Neues Startseiten design ?
wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁
Mfg
Beste Antwort im Thema
wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁
Mfg
637 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
...
Wieso gibt es denn seitens MT keinen Hinweis darauf, den man leicht findet, dass man die Cookies usw. löschen muss wenn es nicht mehr richtig läuft, wenn es doch hier von so vielen schon so oft gesagt wurde?
Zudem würde ich gerne mal wissen wo der Fortschritt im neuen Design zu finden ist.
Weil es ein allgemein bekanntes Phaenomen ist, das sich manche Browser auf diversen WebSites, die Cookies verwenden, nach einer Aenderung daran, hmm, "seltsam verhalten" oder u.U. nicht mehr oder zumindest nicht mehr vernueftig ladbar sind.
Somit ist das kein "MT"-spezifisches Problem, sondern das kann Dir auf jeder beliebigen WebSite passieren!
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Weil es ein allgemein bekanntes Phaenomen ist, das sich manche Browser auf diversen WebSites, die Cookies verwenden, nach einer Aenderung daran, hmm, "seltsam verhalten" oder u.U. nicht mehr oder zumindest nicht mehr vernueftig ladbar sind.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
...
Wieso gibt es denn seitens MT keinen Hinweis darauf, den man leicht findet, dass man die Cookies usw. löschen muss wenn es nicht mehr richtig läuft, wenn es doch hier von so vielen schon so oft gesagt wurde?
Zudem würde ich gerne mal wissen wo der Fortschritt im neuen Design zu finden ist.
Somit ist das kein "MT"-spezifisches Problem, sondern das kann Dir auf jeder beliebigen WebSite passieren!
Dennoch sollte man als Forenbetreiber bei Änderungen aber darauf hinweisen, das ist ja wohl nicht zuviel verlangt, denn nicht alle wissen das, bzw wissen überhaupt dass so etwas nötig ist.
es ist ja auch nicht zwingend noetig (kann aber mal noetig sein bzw helfen).
manuell habe ich MT cookies mal 2006 oder 2007 geloescht, wenn ich mich da richtug erinnere.
als beta user, bin ich da sicherlich von häufigeren aenderungen umgeben, als der live user *g*
Gefallen hat mir das alte Design auch besser, war irgendwie übersichtlicher. Was aber besonders stört, ist, dass die Bilder in den News vergrößert mehr als den Bildschirm füllen. Gibt es eine Möglichkeit, die Bildgröße dem Monitor anzupassen?
Ähnliche Themen
da es wohl im zuge der umstellung "optimiert" wurde: was muss man tun, um mt auf 1024x768 wieder halbwegs ertraeglich nutzen zu koennen ? s/m/l hat anscheinend keine weiteren auswirkungen mehr, oder ist chrome auf der "not supported" list ?
edit:
s/m/l ist offensichtlich nur fuer den pageheader ohne belang. was ziemlich nervend ist, da man nicht mal das huebsche "meine beitraege" oben rechts im profil nutzen kann, ohne staendig zu scrollen *rrr*
gruesse vom doc
Es gibt noch immer Fehler auf der Startseite, z.B. in den Aktuellen News, siehe dazu das angehängte Bild.
Schade, dass es keinem Redakteur auffällt, zum. scheint es so, denn der Fehler ist ja schon etwas länger da.
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
Schade, dass es keinem Redakteur auffällt, zum. scheint es so, denn der Fehler ist ja schon etwas länger da.
Ja, und bei Auto News / Auto News Artikel wird zwar nun bei gelesenen Mails das News Logo ganz links angezeigt, aber bei vereinzelten ungelesenen Beiträgen erscheint anstelle der "gelben Sonne" das News Logo und drunter steht in gelb wieviele neu dazu kamen.
Habe auch schon Mails ans Team geschickt, aber es tut sich nix!!!🙁
nuja, beide fehler sind doch kaum "wichtig" und werden in einem folgenden update behoben werden.
nach einer woche, mit einem gerne genutzten wochentag als "brueckentag" wird das auch in der werkstatt so sein (koennen).
Powermike ist, soweit ich weiss noch im urlaub und somit wird Bianca das ggf aufnhemen.
da ist vmtl. mal eine (von 5) "titelzeile" nicht geschickt (automatisch?) in 2 teile zerlegt und die welt wankt...?
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
nuja, beide fehler sind doch kaum "wichtig" und werden in einem folgenden update behoben werden.
Naja, wichtig für die stabilität bestimmt nicht, da der Fehler aber direkt auf der Startseite zu finden ist, macht es nunmal kein guten Eindruck für neue User. Weswegen ja das neue Design hauptsächlich eingeführt wurde.
Ich finde gerade so ein Fehler, wie auf dem Foto zu sehen, hätte eigentlich in der Beta auffallen müssen. Wo wir schon dabei sind, in der Beta ist der Fehler aber auch noch aktuell.
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
Es gibt noch immer Fehler auf der Startseite, z.B. in den Aktuellen News, siehe dazu das angehängte Bild.
Nur mal so als Erklärung - nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht:
Webseiten sind nicht vergleichbar mit z.B. PDF-Dokumenten, die auf allen Geräten genau gleich aussehen.
Eine Webseite kann bei exakt identischem Quellcode auf verschiedenen Geräten mitunter ganz anders aussehen... abhängig vom verwendeten Browser, der Browserversion, der Fenstergröße, eventuellen Zusatzprogrammen etc. pp.
Dementsprechend kompliziert ist es auch, eine Webseite so zu entwickeln, dass sie überall fehlerfrei angezeigt wird. Der von dir angehängte Fehler tritt z.B. im Internet Explorer 7 gar nicht auf.
Wie gesagt: wenn ein Fehler bisher keinem anderen aufgefallen ist, kann das auch einfach daran liegen, dass die meisten anderen das Problem gar nicht haben.
Liebe Grüße
Ralle (Der Vollständigkeit halber: Im Firefox 12.0 kann ich das nachvollziehen - da wird's bei mir auch falsch angezeigt)
der hinweis ist ja vollkommen OK!
mir sind halt nur der (zu den anderen 4 ueberschriften) der unterschied und somit ein langer titel ohne umbruch aufgefallen.
wie die MT software solche fehler abfaengt oder ob es sich einfach um "menschliches versagen" in der findung eines titels handelt, entzieht sich auch meiner kenntniss.
Moin rallediebuerste,
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Webseiten sind nicht vergleichbar mit z.B. PDF-Dokumenten, die auf allen Geräten genau gleich aussehen.Eine Webseite kann bei exakt identischem Quellcode auf verschiedenen Geräten mitunter ganz anders aussehen... abhängig vom verwendeten Browser, der Browserversion, der Fenstergröße, eventuellen Zusatzprogrammen etc. pp.
da hast Du Recht, denn
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
(Der Vollständigkeit halber: Im Firefox 12.0 kann ich das nachvollziehen - da wird's bei mir auch falsch angezeigt)
in meinem FF 12.0 wird mir alles korrekt angezeigt. Warum das so ist? Keine Ahnung.
🙂
So long
Ghost
Dann grenze ich das auch mal weiter ein.
FF 12, Win 64Bit
IE 9 64Bit, natürlich auch Win 64 Bit ohne Probleme