neues TT Model

Audi TT RS 8S

hallo

kann mir jemand sagen wann das neue TT-Model erscheint und ob es im www fotos gibt.

danke

37 Antworten

Hi Volks,

anbei ein Link mit einem "neuem" echten Spyshot des kommenden TTR:

TTR2007 Spyshot

Aus dieser "Serie" gabs schon mal ein Bild von "Lehmann / Hidden Image" - es ist als anzunehmen, dass in naher Zukunft weitere "echte" Spyshots vom TTR2007 auftauchen.

Zumindest können wir jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Audi-Ringe im Grill und nicht darüber angeordnet sind.

Grüße
PauliMAXX

PS: Als Appetithappen noch ein sehr schöner Chop des TTC2007:

TTC2007 ?

hab mir grad die neue, "Auto Zeitung" gekauft, da isser drin. fürs erste sieht er aus wie ein facelift zum alten. also die form is grob beibehalten worden. nur das nummerschild ist auf dem bild unter dem singleframe grill, das sieht nich aus find ich

http://www.autozeitung.de/pages/auto-news/media/2/20051102-audi_tt.jpg

Jarod.

Wenn man sich den Spyshot so ansieht erkennt man ja den Singleframe und auch die unteren Kanten der Scheinwerfer. Drum muss ich sagen dass man schon deutlich sieht dass die Front der Shootingbrake-Studie warsch. fast 1:1 wie die vom TT ist.

Evtl. ist der verlauf der Lichter nach hinten etwas hochgezogen.

Jedenfalls find ich den Spyshot super! Der lässt einen wieder hoffen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spiv

, da isser drin.

Glaubst du das wirklich???

Wie schon etliche Male geschrieben wurde: Es gibt noch keine Bilder. Und schon gar nicht wird er in der "Auto-Zeitung" sein, bevor nicht irgendwo eine offizielle Vostellung stattgefunden hat.

Ähnlich dürften die bisher geposteten Bilder wohl alle sein, wie ihr aber alle sicher wisst heißt das in der Autoindustrie nicht viel...

Gruß, Lox

Also der TT soll eigentlich ein günstiges Sportcoupé sein weil er ja auf der Golf-Plattform steht und die wird mit seinen Motoren in Massen gebaut. Als echter Gegener für z.B. Z3 war er gar nicht so gedacht die hatten ja damals schon 321PS.
Diese Rolle wird dann sicher der neue A5 übernehmen der dann mit Sicherheit mit einen RS4 Motor mit 420PS gebaut wird. Das gut daran ist man verbaut da die Motoren der länge nach ein.

Sportwagen?
Der TT soll ein Designer-Lifestyle Wägelchen sein. Auf einer Golf-Plattform einen Sportwagen hinzustellen ist ein bisschen schwer, war auch bis jetzt nicht beabsichtigt. Wenn der TT von Audi als Sportwagen konzipiert gewesen wäre, dann dürfte es die 150 PS Basis-Version nicht geben und der 250Ps und der 225Ps nicht erst nach ein paar Jahren nachgeschoben worden sein.

Bis jetzt war auch "nur" die Golf Standardmotorenpalette im TT verbaut.

Reiner Sportwagen z.b. ist der Porsche Cayman oder der Z4 M-Roadster bzw. M-Coupe.

Selbst wenn der neue TT einen gleich starken Motor zur Verfügung hätte, würde er nicht in die Sphären dieser Konkurrenten vorstossen können. Reihensechszylinder bzw. Boxer mit Heckantrieb und 50:50 Gewichtsverteilung sind leider vom Konzept her dem Frontlastigen quasi Fronttriebler um einiges überlegen......

hier ist noch ein bild.

Copyright: Hans G. Lehmann

Deine Antwort