Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Ab Preisliste 07.04.2015 ist Live Traffic Bestandteil von Code 355 ( Vorrüstung Garmin Map Pilot ) in Verbindung mit Code 522 ( Audio 20 )

Habe alles laut bestellcode s . Dann muss ich einen Termin machen

Zitat:

@p9kerface schrieb am 30. Mai 2017 um 09:06:05 Uhr:

Danke euch ! Theoretisch müsste ich doch live Traffic bis 7/18 haben oder ? Bei Bj 7/15

Bei mir war es ab dem Tag der Freischaltung für MICH , oder dem Tag des Com-Modul-Updates !
Dann stand dann , gültig bis 17.03.2020 u. verlängerte sich automatisch am Tag des Kartenupdates nochmal !
Bild zeigt den Tag des Kartenupdates auf 2017 /V8.1

20170417_183652.jpg

Ich habe nirgendwo den Eintrag mit TomTom finden können. Habe nur Einträge zu anderen Info-Diensten, z. Bsp. HERE in D. Und das ist freigeschaltet.

Ist denn das TomTom besser? So dass es sich lohnt, dem nachzugehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@uweboe schrieb am 30. Mai 2017 um 11:16:06 Uhr:

Zitat:

@p9kerface schrieb am 30. Mai 2017 um 09:06:05 Uhr:

Danke euch ! Theoretisch müsste ich doch live Traffic bis 7/18 haben oder ? Bei Bj 7/15

Bei mir war es ab dem Tag der Freischaltung für MICH , oder dem Tag des Com-Modul-Updates !
Dann stand dann , gültig bis 17.03.2020 u. verlängerte sich automatisch am Tag des Kartenupdates nochmal !
Bild zeigt den Tag des Kartenupdates auf 2017 /V8.1

Wo muss ich im Menü hin um dieses Bild zu sehen ?

Im Garmin unter "Einstellungen" ! Müsste aber selbst mal nachher schauen , wo das gespeichert ist .
mache nachher noch mal ein Foto u. melde mich heute abend nochmal !

So , hab nochmal nachgeschaut ! Sieht bei mir so aus , also Karte 2017 u. V8.1 :
In dieser Reihenfolge erhälst du das Bild von oben !

20170530_152232.jpg
20170530_152353.jpg
20170530_152331.jpg

Wo sieht man eigentlich ob Live Traffic aktiviert ist bzw funktioniert?

Zitat:

@uweboe schrieb am 30. Mai 2017 um 15:28:29 Uhr:

So , hab nochmal nachgeschaut ! Sieht bei mir so aus , also Karte 2017 u. V8.1 :

Danke dir :
Bei mir passiert folgendes : nix :/
Es steht dauernd nur folgendes Bild

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 30. Mai 2017 um 16:58:15 Uhr:

Das frage ich mich auch .
Wenn ich eine Route konfiguriere und dann ihn frage ob auf der Route irgendwas ist sagt er mir immer das nichts vorliegt , aber lotst mich jedes Mal in einen Stau ? Wie kann das sein, geht ja nicht das live Traffic dann funktioniert oder

Ha bei dir funktioniert es ja auch offenbar nicht :-)

Zitat:

@droehnwood schrieb am 30. Mai 2017 um 11:49:23 Uhr:

Ich habe nirgendwo den Eintrag mit TomTom finden können. Habe nur Einträge zu anderen Info-Diensten, z. Bsp. HERE in D. Und das ist freigeschaltet.

Ist denn das TomTom besser? So dass es sich lohnt, dem nachzugehen?

Kommt drauf an wie alt dein Auto ist, ob er schon ein KOM-Modul hat und LT werkseitig konfiguriert wurde.
Eine Nachrüstung ist bisher noch nicht möglich.

Zitat:

@p9kerface schrieb am 30. Mai 2017 um 17:07:05 Uhr:

Zitat:

@uweboe schrieb am 30. Mai 2017 um 15:28:29 Uhr:

Danke dir :
Bei mir passiert folgendes : nix :/
Es steht dauernd nur folgendes Bild

Das stand bei mir auch , bis zum Update des Kom-Moduls ! Frag mal in der MB-Werkstatt nach !

Zitat:

@p9kerface schrieb am 30. Mai 2017 um 17:09:11 Uhr:

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 30. Mai 2017 um 16:58:15 Uhr:

Wenn ich eine Route konfiguriere und dann ihn frage ob auf der Route irgendwas ist sagt er mir immer das nichts vorliegt , aber lotst mich jedes Mal in einen Stau ? Wie kann das sein, geht ja nicht das live Traffic dann funktioniert oder

Sorry , wie "fragst" du ihn ? Normalerweise sagt "Anna" (die Stimme 😁) die Staus an , sogar mit wieviel Zeiteinbuße !
Bei mir sieht das so aus : Du siehst Strasseneinengungen , unten rechts steht die Richtgeschwindigkeit u. Staus sind rot gestrichelt bzw. ganz rot !
All diese Verkehrszeichen waren bei mir vor dem Kom-Update nicht zu sehen .

20170418_164042.jpg

Zitat:

@uweboe schrieb am 30. Mai 2017 um 19:23:53 Uhr:

Zitat:

@p9kerface schrieb am 30. Mai 2017 um 17:09:11 Uhr:

Sorry , wie "fragst" du ihn ? Normalerweise sagt "Anna" (die Stimme 😁) die Staus an , sogar mit wieviel Zeiteinbuße !
Bei mir sieht das so aus : Du siehst Strasseneinengungen , unten rechts steht die Richtgeschwindigkeit u. Staus sind rot gestrichelt bzw. ganz rot !
All diese Verkehrszeichen waren bei mir vor dem Kom-Update nicht zu sehen .

Gut dann weiß ich jetzt das es an dem Update liegt !
Denn wie du sagst: nichts farbiges gekennzeichnet ! Noch nie auf der Karte sowas gesehen 😁
Ich klicke mich durchs Menü und frage Stau voraus oder ähnliches.
Er sagt immer nichts und das obwohl ich mittendrin stehe
Aber wie gesagt : es ist noch nie was farblich gekennzeichnet gewesen .
Mal was anderes : wo ist der sd Slot für die Karte ? Im Handschuhfach? Hab da nichts gesehen

Deine Antwort