Neues Update erhalten 07/2024.35
Hallo,
fahre einen BMW x5 M50D erstzulassung 04.2022 und war dort weil der letzte Softwarestand 2021 war und das Remoteupdate nicht von selbst installiert wurde. Es beginn einfach nicht. Da ich eine Anschlussgarantie habe bin ich zum freundlichen und er hat es dann installiert, wie ich eben in der App sehe.
Konnte aber nix dazu finden. Gibt es iwo Releasenotes?
LG
89 Antworten
ACHTUNG! ich habe das Update gemacht, laut App und Autoanzeige erfolgreich und bin jetzt gestrandet. Bin immer nur mit iPhone und oder Apple Watch unterwegs. Auto öffnete sich und sprang an ohne Problem. Nach dem abstellen lies es sich nicht per Handy abschließen. Gerade mit BMW gesprochen, die kommen auch Remote nicht aufs Fahrzeug. Jetzt muss ein Techniker kommen. Also, evtl noch warten mit dem Update oder zumindest zuhause machen….
Bei mir ging nach dem Update gar nichts mehr. Body Domain Controller und KAFAS Steuergeräte müssen getauscht
Zitat:
@Baliali schrieb am 20. Februar 2025 um 13:58:26 Uhr:
ACHTUNG! ich habe das Update gemacht, laut App und Autoanzeige erfolgreich und bin jetzt gestrandet. Bin immer nur mit iPhone und oder Apple Watch unterwegs. Auto öffnete sich und sprang an ohne Problem. Nach dem abstellen lies es sich nicht per Handy abschließen. Gerade mit BMW gesprochen, die kommen auch Remote nicht aufs Fahrzeug. Jetzt muss ein Techniker kommen. Also, evtl noch warten mit dem Update oder zumindest zuhause machen….
Selbes Problem, war aber einfach zu lösen bei mir. Ich musste den Digitalen Key auf dem Iphone komplett neu einrichten mit beiden Schlüsseln.
Zitat:
@Niveaumuc schrieb am 20. Februar 2025 um 15:03:45 Uhr:
Zitat:
@Baliali schrieb am 20. Februar 2025 um 13:58:26 Uhr:
ACHTUNG! ich habe das Update gemacht, laut App und Autoanzeige erfolgreich und bin jetzt gestrandet. Bin immer nur mit iPhone und oder Apple Watch unterwegs. Auto öffnete sich und sprang an ohne Problem. Nach dem abstellen lies es sich nicht per Handy abschließen. Gerade mit BMW gesprochen, die kommen auch Remote nicht aufs Fahrzeug. Jetzt muss ein Techniker kommen. Also, evtl noch warten mit dem Update oder zumindest zuhause machen….Selbes Problem, war aber einfach zu lösen bei mir. Ich musste den Digitalen Key auf dem Iphone komplett neu einrichten mit beiden Schlüsseln.
Braucht man dafür nicht beide physische Schlüssel?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Niveaumuc schrieb am 20. Februar 2025 um 15:03:45 Uhr:
Selbes Problem, war aber einfach zu lösen bei mir. Ich musste den Digitalen Key auf dem Iphone komplett neu einrichten mit beiden Schlüsseln.
Bei mir auch. Ich habe es nur geschafft zunächst ohne wegzufahren…
Hat das Update den Tank vergrößert?
Aus 686km Reichweite wurden eben mal 907km (50e).
Wenn das so einfach wäre, dass wäre schön!
:-)
Habe den 50e eben auf 11.2024/65 installiert. Keine 10 Minuten und alle war erledigt.
Ich habe bislang nur gemerkt, dass die Alexa gleich nach dem Start verfügbar war, nicht erst nach vielen Minuten Fahrzeit!
Gruß
A6 style
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 20. Februar 2025 um 15:14:46 Uhr:
Braucht man dafür nicht beide physische Schlüssel?
Ja, braucht man!
Bei mir wurde das Update 11/2024.65 und nicht 35 aufgespielt. Verstehe ich nicht. Im Prinzip geht alles soweit. Allerdings muss ich jetzt nach jedem Starten AUTO HOLD neu aktivieren. Ist sonst nicht aktiv. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die NAVI Darstellung anders ist. Kann mich aber auch täuschen.
Zitat:
@Niveaumuc schrieb am 21. Februar 2025 um 08:32:44 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 20. Februar 2025 um 15:14:46 Uhr:
Braucht man dafür nicht beide physische Schlüssel?Ja, braucht man!
Das war dann vermutlich das Problem der Person. Wer hat unterwegs immer beide Schlüssel dabei?
Als ich das hier las, bekam ich schon einen Schreck. Bin gestern Abend zum Update aufgefordert worden.
Habe gerade alles ausprobiert > alles scheint zu funktionieren > Watch > iPhone > e-Sim alles OK.
Auch zum Bremssystem (vermeidlicher Rückruf) gibt es laut Info zum Update eine Fehlerbehebung.
Zitat:
@KlausGT schrieb am 21. Februar 2025 um 11:03:21 Uhr:
Als ich das hier las, bekam ich schon einen Schreck. Bin gestern Abend zum Update aufgefordert worden.
Habe gerade alles ausprobiert > alles scheint zu funktionieren > Watch > iPhone > e-Sim alles OK.
Auch zum Bremssystem (vermeidlicher Rückruf) gibt es laut Info zum Update eine Fehlerbehebung.
Ich würde bei der ersten Fahrt einfach nur einen “echten” Schlüssel mitnehmen. 😉
bei mir läuft seit dem Update alles rund, auch der Hotspot. Meinen Autoschlüssel hat das Auto schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Habe immer nur das iPhone dabei.
Habe die erste Fahrt hinter mir. Widgets (Wetter, Drive Recorder) waren weg! Sonst alles OK.
PS. Hatte den Schlüssel mit 😉
‘0,03% Fehlerrate erlaubt der Vorstand bei Updates’ meinte der BMW Pannendienstexperte