1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Hab das Auto zurück, komupdate gemacht lifetraffic funktioniert nicht DB Meister sagt mehrfach booten dauert angeblich bis zu einem Tag.... ich hab ja da noch Zweifel... Frage an @uliwuppertal wie kann den die Fachabteilung freischalten?

Hmmm, klingt ja nicht so doll. Was wurde bei dir genau gemacht? Firmware KOM, Firmware Audio 20 und neue SD-Karte?

Mir wollten se auch erst erzählen, ich solle den "Verkehrsdienst im Radio" einschalten. Und das mit "mehreren Stunden" bei bestehender, aktiver me connect-Verbindung bezweifle ich auch.

Eigentlich traurig das ganze. Da ich das Navi nicht wirklich benötige und der Wagen wegen LiveTraffic bereits über Nacht beim 🙂 war, warte ich jetzt erstmal auf jemanden, der genau mein Problem (permanentes "Überprüfe Abo-Code) hat und bei dem die Werkstatt es final behoben hat.

Denn ich hege die Vermutung, dass an meinem Auto evtl. "Reparaturen" gemacht werden, die das Problem auch nicht beheben. Es fielen schon Stichworte wie "gebrochener Lichtwellenleiter/Bus". Und dann sagt mir die (nicht zuständige) me connect Hotline, dass das KOM noch nicht mal auf neuestem Fw-Stand ist.

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Die Mercedes F(l)achabteilung müsste ersteinmal das eigene System verstehen, wenn dann musste du bei BMW oder Audi anfragen die bekommen das dann wahrscheinlich hin...................

Interessanter Update-Verlauf bei mir: Ich bekam gestern die Karte http://www.ebay.de/itm/401177195721 für 99 Euro und verheiratete sie direkt mit meinem Audio 20 (vorher war bereits eine andere eBay-Karte damit verheiratet gewesen).

Anschließend checkte ich sie per Download-Manager, der mir wie erwartet ein Betriebssystem-Update von 5.2 auf 6.0 anbot. Dieses blieb hängen, worauf ich den DLM neu startete, und daraufhin bot er mir tatsächlich ein BS-Update auf Version 7.0 an! Diese scheint ganz neu zu sein, also wird das Garmin-System offensichtlich doch noch weiterentwickelt.

Neues Kartenmaterial wurde mir noch nicht angeboten, also steckte ich die Karte erstmal wieder ins Audio 20 und fuhr mit dem Wagen ca. 25 km.
Anschließend steckte ich die Karte wieder in den Laptop, aber der DLM bot mir immer noch kein Update des Kartenmaterials an. Allerdings versuchte ich es 1 Stunde später erneut, und da wurde mir dann das Update auf Maps 7.0 (2016/17) angeboten.
Es waren 17,2 GB, die nach 4,5 Stunden heruntergeladen waren (zum resultierenden Software-Stand siehe angehängtes Foto).
Gleich gehe ich mit der Karte ins Auto und checke mal, wie alles läuft.

In jedem Fall ist das offensichtlich die günstigste Variante, Maps 7.0 zu bekommen und hat ja auch schon bei anderen im Forum geklappt.

Unbenannt-12
Ähnliche Themen

Ja, glaube die Rede von Support-Stop war erst ab dann, wenn Cermedes sein neues System fertig hat.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann mach ich das genau so ;-)

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 13. Januar 2017 um 11:13:01 Uhr:

Ja, glaube die Rede von Support-Stop war erst ab dann, wenn Cermedes sein neues System fertig hat.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann mach ich das genau so ;-)

😁😁 der war schön

... aber im Ernst, wir haben zwar schon einiges erlebt. Aber dass Mercedes so viele, nun doch ziemlich neue (gehören ja dann auch einige neue E-Klassen dazu) Autos, einfach nicht mehr supportet - ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
Denke eher dass es bei der Hardware bleibt und "Zermedes" komplett das Software "Rad" neu erfindet. Natürlich dann wieder mit all den Kinderkrankheiten.

Habe gestern meine neue Karte bekommen.
Eben mit dem Wagen Verheiratet und gleich im Anschluss mit dem MD nach einem Update geprüft.
Es wird mir auch gleich V7.0 SW33.30 angeboten.
Der Download von 581 MB läuft auch in einem durch. Nur beginnt die Installation im Anschluss nicht :-(.
Habe den MD geschlossen und nochmals von vorne begonnen. Der Download läuft wieder, aber die Installation beginnt erst gar nicht. Einer ne Idee?

So sieht das aus

Img_1591.jpg

Hatte ich auch mal. Hab alle Windows Prozesse die man nicht braucht gekillt, Energie Optionen auf "immer an", Bildschirm Schoner aus. Dann hab ich das Update abgebrochen und nach Neustart hat er das angebrochene Update erkannt und es erfolgreich zu Ende gebracht. Aber auf eigene Gefahr :-)

Gerade mit dem Support telefoniert.
Die meinen es könnte daran liegen das ich noch keine 400 km gefahren bin.

Eher nicht - ich war noch gar nicht gefahren, als mein BS-Update installiert wurde (erst anschließend 25 km und daraufhin gab's die neuen Maps 7.0).
Beende mal alle Programme wie Firewall und Virenscanner etc.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 13. Januar 2017 um 13:03:32 Uhr:

😁 Welche Qualifikation diese Leute haben frage ich mich immer wieder.

Vielleicht auch weil es gerade schneit. Schade für die Zeit.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 13. Januar 2017 um 14:05:43 Uhr:

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 13. Januar 2017 um 13:03:32 Uhr:

[/m quote]

😁 Welche Qualifikation diese Leute haben frage ich mich immer wieder.
Vielleicht auch weil es gerade schneit. Schade für die Zeit.

-🙂 war auch mein erster Gedanke.

Hast du vielleicht noch ein Tipp.
Wie gesagt im MD wird mir V 7 Angeboten.
Die 600 MB lädt er auch runter , aber er fängt nicht an es zu installieren.
Firewall habe ich auch ausgeschaltet.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 13. Januar 2017 um 12:26:35 Uhr:

So sieht das aus

Hallo,

ich bin nicht der Technikfreak und verstehe hier bei verschiedenen Details nur "Bahnhof". Trotzdem habe ich gestern meine Speicherkarte aus dem Auto genommen und in den Laptop gesteckt. Der Manager zeigte mir sofort an, dass ein neues Update zur Verfügung steht (V7 ... ). Vorher noch die Frage nach einer Datensicherung, die ich mit "JA" beantwortet habe! Das habe ich geladen und anschließend fing er auch an zu installieren. Dabei blieb er bei 56% hängen, ähnlich wie auf dem Bild von Logi4711. Ich habe den Rechner dann zufrieden gelassen und siehe da, nach ca 15 Minuten hat er sich wieder eingekriegt und fertig installiert!
Getestet habe ich die neue Version noch nicht, werde es aber zeitnah nachholen!
Was mir leider nicht gelang, war das Aufspielen der kostenlosen "Gefahrenstellendatei". Hier zeigte mir der Rechner den Fehler auf dem Bild an, d.h. die Datei/das Installationsprogramm hat die GARMIN Karte nicht erkannt und ließ sich auch nicht anderweitig auf dem Rechner speichern.

VG!

Michael

20170112-215004

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 13. Januar 2017 um 14:09:42 Uhr:

Hast du vielleicht noch ein Tipp.
Wie gesagt im MD wird mir V 7 Angeboten.
Die 600 MB lädt er auch runter , aber er fängt nicht an es zu installieren.
Firewall habe ich auch ausgeschaltet.

Bei mir lief es in der Vergangenheit auch schon einige Male nicht weiter.
Nach Schließen und Neuaufrufen des DLM kam dann immer die Meldung "abgebrochenes Update erkannt" , wenn ich dann auf "Fortfahren" geklickt habe lief es wieder weiter.

Deine Antwort