runde drehen...ohne Navi!

wer nicht lesen will ( X-mal gewarnt ) der muß fühlen ..............

Nein, weder funktioniert die Wiederherstellung noch die Aktivierung.

Hast du denn eine Erklärung dafür, warum ein 100% runtergeladenes Update zuvor mehrere Tage drauf war und plötzlich heute nur zu 51% drauf ist?

I-was ist da heute passiert, was in den Vortagen anders war.

Schreibt/steht aktuell bei 93%, dürfte in ner Stunde durch sein...

Gründe gibt es einige und Ferndiagnosen sind wie Glaskugel lesen, nur
WAS LÄDST DU RUNTER ? MAPS V15 ?
Wenn JA dann geht das voll in die Hose ............

Ähnliche Themen

Die 51% werden Angezeigt weil das Update schon auf dein Rechner runtergeladen ist.
Hatte das gleiche auch schon mal.
Mann kan das sehen im Downloadmanager, da wird nichts mehr runtergeladen nur noch auf die SD karte geschrieben

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. April 2020 um 17:13:30 Uhr:

warum ein 100% runtergeladenes Update zuvor mehrere Tage drauf war und plötzlich heute nur zu 51% drauf ist?

das passt aber nicht zu seiner Fehlerbeschreibung, es sei den er verwechselt

DOWNLOAD

der Daten mit

SCHREIBEN

der Daten.

MapsV15/SWV14, aber schon seit 28.März, ist also schon länger in die Hose gegangen...

Richtig schreiben war gemeint, gestern zu 100% geschrieben, aber heute steigt er wieder bei 51% mit dem Schreiben ein.

Update.ini löschen usw...hat nix gebracht, das bekannte Problem Aktivierung fehlgeschlagen bleibt, auch ne Art von Beschäftigungstheorie in diesen schwierigen Zeiten.

Ob es Sinn macht die update.ini eines geglückten V15 Updates reinzukopieren bzw. die Daten zu übernehmen?

SORRY, doch es sieht so aus als wenn du NULL Ahnung vom GMP hast.
Du hast irgendwas gelesen aber wahrscheinlich nichts verstanden.
Lass besser die Finger davon und fahr zum Freundlichen, vielleicht bekommt der deinen Müll wieder hin.

Zitat:

@mianmu schrieb am 27. März 2020 um 08:58:48 Uhr:

Seit ihr sicher, dass V15 nicht eine Massnahme war die "Resetproblematik" wieder einzufangen ? Mir erschliesst sich momentan nicht, warum es nach so kurzer Zeit schon wieder ein Kartenupdate gibt. Normalerweise haben doch die Kartenupdates einen Abstand von ~ 6 Monaten. Ihr könnt ja mal berichten, ob die Aktivierung dann noch geklappt hat.
Gruss, mianmu

Hallo @mianmu,

Dieser Verdacht beschleicht mich ebenfalls.

Erinnert mich etwas an Panasonic (ich weiß, ist etwas weit hergeholt):

Panasonic bietet für die Kamera Lumix FS6/FS7 ein firmware-"update" an. Wer dieses update aufspielt, kann dann nur noch die Panasonic Original-Akkus verwenden, die kosten so um die 50 Euro.

Noname Akkus kosten weniger als 10 Euro, werden durch die neue software erkannt und sind dann gesperrt!

Falls das der Grund war, haben sie Fehler gemacht, denn auch neue Original-Karten (die gar kein Reset brauchen) sind betroffen.
Früher oder später werden sie also die Aktivierung wieder ermöglichen müssen, sondern hauen ihnen die Kunden ihre neu gekauften Original-Karten um die Ohren 😁

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 6. April 2020 um 23:25:01 Uhr:

SORRY, doch es sieht so aus als wenn du NULL Ahnung vom GMP hast.
Du hast irgendwas gelesen aber wahrscheinlich nichts verstanden.
Lass besser die Finger davon und fahr zum Freundlichen, vielleicht bekommt der deinen Müll wieder hin.

Ich hatte die Erwartung, dass das mir vom DLM für meine SD angebotene Update auf V14 bzw. V15 genauso problemlos klappt wie mein Update auf V13 im Juni letzten Jahres.

Dafür war meine vorhandene Ahnung ausreichend. Es erschliesst sich mir nicht, warum nun MEHR Ahnung von Nöten wären.

Gestern habe ich einen von mir festgestellten Unterschied im DLM-Verhalten mit dem Forum teilen wollen, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn dieser Unterschied anderen Usern bereits bekannt war und sich die Hoffnung auf eine Lösung letztlich nicht erfüllt hat, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Und wenn ich das Update-Chaos hier richtig überblicke, haben hier etliche User Probleme mit dem Müll und warten auf die Aktivierung. Haben die auch alle NULL Ahnung? Ob der Freundliche da helfen kann? Die haben eher noch weniger Ahnung!

Es wäre einer Lösung zuträglicher, sich hier auf hilfreiche und zielführende Infos, Stichwort Schwarmintelligenz, zu beschränken und schlaue Sprüche zu unterlassen. Wenn du zur Lösung was beizutragen hast, dann immer her damit, aber deine schlauen Sprüche kannst du für dich behalten, die helfen hier niemanden.

Eine neue SD, ob nun Original oder Bucht, kann man sich im schlimmsten Fall immer noch besorgen. Oder gleich nen richtigen Schnitt machen und weg vom GMP-Gelump zum Android Auto, dann hat man Ruhe.

Zitat:

@jw61 schrieb am 7. April 2020 um 13:32:59 Uhr:

Ich hatte die Erwartung, dass das mir vom DLM für meine SD angebotene Update auf V14 bzw. V15 genauso problemlos klappt wie mein Update auf V13 im Juni letzten Jahres.

Wenn du den Thread verfolgt hättest dann hättest du gewußt das deine Erwartung falsch ist.

Bzgl. NULL Ahnung z.B.

- Schreibst von Download meinst aber Schreiben.

- hast nicht verstanden wie man eine Wiederherstellung vom MB Server macht

- weißt nicht was update.ini bedeutet / bewirkt

- usw.....................

Man kann sehr viel schreiben auch Romane wenn man Zeit und Lust....aber das wird nicht an der Tatsache ändern das derzeit der "AKTIVIERUNGSPROZESS" nicht klappt.

Man muss kein Hellseher sein warum, wie oder weshalb das derzeit nicht funktioniert. Tatsache ist das "FREE UPDATES" nicht mehr möglich sein werden. Ich glaube mich nicht zu Irren, wenns dem so wäre, wäre es auch Menschlich...

Auf der anderen Seite ist der DLM ja nicht Neuland, und wenn man vor dem Update da ein "bissel" rum experimentiert auch eine einfache Anwendung..

Notfalls ist ja immer noch die ANLEITUNG in der MB Seite... aber anscheind sind hier so einige wie meine Frau, warum gehts nicht, weshalb, ach ich habe kein Bock mit die Bedienungsanletitung durchzulesen... etc.

Resultat sind da nunmehr 272 davon nur 260 mit Sinnfreien Beiträgen...

Yippee, ich konnte gerade Kartenversion V15 erfolgreich aktivieren. Hatte es bisher immer mal wieder erfolglos versucht und vor 5 min. hat es funktioniert.

Gruss,
mianmu

.jpg

Bei mir auch OK jetzt!

Deine Antwort