Neues Update erhalten 07/2024.35
Hallo,
fahre einen BMW x5 M50D erstzulassung 04.2022 und war dort weil der letzte Softwarestand 2021 war und das Remoteupdate nicht von selbst installiert wurde. Es beginn einfach nicht. Da ich eine Anschlussgarantie habe bin ich zum freundlichen und er hat es dann installiert, wie ich eben in der App sehe.
Konnte aber nix dazu finden. Gibt es iwo Releasenotes?
LG
89 Antworten
03/2024.77 bringt eine schöne neue und äußerst übersichtliche Uhr mit sich 😎
aber "duften" tut's leider nach wie vor nach Pferd und nicht nach den teuren Düften ... 😠
LG aus HH
sorgelchen
„Abblendede Spiegel rechts?! Sind Sie vollkommen verrückt? Das gefährdet Sie und Radfahrer!“
„Hier eine neue Uhr, die einfach während der Fahrt abgelesen werden kann.“
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 2. August 2024 um 14:35:13 Uhr:
03/2024.77 bringt eine schöne neue und äußerst übersichtliche Uhr mit sich 😎
aber "duften" tut's leider nach wie vor nach Pferd und nicht nach den teuren Düften ... 😠LG aus HH
sorgelchen
Nein, die Uhr war in 03/2024.40 auch schon vorhanden. Hast du nur vermutlich nicht gesehen. 😉
11/2024.65 will er sich nun installieren - ich drück' mal auf OK ... 😁
Ähnliche Themen
Ich habe es heute auch schon installiert. Bislang keine Probleme. Allerdings bin ich auch erst wenige Kilometer gefahren 😉
Oooh in der CH wieder mal nichts. Hängt wahrscheinlich am Zoll 🙂
Hat jemand die release notes? Was gibt‘s neues?
- Personal eSIM funktioniert nun noch stabiler
- Upgrade optimierte Diagnosefähigkeit Bremssystem (IBS)
- Komfortzugang jetzt mit noch stabileren Funktionen
- Stabileres BMW Operating System 8.5 mit verbesserter Leistung
eine BMW-typische, nichtssagende Aussage mit 0-Inhalt!
es scheint angeblich nun sehr stabil zu sein, bzw. zuvor wohl unfassbar unstabil ... 😁
Wie lange dauert denn das Update, sobald man es gestartet hat?
Das Update scheint einfach primär Fehlerbehebungen zu enthalten. Dazu noch eine Verfeinerung bezüglich der Problematik mit dem Bremssystem.
Finde ich absolut legitim und toll von BMW, dass man auch einfach mal nur Fehlerbehebungen ausrollt.
Ich habe zum Beispiel das Problem mit der SIM, dass diese sich ständig neu aktiviert. Dazu gibt es auch dann eine neue E-Mail, was total nervt. Hoffentlich ist das mit diesem Update behoben.
Zitat:
@A8NSLIDELUXE schrieb am 19. Februar 2025 um 18:27:29 Uhr:
Wie lange dauert denn das Update, sobald man es gestartet hat?
Bei mir hat es etwa 20 Minuten gedauert
Bei mir hat das Updates das Auto stillgelegt. Es musste abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht werden.
Zitat:
@wowa240 schrieb am 19. Februar 2025 um 21:07:07 Uhr:
Bei mir hat das Updates das Auto stillgelegt. Es musste abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht werden.
Uff - jetzt das aktuelle?
Was genau ist denn passiert?
Zitat:
@wowa240 schrieb am 19. Februar 2025 um 21:07:07 Uhr:
Wo steht das in der App oder im Display?
Ich habe das Software Remote Upgrade vor einigen Wochen herunterladen, es wurde mir aber nicht im Auto zur installieren angezeigt. Weil vermutlich nicht die Voraussetzungen alle erfüllt waren. Letzte Woche Samstag bin ich dann damit gefahren, und danach stand im Display sie können jetzt das Update installieren. Dies habe ich nach Anweisungen im Auto Display alles so gemacht. …30 Minuten später kam die Meldung: Update fehlgeschlagen, kontaktiert sie ihre Werkstatt….es ging nichts mehr ….konnte nicht starten keinen Gang einlegen oder sonst was….musste abgeschleppt werden Update 11/2024.65
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 19. Februar 2025 um 16:10:55 Uhr:
- Personal eSIM funktioniert nun noch stabiler
- Komfortzugang jetzt mit noch stabileren Funktionen
- Stabileres BMW Operating System 8.5 mit verbesserter Leistung
- Upgrade optimierte Diagnosefähigkeit Bremssystem (IBS)eine BMW-typische, nichtssagende Aussage mit 0-Inhalt!
es scheint angeblich nun sehr stabil zu sein, bzw. zuvor wohl unfassbar unstabil ... 😁
Na endlich! Am 07.02.24 – also vor mehr als einem Jahr – hatte ich Kontakt mit der Kundenbetreuung wegen des instabilen Hotspots, der eSIM, WLAN und CarPlay. Viel Bla-bla, dann ein Werkstattbesuch, viel Aufwand, auch wegen des kompletten Zurücksetzens des Fahrzeugs – alles ohne Erfolg.
Heute gab es endlich ein Changelog, das in dieser Hinsicht Abhilfe verspricht. Soeben installiert. Bin gespannt auf die nächsten Tage!