Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Für die SD Karte hast du bei Benz Garantie/Gewährleistung, da braucht es keine Kulanz. Meine hat voriges Jahr auch nach dem update gemeint sie geht nicht zu aktivieren, Benz hat sie problemlos ausgetauscht.

Mach n Clone der Karte vom Teuren, zumindest auf nen PC, mehr kann ich nicht raten.

Ich bin nie mit der Original SD, sondern einer Sicherheitskopie gefahren (selbe CID). Update erfolgt nur auf der Karte.
Und nein, die Karte läuft in keinem anderen Fahrzeug. Denn die SD CID wird beim Erstgebrauch (Verheiraten) mit einem Garmin Algorithmus "codiert" und Online bei Daimler registriert. Dasselbe gilt logischerweise für das Original auch (wie gesagt besitzt diese dieselbe CID, welche ja bereits registriert ist). Läuft somit auch nur im selbigen Fahrzeug.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:49:26 Uhr:

Ich bin nie mit der Original SD, sondern einer Sicherheitskopie gefahren (selbe CID). Update erfolgt nur auf der Karte.

Mal ne dumme Frage, woher bekomme ich eine SD mit einer bestimmten CID?
Zweite Frage, welchen Vorteil hat der Aufwand vs. einer abgespeicherten Sicherung (zu der ich auch immer dringend rate) auf dem PC?
Nach dem aufspielen des kompletten SD-Inhalts auf die zugehörige Karte sind doch auch alle Probleme gelöst. Nicht falsch verstehen, alles richtig was du schreibst, mir erklärt sich nur der Vorteil von der Zusatz-SD nicht ganz.

Zitat:

Gar nicht.
Es gab eine Serie von Karten wo man unter Ausnutzung einer Sicherheitslücke die CID nicht nur auslesen, sondern auch ändern konnte.
Diese Lücke ist inzwischen geschlossen, findige Händler bieten Restbestände solcher Karten an, kosten halt entsprechend.

Ähnliche Themen

Du kannst heutzutage bei AliExpress doch SD Karten mit deiner Wunch CID bestellen... Dauert etwas länger dafür Top.
Vorraussetzung du hast die Möglichkeit die aktuelle CID auszulesen... Linux und Handy oder PC

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 17. Mai 2019 um 08:10:33 Uhr:

Zitat:

Es gab eine Serie von Karten wo man unter Ausnutzung einer Sicherheitslücke die CID nicht nur auslesen, sondern auch ändern konnte.
Diese Lücke ist inzwischen geschlossen, findige Händler bieten Restbestände solcher Karten an, kosten halt entsprechend

das ist keine Sicherheitslücke, das wird von einigen Firmen " gebraucht ( z.B. bei ALLEN SD Karten immer die gleiche CID ).

SD-Karten mit programmierbarer CID werden weiterhin produziert.
Kleinserien mit speziellen Optionen sind nun einmal teurer als 08/15 Standard Massenware ...............

Bei der Produktion der Karte kann der Hersteller die CID festlegen.
Normalerweise kann der Endkunde diese nicht ändern, es gab jedoch einige Karten bei denen es möglich war, vom Hersteller(Samsung) jedoch nicht gewollt.

Damit meinte ich nicht die Spezial Karten mit programmierbarer CID

Wurde ja alles gesagt. Tante Google hilft, wie ne CID überschrieben werdem kann und welche Karten dafür geeignet sind. Oder eben man holt sich ne "China SD" mit Wunsch CID.

Ich kann damit halt beliebig rumspielen. Im Prinzip stimmt das schon, gibt keine weiteren Vorteile. Lowlevel Format geht mit Original auch, vorausgestzt man hat eben eine Raw Kopie zum zurückspielen. Wer das mit Windoof macht/kann sicherlich auch ok.

Die Realität sieht gemäss diversen MT Freds so aus, dass wohl schon einige, die ihre original SD Karte auf irgendeine Weise geschrottet haben. Dafür war mir die Karte zu teuer, darum Clone.

Zitat:

@hoellol1 [url=https://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-garmin-map-pilot-t5130855.html

Die Realität sieht gemäss diversen MT Freds so aus, dass wohl schon einige, die ihre original SD Karte auf irgendeine Weise geschrottet haben. Dafür war mir die Karte zu teuer, darum Clone.

Frage beantwortet. Kommt halt drauf an was dieser spezielle Rohling kostet und ob man dann damit noch seine 45€ Ebay-Investition absichern möchte wenn es auch "ohne" geht.

Der DLM hat auch schon mal bei mir eine Karte "stillgelegt". Bekam dann von MB glücklicherweise Ersatz.
Diese Erfahrung hat aber gelehrt sich abzusichern. Wer eine relativ neue beim Benz gekauft hat, der ist auf der sicheren Seite. Ansonsten aber heisst es Pech gehabt.

gibt es irgendwo eine Liste / Aufstellung über " welche SD-Karte ( MB Teilenummer ) mit welchem Audio 20 ( 205er Ausstattungscodes / Modelljahr ) " funktioniert ?
Evtl. hat sich ja schon jemand die Arbeit gemacht und könnte die dann hier mal einstellen !

Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch informativ.

DANKE.
Die Liste kenne ich, schade das es keine neuere ( neuere Teilenummern ) gibt.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 15. Mai 2019 um 13:46:57 Uhr:

So, heute die SD Karte V12 2019 von Ebay um 50.- für meine Star1 HU gekommen. Karte im Auto aktiviert, OK, Karte am PC in den Mercedes Mercedes-Benz Download Manager gesteckt, update auf SW V13 lief in 10min. durch, ok, alles bestens, mal schauen wenn mir die Karte V13 angeboten wird, da letzte mal musste ich auch erst ein paar Tage herumfahren.

Hallo Harry,

habe meinen Download- Manager aktiviert und auch mir wird die
SW V13 angeboten. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was der Inhalt der neuen SW- Version ist?

Gruß
LJ-75

Nein, leider, wie alles beim Mappilot sehr geheim ist. Garmin hat damit scheinbar nichts zu tun und Benz weis nichts bzw. intressiert es nicht.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 19. Mai 2019 um 10:00:02 Uhr:

Nein, leider, wie alles beim Mappilot sehr geheim ist. Garmin hat damit scheinbar nichts zu tun und Benz weis nichts bzw. intressiert es nicht.

Hast du dich schon an das Map-Update gewagt?

Deine Antwort