Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
könnten die EBaykäufer ein positives oder negatives Feedback zu Livetraffice zu der Karte einstellen ...
DANKE
Zitat:
@kot007 schrieb am 12. November 2017 um 19:30:14 Uhr:
Zitat:
@Chris755 schrieb am 12. November 2017 um 19:18:16 Uhr:
80km mit Navi gefahren?
Naja ohne Ziel Eingabe nur die Karte wegen den Blitzer
Hallo,
wie kriegt man Blitzer auf dieses Navi?
Danke für die schnelle Antwort
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe nun die hier zuletzt genannte Karte gekauft und sie ist auf dem Weg zu mir. Nun nochmal das Prozedere der 151 Seiten zusammengefasst:
- Karte ins Auto und ein wenig fahren (ca. wie lange und auch ohne Navigation?)
- Karte entnehmen und in den DLM
- Systemdateien und Kartendaten updaten
- Karte wieder ins Auto und ... hoffendlich freuen!
Wie kann ich prüfen, ob Live Traffic funktioniert?
Ich hatte mir unter dem von "pefra68" geposteten Link Blitzer Pois gekauft. Wie bekomme ich diese nun auf die neue Karte? Kann ich die einfach nochmals runterladen?
Danke für Antworten und ich werde hier gern berichten!
VG!
Michael
Also wie du die Pois auf die Karte bekommst steht doch mehr als ausführlich auf der Webseite von wo du sie gekauft hast. Solltest du schon pois auf der "alten" karte haben, einfach den Ordner nochmals in den poi ordner der neuen karte ziehen.
Hallo pefra69! Ja habe ich schon auf der alten Karte. Dann werde ich dies mal probieren. Aber noch ist sie ja nicht da ... ! Ist ein langer Weg von Polen nach Deutschland. Haben die anderen Interessenten die Karte auch bestellt?
VG!
Michael
Ich habe Sie auch bestellt und bin gespannt.
Ich hatte Smartymb55 hier gefragt. Er hat ca. 3 Tage gewartet. Also hoffe ich mal das sie bis Freitag da ist.
Ich kann meine Erfahrung kurz schildern:
SD-Karte enthält die Software Version 37.15 für das Navi, sprich 8.1 mit den Karten V9, sprich 2018/2019. Aufgedruckt ist auf der SD Karte jeweils V9 für Navi und V9 für die Karten.
Bei einem Update erhält die SD-Karte problemlos Maps V10, die Software vom Navi bleibt bei meinem Baujahr Q4 2015 weiterhin bei 37.15. Hier gibt es dzt. kein Update auf die V9.
Live Traffic gibt es bei der angesprochenen Karte nicht, hier hat man nur die rudimentären Verkehrsinformationen und bei Abonnement steht dementsprechend der Hinweis, dass es kein gültiges Abo für Live Traffic gibt.
Sobald ich die alte Karte wieder stecke, ist das Live Traffic wieder aktiv und als Zeitraum wird bei mir weiterhin 04.2020 angegeben und die Verkehrsinformationen sind dementsprechend detaillierter. Gut erkennbar, dass er zwischen stockenden Verkehr und Stau unterscheidet und auch auf den Nebenstrecken die Verkehrsstauungen anzeigt.
Nach dzt. Stand kann man sich somit aussuchen, ob man auf Langstrecken bereits die neueren Autobahnabschnitte mit rudimentären Verkehrsinfo hat, oder die alte Karte mit aktiven Live Traffic und teilweise fehlenden Straßen.
Anbei zwei Fotos von der Staukarte um Wien, einmal mit der neuen Karte ohne Live Traffic und einmal die alte Karte mit Live Traffic.
So, hoffe ich habe euch genug verwirrt. 😉
Du hast gar nicht verwirrt, das ist eine Karte wie alle anderen bei Ebay, zwar neue Karten aber eben kein TomTom Livetraffic, das war doch schon alles längst bekannt, und nur weil irgendwer entweder aus Unwissenheit oder zum verarschen gepostet hat das auf seiner Ebay Karte Livetraffic geht sind die der Geiz ist Geil Typen wurlert geworden.
Resüme, wer ein Kartenupdate auf V9 2017/18 inkl. TomTom haben will kommt um die 185.- beim Benz Händler nicht umher.
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 21. November 2017 um 18:34:55 Uhr:
Meine Erfahrung: Ich warte bereits ne Woche, keine Karte. Händler heute kontaktiert.
Ich hatte diese Karte bereits vor zweieinhalb Wochen bei genau diesem Händler bestellt, er hatte sie sofort als Einschreiben abgeschickt, aber sie hing eine Weile in der Post - das konnte ich sehen, da ich eine Tracking-Nr. bekommen hatte (war nur über die Website der polnischen Post halbwegs in Echtzeit zu sehen).
Nach einer Woche war sie dann war. Maps-Update auf 10.0 bekam ich direkt (was bei Clone-Karten nicht geht) und Life Traffic habe ich halt eh nicht (da Bj. 08/14).
Alles klar, dank dir! Hat ja auch keine Eile... Händler hat auch gerade sehr nett geantwortet, das wird schon alles passen...
LT habe ich auch nicht, das macht die Wahl von Ebay-Karten um Einiges leichter :-)