Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Und angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die ändern sich in städtischen Gebieten schon von Zeit zur Zeit. Ich werfe da in der Kartenansicht gerne mal einen Blick drauf, wenn mir das letzte Verkehrschild nicht mehr präsent ist.
Und ja in diesem Thread geht es um die Erfahrungen und Probleme mit den Updates der Software und des Kartenmaterials. Ich bin sehr dankbar dafür, dass andere bereit sind hier ihre Erfahrungen zu teilen und zu helfen !
Am 02.03. Reset - Update auf Karte V14, Software V14 beim NTG Star5.1 und gestern problemlos Update auf Karte V15.
Danke und Gruß
Hemmy
Zitat:
@mianmu schrieb am 27. März 2020 um 16:53:46 Uhr:
Und angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die ändern sich in städtischen Gebieten schon von Zeit zur Zeit. Ich werfe da in der Kartenansicht gerne mal einen Blick drauf, wenn mir das letzte Verkehrschild nicht mehr präsent ist.
Und ja in diesem Thread geht es um die Erfahrungen und Probleme mit den Updates der Software und des Kartenmaterials. Ich bin sehr dankbar dafür, dass andere bereit sind hier ihre Erfahrungen zu teilen und zu helfen !
Ist es nicht so, dass Kartenupdates für "ältere" 205'er kostenpflichtig sind? Ich würde mir da lieber eine neue SD-Karte b MK kaufen.
Die anderen Updates beziehen sich doch lediglich auf das Audio 20. Dort fehlte mir bis jetzt noch der Mehrwert für den Nutzer.
Ich habe auch die Probleme mit der Aktivierung der Karte.Hat schon einer eine Lösung?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist es nicht so, dass Kartenupdates für "ältere" 205'er kostenpflichtig sind? Ich würde mir da lieber eine neue SD-Karte b MK kaufen.
Die anderen Updates beziehen sich doch lediglich auf das Audio 20. Dort fehlte mir bis jetzt noch der Mehrwert für den Nutzer.
Ja, die Kartenupdates sind kostenpflichtig (Kauf einer Updatekarte). Für aufmerksame Leser dieses Threads haben sich jedoch Möglichkeiten ergeben, diese Kosten gering zu halten.
Die Softwareupdates sind kostenlos, allerdings habe ich bisher keine Infos von MB gesehen, was sich in der jeweiligen neuen Version konkret ändert. Andererseits hatte ich bisher keine Probleme die Karte auf die jeweils neuste Softwareversion upzudaten und im Fahrzeug gab's auch keine Probleme.
Gruss,
mianmu
Wie alt ist dein 205?
Ich hatte diese Woche beide Fälle. Karte 1 hat problemlos geklappt (Mittwoch), Karte 2 am Donnerstag lief bis zur (fehlgeschlagenen) Aktivierung. Beides originale Erstausrüsterkarten eines C205 und eines W213, beide MJ16. V15 hat diverse neue Straßen (Neubaugebiet) und auch aktualisierte Geschwindigkeitsanzeigen. Ist schon mehrwertig.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 27. März 2020 um 14:17:39 Uhr:
Einfach den Garmin Ordner von der SD Karte löschen und dann vom Backup den kompletten " GARMIN " Order auf die SD Karte kopierenZitat:
@Permanentes schrieb am 27. März 2020 um 09:43:57 Uhr:
Wie kann man denn jetzt das letzte Backup wieder einspielen?
Danke auch von mir, so habe ich wieder die ursprüngliche Karte.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 27. März 2020 um 18:37:52 Uhr:
Wie alt ist dein 205?
Unserer ist BJ 2015. Wir haben ihn 2018 gekauft. Hatte Karten und Software von 2014 dabei. Haben dann 2018 eine Original-Updatekarte gekauft. Hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
Bei irgend einem Update, glaube war 2018/19, war doch die Optik im Display eine ganz andere. Fand die 60,-?!?? hatten sich auch gelohnt.
Das ganz neue Design (ähnlich Comand) kam Anfang 2017 per Software-Update.
Bei mir war das so, nachdem ich die neue SD eingeschoben hatte.
Habe es jetzt schon zum 2. Mal aufgespielt und bekomme es nicht aktiviert, Schade. ??
Zum Glück habe ich eine Kopie von der 2020 Version gemacht.
Falls jemand eine Lösung findet bitte posten. ??
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Alex
Zitat:
@mianmu schrieb am 27. März 2020 um 19:21:21 Uhr:
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 27. März 2020 um 18:37:52 Uhr:
Wie alt ist dein 205?Unserer ist BJ 2015. Wir haben ihn 2018 gekauft. Hatte Karten und Software von 2014 dabei. Haben dann 2018 eine Original-Updatekarte gekauft. Hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
Meiner ist aus 09/2017 und hatte von Anfang an die neueren MB-Icons und nicht die bunten Garmin-Icons.
Ich werde mir dann bei Zeiten auch eine neue Karte bei MB kaufen. Die Ebay-Lösung kommt für mich nicht in Frage.
Zitat:
@DerAlex1966 schrieb am 27. März 2020 um 21:03:33 Uhr:
Habe es jetzt schon zum 2. Mal aufgespielt und bekomme es nicht aktiviert, Schade. ??Zum Glück habe ich eine Kopie von der 2020 Version gemacht.
Falls jemand eine Lösung findet bitte posten. ??
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Alex
Guten Morgen, was meinst du mit aufspielen? Das ist doch nur Karte rein und fertig.