neues TT Model
hallo
kann mir jemand sagen wann das neue TT-Model erscheint und ob es im www fotos gibt.
danke
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Sorry aber da geb ich ihm recht!
Ich will keinesfalls andere Autos abwerten, aber ich halte es für absoluten Schwachsinn wenn man nen Audi TT als Sportwagen verkaufen will und ihn dann Motorenmäßig auf eine ebene mit Golf und A3 stellt.
Naja, was ich so doof finde ist halt das die Motoren in 10 Verschiedenen Autos, von Limosine bis Kleinwagen verbaut werden 🙁
Zudem ein Golf GTI mit DSG nur knapp 25.000 Euro kostet!
klar, wie schon beschrieben wird der neue grösser, schwerer etc... das da eine stärkere motorisierung hergehört versteht sich von selbst.
Hatten wir ja damals in der Wunschliste für den neuen TT schon alles 🙂
Ein S oder RS Modell mit starkem Motor und toller Aerodynamic wär klasse!
Die Pumpe vom alten S4 (2.7BiT) könnte man ja etwas erneuern, FSI-Technik rangeschraubt und wir hätten nen geilen TT-S 😉
Lol, na ja wenn die Kiste wenigsten 280 PS bringen würde wäre das ja schon mal nen anfang aber es ist wie immer.... "ABWARTEN" Audi muß ja bald mal was zeigen um die Käufer anzulocken.
Kai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai88
Lol, na ja wenn die Kiste wenigsten 280 PS bringen würde wäre das ja schon mal nen anfang aber es ist wie immer.... "ABWARTEN" Audi muß ja bald mal was zeigen um die Käufer anzulocken.
Kai
Naja, wenn man mal ins Audi/VW Regal schaut, erblickt man dort derzeit keinen starken Motor der in die Golf Plattform reinpasst...
Stimmt Hupe,da ist im Moment nx zu wollen,oder sagen wir es mal so,es ist nicht wirklich etwas dabei was uns gefallen würde 🙂
Wie oben schon erwähnt wurde,so ein 3,2 V6 mit FSI Technik und rund 280 - 320 PS wäre was nettes aber wir dürfen wohl nur träumen.
Alles andere wie V6-Turbo oder Bi-Turbo wird es wohl nicht geben.
Gruß Kai
Richtig, weil Audi ja momentan in der gehobenen Motorenklasse weg will vom Turbo und hin zum Hochdrehzahlkonzept (siehe RS4, S8...)!
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Naja, wenn man mal ins Audi/VW Regal schaut, erblickt man dort derzeit keinen starken Motor der in die Golf Plattform reinpasst...
Leider vollkommen richtig. Irgendwie scheint es so als ob Audi durch die ganze Umstellung, weg vom Turbo, ein wenig die Entwicklung neuer Motoren verpennt.
Der TFSI ist ja ganz nett aber vom Hocker reist der einen nicht. Der schwere, olle VR6 interessiert mich auch nicht. Da muss mal wieder ein Klassiker her, mit fünf Pötten und Turboaufladung. Dann würde ich noch heute unterschreiben. Aber nicht bei den Brot- und Buttermotoren aus dem Konzern.
warten wir mal den tsi von vw ab! vielleicht kommt ja mal ein 1.8er oder 2liter mit tsi! fände ich voll geil!
mfg aemkei
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
warten wir mal den tsi von vw ab! vielleicht kommt ja mal ein 1.8er oder 2liter mit tsi! fände ich voll geil!
mfg aemkei
Ich nicht!!! Nicht schon wieder so nen zickigen minihubraummotor 😉
und was haltet ihr davon ?
Der neue TT braucht unbedingt eine stärkere Motorisierung. 330 PS sind da Minimum. Schaut man sich mal die Konkurrenz an z.B. BMW Z4 M mit 343 PS oder der SLK AMG mit 360 PS.
Um da mithalten zu können würde ich mir eine "S" oder "RS" Version wünschen. Warum nicht der V8 aus dem RS4 mit 420 PS. Dann kann mit einer Beschleunigung von knapp unter 5 Sekunden von 0 auf 100 auch einem Porsche Paroli geboten werden.
Zitat:
Original geschrieben von Premuda
Warum nicht der V8 aus dem RS4 mit 420 PS. Dann kann mit einer Beschleunigung von knapp unter 5 Sekunden von 0 auf 100 auch einem Porsche Paroli geboten werden.
Des haut so nicht hin! Der TT braucht eine leichte Maschine die man quer einbauen kann da das bei Haldex anscheinend nicht anders geht. Leicht muss sie deswegen sein weil der TT eh schon total kopflastig ist (ich glaub nicht dass das beim neuen anders ist) und mit nem schweren V8 würden die Hinterräder warscheinlich selten den Boden berühren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Premuda
Der neue TT braucht unbedingt eine stärkere Motorisierung. Warum nicht der V8 aus dem RS4 mit 420 PS.
Ein V8 past nicht hinein aber ich hoffe doch mindestens das der neue 10.9 grad 3.6 liter VR6 montierd werd mit 280-300 ps.
Oder ein neue 2.5 liter 5 cilinder Twincharger met ± 350 ps.
Jarod.
Noch wissen wir ja leider nicht was passt und was nicht 😉
Aber der Motor vom R36 wird auf jeden fall in das Ding reinkommen!
Aber 280PS... naja SLK350 Niveau.
Gibts von Audi eigentlich mal ne Aussage wofür der TT eigentlich gebaut ist? Welches Kundensegment soll der deren Meinung nach ansprechen usw.??? Würde mich mal interessieren 🙂