Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@Nordostlicht schrieb am 27. März 2020 um 13:10:26 Uhr:
habt Ihr auch diese Fehlermeldung vorweg?
Ja
Ich glaube die Fehlermeldung kommt immer sofern die Aktivierung nicht geklappt hat, oder?
Zitat:
@Permanentes schrieb am 27. März 2020 um 09:43:57 Uhr:
Wie kann man denn jetzt das letzte Backup wieder einspielen?
Einfach den Garmin Ordner von der SD Karte löschen und dann vom Backup den kompletten " GARMIN " Order auf die SD Karte kopieren
Funktioniert der "Trick" denn noch, wenn man ihn jetzt das erste Mal anwendet? Oder klappt das Karten-Update per Trick nur bei Leuten, die ihn bereits im Februar angewandt hatten und jetzt noch innerhalb der 60 Tage sind?
Ähnliche Themen
Danke Uli, hat geklappt! Das Backup war Karte 2020 V14. Hab nach dem Kopieren nicht nochmal den DLM angemacht sondern direkt ins Auto und es läuft wieder.
gern geschehen.
Schon seltsam dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht...
Bei V14 hatte ich keine Chance und bei V15 ging es ohne Probleme. Nur ging die Aktivierung nach dem Update nicht gleich. Ich musste dann nur einmal auf wiederholen klicken, dann ging es.
Bin heute mal nach Navi gefahren. Mir ist nichts besonderes aufgefallen. Weiß nicht, ob oben rechts bei der Abbiegeanweisung auch damals schon mehrspurige Fahrstreifen angezeigt wurden, damit man sich richtig einordnet?
War an der nächsten Kreuzung so...
Sieht der Navipfeil vlt schöner aus?
Hab aber das Garmin min. schon 2,5Jahre nicht genutzt.
Die Karte ist eine der ersten 2015/16er mit 32GB damals bei Ebay gekauft.
Bei den letzten beiden Updates (14er & 15er) hab ich kein Backup angelegt, war mir egal. Hab ja noch die original Karte aus 08/2014 als Heimbringer, falls mein Chinese mal nicht mehr will ;-)
Hallo
Es gibt ne neue Software Version? V15 ??
Grüße
Nein, es gibt eine neue Kartenversion V15 (2020/2021).
Software und Kartenversionen sind getrennt. Aktuelle Software ist V14.
Zumindest beim NTG Star 2
NTG 5 STAR 1und 2 = gleiches Kartenmaterial.
SW ändert sich
Täuscht der Eindruck?
Oder wird sich in diesem Thread nahezu ausschließlich darüber unterhalten, WIE und WO man die jeweiligen Updates aufspielt sowie über die Probleme dabei und NICHT darüber, WAS das jeweilige Update überhaupt bringt?
Ich schaue von Zeit zu Zeit immer mal wieder in diesen Thread und bin noch auf nichts gestoßen, was mich zu meinem ersten Update bewegen könnte.
Ich wünschte, dass ein Update einen echten Nutzervorteil bringt, schönere Optik, mehr Funktionen o.ä.
Ein Update nur des Updates wegen möchte ich nicht aufspielen.
Also, gibt es echte, spürbare Vorteile für den Nutzer?
Bei Maps nein, beim SW Update ist es Geschmackssache. Am besten selbst probieren und die Unterschiede entdecken.
Nicht darauf warten das anderen das für dich übernehmen
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 27. März 2020 um 15:56:50 Uhr:
Täuscht der Eindruck?Oder wird sich in diesem Thread nahezu ausschließlich darüber unterhalten, WIE und WO man die jeweiligen Updates aufspielt sowie über die Probleme dabei und NICHT darüber, WAS das jeweilige Update überhaupt bringt?
Ich schaue von Zeit zu Zeit immer mal wieder in diesen Thread bin noch auf nichts gestoßen, was mich zu meinem ersten Update bewegen sollte.
Ich wünschte, dass ein Update einen echten Nutzervorteil bringt, schönere Optik, mehr Funktionen o.ä.
Ein Update nur des Updates wegen möchte ich nicht aufspielen.
Also, gibt es echte, spürbare Vorteile für den Nutzer?
Vlt, neues Kartenmaterial?
Neue Kreisverkehre, freigegebene Teilstrecken auf Autobahnen, behobene Navigationsfehler (Navipfeil möchte weiter gerade aus, Stimme möchte rechts abbiegen...z.B Schkeuditzer Kreuz) uswusf...