1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neues Update 2,2 DTI

Neues Update 2,2 DTI

Opel Vectra C

Tag zusammen,
weiß irgendjemand von einem neuen Update für den 2,2 DTI Y22DTR, angeblich ist in Österreich ein bekannter der einen GTS fährt von seinem FOH benachrichtigt worden.
Grüße aus Österreich
Franck

35 Antworten

Hallo Leute,

war heut auch beim FOH und hatte leider auch schon das Update 502 drauf. D. h. wie bei Euch hat mich diese Version die Leistung gekostet.
Hatte vorher die Ladedruckabweichung mit Notlauf, mit Update 502 nicht mehr. Es war aber auch ein Unterdruckschlauch defekt, den ich erst später repariert habe.

Mein FOH hat aber noch 2 alte Versionen, welche jedoch irgendwelche Fehler verursachten und er stellt die Zweckmäßigkeit des Aufspielens in Frage. Zudem will er rund 60 - 70 EUR pro Aufspielen haben!!! (Mein Vecci ist halt schon 3 Jahre).

Der FOH will diese Woche mal mit dem Werk sprechen und mein Problem mit Leistungsminderung im Bereich 1.500 - 2.200 U/min bereden. Evtl. gibts hier Hilfe für mich.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Wenn mir hier nicht geholfen wird, wird das wohl mein letzter Opel, da ich Stinksauer bin.

Gruß
Christian

Tja, nachdem ich letzten Freitag in der Werkstatt war und aufgrund des Leistungsverlustes ein Unterdruckschlauch und der LMM gewechselt wurden kann ich nur sagen .... nix is, immer noch Leistungsverlust 😠

Hab immer noch das Gefühl, dass ich den Wagen beim anfahren abwürge und die Endgeschwindigkeit ist ebenfalls miserabel.

Auch fehlt der Druck beim Zwischenspurt, wenn ich Gas gebe und gleichzeitig den Speicher des Tempomaten aktiviere, da ging früher immer die Post ab ...

Dann wird wohl bei der Inspektion im letzten September doch das neue Ubdate aufgespielt worden sein.

Kann es sein, dass meine "Projekt-Opel-Box" sich nicht mit dem neuen Update verträgt 😕

Werd wohl noch mal vorstellig werden und evtl. den alten Programmstand wieder aufspielen lassen. Oder hat schon jemand mehr Infos ??

Gruß
V2

Ich habe seit gestern auch einen Opel Signum 2.2DTI COSMO, BJ 06/2003.

Kann ich im BC oder im NCDC2013 irgendwo die aktuelle Softwareversion auslesen?
Ich bin der zweite Besitzer und weiß nicht, ob der Vorbesitzer schon ein Update durchgeführt hat.

Mir kommt der Siggi aber im Vergleich zu meinem vorigen Golf 4 Variant TDI mit 115 PS schlapper vor.

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Ich habe seit gestern auch einen Opel Signum 2.2DTI COSMO, BJ 06/2003.

Kann ich im BC oder im NCDC2013 irgendwo die aktuelle Softwareversion auslesen?
Ich bin der zweite Besitzer und weiß nicht, ob der Vorbesitzer schon ein Update durchgeführt hat.

Mir kommt der Siggi aber im Vergleich zu meinem vorigen Golf 4 Variant TDI mit 115 PS schlapper vor.

Die MOTORsoftware liest der FOH per TECH2 aus... 🙂

Per NCDC bekommst Du höchstens die Radiosoftwareversion heraus.

Steffen.