Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Die CID nummer wird in GarminDevice durch den dlm verändert dadurch kann die karte nicht aktiviert werden...weil es nicht mehr mit der CID der SD-Karte übereinstimmt.

Zitat:

@Meti40 schrieb am 14. Mai 2019 um 02:13:03 Uhr:

Die CID nummer wird in GarminDevice durch den dlm verändert dadurch kann die karte nicht aktiviert werden...weil es nicht mehr mit der CID der SD-Karte übereinstimmt.

?? Was heißt das genau. Ist es ein Fehler des DLM ?
Bzw. kann man die Karte vor dem Verheiraten mit dem Auto Updaten.

Wenn das der Grund ist, warum sich sogar originale Karten nicht aktivieren lassen (was ja gerade der Fall ist), wäre es natürlich ein Fehler des DLM, der aber demnächst behoben sein müsste, weil sonst das ganze Update-System zusammenbräche.
Ich weiß aber nicht, ob das der Grund ist.

Vor dem Verheiraten updaten geht leider nicht, da der DLM dann gar kein Update macht, sondern sagt, dass die Karte erst im Auto gesteckt werden soll.

Da es ja keine Mac Version vom DLM gibt ( und auch keine kommt) , und ich keine Lust habe den Rechner vom Vater wieder 2 Tage zu blockieren, wollte ich beim nächsten Versuch es doch noch mal mit meinem Mac probieren.
Hier gab es mal eine Anleitung wie man die Windows Version auf dem Mac zu laufen bringen kann. Finde diese aber nicht mehr.
Hat einer einen Link mit der Anleitung?

Ähnliche Themen

Habens dir Safari/Google auch vom MAC gestohlen?.
https://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 14. Mai 2019 um 11:26:54 Uhr:

Habens dir Safari/Google auch vom MAC gestohlen?.
https://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/

Ne alles noch vorhanden 😉
Die Lösung ist mir schon bekannt. Windows kommt mir nicht auf dem Mac 😎
Hier hat mal jemand eine Möglichkeit gezeigt wie man es mit einem kleinen kostenloses Programm macht.

Das ist doch nur eine Virtual Dingsbums, hab ich auch am Mac zum zocken, das greift doch nicht aufs macOS zu.

So, heute die SD Karte V12 2019 von Ebay um 50.- für meine Star1 HU gekommen. Karte im Auto aktiviert, OK, Karte am PC in den Mercedes Mercedes-Benz Download Manager gesteckt, update auf SW V13 lief in 10min. durch, ok, alles bestens, mal schauen wenn mir die Karte V13 angeboten wird, da letzte mal musste ich auch erst ein paar Tage herumfahren.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 15. Mai 2019 um 13:46:57 Uhr:

mal schauen wenn mir die Karte V13 angeboten wird

Das wird dann interessant, denn das Update auf V12 scheitert derzeit an der Aktivierung, die nach komplettem Download und Beschreiben der Karte normalerweise nur noch ca. 1 Sekunde dauert, aber momentan bei mehreren Nutzern (mit alter HU) mit sowohl originalen als auch eBay-Karten bereits seit mehreren Tagen permanent fehlschlägt.

Ich meinte MAP V13, SW V13 hat die Ebaykarte bei mir installiert.
Hat eigentlich schon wer MAP V13 2019/20 angeboten bekommen bzw installiert?

Ich weiß, deswegen schrieb ich ja, dass das (nämlich Maps V13, das Du am Ende Deines Posts erwähntest) interessant wird, denn zumindest bei der alten HU funktionieren Maps-Updates derzeit nicht.
Software dagegen war ja nie ein Problem.

Ja, jemand mit neuer HU bekam bereits SW und Maps je V13.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 15. Mai 2019 um 17:34:47 Uhr:

Ich meinte MAP V13, SW V13 hat die Ebaykarte bei mir installiert.
Hat eigentlich schon wer MAP V13 2019/20 angeboten bekommen bzw installiert?

Führe Dir nochmal die Seite 200 in diesem Thread zu Gemüte.
Ich hoffe jetzt mal für dich das Deine Hardware besser ist als Meine 🙂.
Wenn ich die Nachfolgenden Update-Erfahrungsberichte mir ansehe dann muss ich ja sogar noch von Glück sprechen dass es nach dem 4.Versuch dann schon geklappt hat.

Nachdem die Aktivierung des Updates auf Maps V12 immer noch scheitert, will ich die Karte jetzt wieder in den vorigen Zustand versetzen, d.h. dass ihr das gerade aktuelle Maps-Update zum Download angeboten wird - derzeit Maps V12 (für die alte HU) und bald Maps V13 (für die neue HU bereits verfügbar).

Weiß jemand, welche Dateien ich dafür auf der Karte löschen muss?

Alternativ natürlich die vom DLM erstellte Sicherungskopie verwenden, aber das Schreiben auf die Karte dauert ja Stunden und ich werde diese Karte eh erst wieder benutzen, wenn sie Maps V13 hat (habe noch eine andere mit Maps V12), daher brauche ich ihren vorigen Zustand mit Maps V9 nicht.

Zitat:

@erikbln schrieb am 16. Mai 2019 um 18:12:59 Uhr:

Nachdem die Aktivierung des Updates auf Maps V12 immer noch scheitert, will ich die Karte jetzt wieder in den vorigen Zustand versetzen, d.h. dass ihr das gerade aktuelle Maps-Update zum Download angeboten wird - derzeit Maps V12 (für die alte HU) und bald Maps V13 (für die neue HU bereits verfügbar).

Weiß jemand, welche Dateien ich dafür auf der Karte löschen muss?

Alternativ natürlich die vom DLM erstellte Sicherungskopie verwenden, aber das Schreiben auf die Karte dauert ja Stunden und ich werde diese Karte eh erst wieder benutzen, wenn sie Maps V13 hat (habe noch eine andere mit Maps V12), daher brauche ich ihren vorigen Zustand mit Maps V9 nicht.

Die Datei Download im Garmin Ordner löschen.
Danach wird dir wider das Update Angeboten.
Bzw. du kannst das Backup wiederherstellen.

Stand heute. HU erhielt Softwareupdate. Karte wurde mehrmals versucht upzudaten. Funktioniert immer noch nicht, gleicher Fehler „Karten nicht freigeschaltet“. Jetzt sollte eine neue SD Karte bestellt werden. MB lehnt Kulanzantrag ab. Kosten soll der Kunde tragen. No Comment.

Deine Antwort