ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sigi 1.9 springt trotz neuer Batterie immer schlechter an!?

Sigi 1.9 springt trotz neuer Batterie immer schlechter an!?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 11:33

Hallo Freunde,

ich habe mir vor 4 Wochen eine neue Marken- Batterie gekauft ( Banner Power Bull 12V 72Ah / P72 09)

http://www.batteriepool.de/.../...-Power-Bull-12V-72Ah-P72-09::26.html

Leider habe ich jetzt nach der kurzen Zeit wieder das Problem, dass der Anlasser immer langsamer durchdreht und seit gestern flackert im Takt des Anlassers die Instrumentenbeleuchtung. Es sind keine Warnleuchten zu sehen.

Ich denke es kann drei Ursachen haben:

-Lichtmaschine lädt nicht richtig

-ständiger Verbraucher der an der Batterie zieht

-neue und alte Batterie defekt?!?:confused:

Wie kann ich die Fehlersuche durchführen?

 

Gruß

Akkuwechsler

Ähnliche Themen
67 Antworten

Nimm nen Multimeter und mess die Spannung wenn der Motor läuft. Dann siehste ob die Lima richtig lädt.

Mit nem Multimeter kannste auch den Ruhestrom messen.

 

Wenn das alles ok ist bleibt wohl nur die Batterie übrig.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 11:40

Wie hoch muss der Ladestrom den sein, bei welcher Drehzahl?

Ich denke das es noch andere Möglichkeiten gibt!

Die Spannung messen, nicht den Strom. Bei laufenden Motor sollten so 14-14,4Volt an den Polen anliegen.

hey, schau doch einfach im testmodus wieviel die lima lädt.

main drücken, setting taste für 6 sek gedrückt halten, dann mit der bc taste durch den testmodus durchblättern, ich glaube das müßte auf der 3. seite ganz oben stehen, die beiden oberen werte

lg

orny

Jup U-Term 30 usw zeigt die Spannung an.

Zum Vergleich: Ich Stand ohne Verbrauche habe ich 12.8Volt

Mit laufenden Motor und Licht etwa 13.5-13.9 Volt

hey chris, ich würde sagen du brauchst eine neue batterie. im stand sollte die V-Zahl schon zwischen 13,5-13,7 und während der fahrt zwischen 14-14,5 betragen

lg orny

sorry, im stAND aber während der motor läuft meine ich ;-)

Die Batterie ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe absolut keine Startprobleme... selbst bei Minusgraden nicht. ;)

Ist auch eine Markenbatterie...eine BOSCH Silver.

HEY CHRIS DU SOLLST HIER KEINE SCHLEICHWERBUNG MACHEN :p:):p;)

Mach ich nicht. *g*

Ich hab nur gesagt das ich eine tolle BOSCH Batterie in meinem absolut tollen OPEL Vectra C GTS verbaut habe. :D

Also 14V oder mehr habe ich nur wenn die Batterie mal gefordert wurde...sprich im Stand Verbrauche länger angelassen.

Ansonsten hab ich fast nie 14 Volt oder mehr... ich fahre aber auch nur Langstrecke und demnach dürfte meine Batterie eigentlich immer ziemlich voll sein. :)

Ich habe auch eine ganz tolle batterie in meinrn sigi und die ist so toll, dass sie als anziges bauteil vom werk aus heile geblieben ist.ist das nicht toll.mir wäre der austausch der batterie lieber als der auszutauschbare rest gewesen. ;-)

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 12:33

Danke für eure Antworten!

Ich bin gerade eine Runde gefahren und habe den Testmodus des Boardcomputers eingeschaltet.

Hier die Werte von U- Term 30:

Zündung an Motor aber aus: 11.7V

Standgas: 12,2V

2200U/min 13,2V

Ich denke das die Lima platt ist, was sagt Ihr?

Wie sehen normale Werte aus?

Warum leuchtet keine Warnlampe im Cockpit?

Hat meine neue Batterie schon ein Schaden davon getragen?????:eek:

 

11.7!?

Ich meine hier ist die Batterie schon tiefenentladen und lässt sich nicht mehr odentlich Laden... oder sehe ich das falsch?

Ja und ordentlich zu Laden scheint die LiMa auch nicht... ich denke mal eine neue Batterie muss auf jeden Fall wieder her...dann kannst du mal gucken mit wieviel Volt die gleaden wird... möglicherweise nimmt die Batterie einfach nicht mehr genug auf weil sie eben Teifenentladen ist.

Ansonsten ist halt wirklich die LiMa oder ganz Simpel nur der Regler derer defekt.

Wie ist denn dein Fahrprofil?

Kurzstrecke? Mit Popoheizung und co?

Jo, die scheiß lima.lampe leuchtet nicht zwingend auf, ist bei mir auch nicht.batterie wäre auch empfehlenswert zu wechseln.ich hatte meine nicht gewechselt und die läuft seit 2 jahren gut mit. Ich weiß nicht wie alt dein wagen ist znd wann du den gekauft hast, aber es gab damald die rückrufaktion.ich habe nur 300 euro auf kulanz bezahlt, ansonsten bist du bei 800-900 eur.oder wenn du dich auskennst, bau die aus und tausche nur das defekte teilchen.ist billiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sigi 1.9 springt trotz neuer Batterie immer schlechter an!?