Neues Update erhalten 07/2024.35

BMW X5 G05

Hallo,

fahre einen BMW x5 M50D erstzulassung 04.2022 und war dort weil der letzte Softwarestand 2021 war und das Remoteupdate nicht von selbst installiert wurde. Es beginn einfach nicht. Da ich eine Anschlussgarantie habe bin ich zum freundlichen und er hat es dann installiert, wie ich eben in der App sehe.

Konnte aber nix dazu finden. Gibt es iwo Releasenotes?

LG

Whatsapp-bild-2024-07-29-um-13-37-06-7ae32491
108 Antworten

Seit dem Update wird meine „Zuhause“ und „Arbeit“ Anschrift mit einer Abweichung von 100 Metern angezeigt. Idrive neu gestartet - ändert nichts. Service angerufen - Problem bislang nicht bekannt. Aufgrund dieses Software-Bugs funktioniert nach dem Update der zuvor wunderbare Komfortzugang mit Auslassen der Heimadresse nicht mehr. Sehr blöd, hoffe auf einen schnellen Bug-Fix.

Zitat:
@NonnoMatteo schrieb am 28. August 2025 um 22:29:43 Uhr:
Seit dem Update wird meine „Zuhause“ und „Arbeit“ Anschrift mit einer Abweichung von 100 Metern angezeigt. Idrive neu gestartet - ändert nichts. Service angerufen - Problem bislang nicht bekannt. Aufgrund dieses Software-Bugs funktioniert nach dem Update der zuvor wunderbare Komfortzugang mit Auslassen der Heimadresse nicht mehr. Sehr blöd, hoffe auf einen schnellen Bug-Fix.

Hatte das gleiche Problem nach dem Update. Zwei, drei Tage später hatte es sich von selbst gelöst, und die Abweichung war weg. Jetzt funktioniert wieder alles.

Zitat:@Johnny666 schrieb am 28. August 2025 um 20:13:10 Uhr:
Wieso macht man so ein Fahrzeugupdate im Urlaub? Da fehlt es an digitaler Mündigkeit. Ist nicht böse gemeint, aber das macht man nicht. Man legt sich auch keinen Zahnarzt-Termin auf die Toilettenpause während der eigenen Hochzeit.

Ich hatte bisher bei Updates keine Probleme. Wenn ich das Update zu Hause im Arbeitsalltag mache bremsen solche Fehler ja eher noch mehr aus. Da hab ich eigentlich noch weniger Zeit die Fehler von BMW wieder auszubügeln. Bestenfalls kann ich die Kiste dem Freundlichen auf den Hof stellen. Aber letztendlich muss er meine Schlüssel und die Handys eh dabei haben um alles wieder richtig zu verbinden. Meine Zeit ist also so futsch oder so. Zum Thema digitale Mündigkeit, ich hab geschrieben, dass ich einen Schlüssel dabei habe. (Als Notlösung). Trotzdem kotzt es mich an, dass ein Update für einen reinen Verbrenner eigentlich nur an der Navigation Änderungen vornehmen sollte, um dann grundlegende Dinge wegzuschießen.

Zitat:
@it-serviceonline schrieb am 28. August 2025 um 20:46:29 Uhr:
Das riecht nach "meinem" Problem... hört sich an, als wenn er sich als Gast anmeldet... prüf das mal

Das ist es nicht. Ich bin selbst angemeldet, über den Digital Key auf dem iPhone.