Neues Update für A6 C8 TDI - Heute bekommen 04.05.2020
Heute das endlich und lange erwartete Software Update aufgespielt bekommen.
!!! Geht doch. ??????????
Endlich macht Autofahren wieder Spaß ??
Audi A6 Allroad C8 TDI / 286 PS
Schöne Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo @sasch85
wenn Du Dir die Beiträge von @Diesel-Bull zum Thema Audi-Diesel ansiehst, verstehst Du, was er damit sagen wollte.
Ich verstehe wiederum nicht, warum das Fahrer mit einem anderen Fahrzeug im Fremdforum machen, ohne einen Informationsgehalt zu liefern.
Wahrscheinlich bringt ihm das auch eine Befriedigung oder er findet das lustig. Dann ist es auch gut. Andere User nervt es eigentlich und auch das sollte man akzeptieren.
So wie hier einige geschrieben haben, wollen einige Audi-Fahrer anderen Usern mitteilen, dass sie durch das Update eine Verbesserung erfahren haben und zufrieden sind. Denen geht es sicherlich nicht darum, dass sie nunmehr Rennen mit BMW fahren wollen.
Ich und wahrscheinlich andere Audi-Fahrer haben gar kein Problem damit, dass der BMW einen besseren Motor hat. Wenn ich den hätte haben wollen, wäre meine Kauf- oder Leasingentscheidung sicher anders ausgefallen.
Lasst uns doch einfach jeder Spaß an den Autos haben, die wir haben. Wir haben doch sicher alle so viel Selbstbewusstsein, dass wir im Forum nicht provozieren müssen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
143 Antworten
Bei meinem damaligen Auto hat ein Sensor die Schwingung des Nagelns gemessen und dadurch irgendwas am Benzin/Luft Gemisch angepasst und weniger Leistung durchgelassen (sorry - ich kann es nicht technischer wiedergeben - und vielleicht ist es auch falsch.)
Hat vielleicht das Nageln ansich mit dem Zustand zu tun? Das er bei einigen so schlecht zieht - weil er in dem Moment so nagelt? Weil - so laut ist er ja nicht immer. Nur - wenn er gerade keine Leistung hat.
Hallo zusammen,
ich sitze gerade bei Audi. Seit heute gibt es laut Aussage meines Serviceberaters einen neuen Softwarestand für das Update der Anfahrschwäche beim A6.
Echt komisch, nachdem das Update erst vor etwas über einer Woche ausgerollt wurde....
Nein, das Update wurde letzten Montag terminiert. Vom selbigem, im Übrigen sehr fähigen, Serviceberater. Mit den Updates für Q5 etc. kam ein neuer Softwarestand.
Ähnliche Themen
Es gibt genau einen neuen Softwarestand und der wurde auch von vorne bis hinten zertifiziert um in Weltweit auszurollen 😉
Vielleicht meint dein Serviceberater dass die TPI aktualisiert wurde und eine neue Versionsnummer bekommen hat, ja, das kann sein.
es gibt eine neue Versionsnummer in der steht das jetzt für alle ausser A4 A5 verfügbar, Datenstand hat sich nicht geändert
Finde die Autos gehen jetzt wurde auch Zeit
Dieselbe Aussage hab ich auch eben bekommen:
Update seit heute freigeben:
Ich wäre der erste, der das dann heute bekommt.
Ich wage es einfach:-)
Zitat:
@smaugi schrieb am 12. Mai 2020 um 08:29:10 Uhr:
Dieselbe Aussage hab ich auch eben bekommen:
Update seit heute freigeben:
Ich wäre der erste, der das dann heute bekommt.
Ich wage es einfach:-)
Wenn dann wäre ich der Erste😉. Warte seit 7.00Uhr auf mein Auto. Aber scheinbar ist es das Selbe. Wäre ja auch irrsinnig, innerhalb von 10 Tagen 2 Updates auszurollen...
Zitat:
@hormue schrieb am 12. Mai 2020 um 08:17:33 Uhr:
es gibt eine neue Versionsnummer in der steht das jetzt für alle ausser A4 A5 verfügbar, Datenstand hat sich nicht geändertFinde die Autos gehen jetzt wurde auch Zeit
@hormue: vielen Dank.
Meiner hat die Charge 4K0 906 961 B, ist also Produktion 2018 und 01/2019 ausgeliefert. Dann geht der jetzt wohl auch (nicht, dass ich wieder hinfahre und für meinen nichts hinterlegt ist...)?
Hast Du die neue Versionsnummer?
Es gibt sicher kein neues Update innerhalb einer Woche. Die A6 Fahrer, welche bei Audi Druck gemacht haben, da hat die zuständige Werkstatt vorige Woche die Updateverfügbarkeit bekommen, der Rest offiziell diese Woche.
Zitat:
@McMSH schrieb am 12. Mai 2020 um 08:53:45 Uhr:
Zitat:
@hormue schrieb am 12. Mai 2020 um 08:17:33 Uhr:
es gibt eine neue Versionsnummer in der steht das jetzt für alle ausser A4 A5 verfügbar, Datenstand hat sich nicht geändertFinde die Autos gehen jetzt wurde auch Zeit
@hormue: vielen Dank.
Meiner hat die Charge 4K0 906 961 B, ist also Produktion 2018 und 01/2019 ausgeliefert. Dann geht der jetzt wohl auch (nicht, dass ich wieder hinfahre und für meinen nichts hinterlegt ist...)?
Hast Du die neue Versionsnummer?
sollte klappen neu ist 4K0 907 401 K
Es geht nicht ums „Druck machen“ oder Ähnliches. Ich habe letzte Woche einen Termin für heute gemacht. In normalem Ton, unauffällige zwischenmenschliche Kommunikation quasi. Vor 2h sagt mir mein Serviceberater, dass seit 12.05. ein neues Update für mein Fahrzeug freigegeben sei. Er meinte noch, gut, dass wir letzte Woche keinen Termin gemacht haben. Das war’s.
Ob das stimmt kann und will ich nicht beurteilen. Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass Saudi pfuscht und kurzfristig regieren muss.
Schönen Tag.
So, die ersten 30 Kilometer mit Update hinter mir. Was soll ich sagen? Im Prinzip nur eins: danke Audi, dass mein Auto jetzt so funktioniert, wie es soll.
Nein, im Ernst, schon das Anfahren auf dem Hof war eine Freude. Es hat sich definitiv etwas getan und wenn es so bleibt (Stichwort: „Lernen“ des Fahrstils), kann ich mit der Motor-/Getriebeabstimmung so leben.