Neues Startseiten design ?

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

Beste Antwort im Thema

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

637 weitere Antworten
637 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Ich hab nen groooßen Bildschirm im Büro. 27“ oder sowas. Ich muss da immer die Maus 5 Mal neu ansetzen bis ich rechts oben in der Ecke bin.

Mausgeschwindigkeit in Windows ordentlich einstellen. Du solltest von einer Bildschirmecke zur anderen gar nicht absetzen müssen. Ist allerdings keine Rechtfertigung für schlechtes Webseitendesign und Rückkehr zum Schwarz-Weiß-Zeitalter.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Dazu kommt das es auch einen Haufen Geld kostet die Rechner alle mit einem neueren Browser zu aktualisieren. Dann muss der Admin sich nämlich aus seiner Furzhöhle im Halbdunkel in Nähe des Colaautomaten aus seinem Halbschlaf erheben und im allerschlimmsten Falle sogar bestimmte Wege zu Fuß / Aluroller / Segway / Fahrstuhl /.. zurücklegen. 😁

Pah, sowas wird zentral auf Knopfdruck über das Netzwerk ausgerollt in einer professionellen Installation. Da können die Benutzer sogar weiterarbeiten, während im Hintergrund die Installation läuft. 😁

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Ich hab nen groooßen Bildschirm im Büro. 27“ oder sowas. Ich muss da immer die Maus 5 Mal neu ansetzen bis ich rechts oben in der Ecke bin.
Mausgeschwindigkeit in Windows ordentlich einstellen. Du solltest von einer Bildschirmecke zur anderen gar nicht absetzen müssen. Ist allerdings keine Rechtfertigung für schlechtes Webseitendesign und Rückkehr zum Schwarz-Weiß-Zeitalter.

...Danke für die Tipps, das war eher scherzhalber gemeint. Ich komm schon mit einem Zug quer über den Bildschirm ... aber neven tuts trotzdem ...

Vllt. ists vorher shcon beantwortet worden, aber 26 Seiten sind einfach zu viel.

Gibt es die Möglichkeit die Balken mit dem angezeigten Forum und den Favoriten anders zu färben? Im Nachtdesign passt das nun mal gar nicht. Den Nachtmodus würd ich gern behalten, weils ein viel angenehmeres Lesen ist.

Gruß woita

EDIT: Nochwas, warum gibts eigentlich die Leiste "Sagts uns; Forum; Blogs; Marktplatz" nochmal, wenn man in einem Beitrag ist, wenns doch schon oben im Kopf der Homepage drin ist "Community; Ticker; Blogs; Marktplatz"?
Das ist doch quasi doppelt gemoppelt!!

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Vllt. ists vorher shcon beantwortet worden, aber 26 Seiten sind einfach zu viel.

Gibt es die Möglichkeit die Balken mit dem angezeigten Forum und den Favoriten anders zu färben? Im Nachtdesign passt das nun mal gar nicht. Den Nachtmodus würd ich gern behalten, weils ein viel angenemeres Lesen ist.

Gruß woita

bis jetzt noch nicht

ich hoffe auch drauf das sich das noch änderte so wie viele andere hier auch

Ähnliche Themen

Alle reden dauernd vom "Nachtdesign". Hatte ich bisher nix von gehört... und ich bin nicht erst seit gestern hier bei MT dabei. Habe es aber gerade gefunden und finde es persönlich.... überflüssig wie ein Loch im Kopf. Aber... was ganz wichtig ist... die kleinen Kreuze zum Ausblenden von Menüleiste etc. drehen sich, wenn man mit der Maus drüber geht. Sowas hatte ich schon lange gefordert. Denn so etwas macht ja nun wirklich Sinn! 😁
Ich lächle oft und gerne über Leute (oft aber nicht nur Golf 3 und 4-Besitzer), die mit blinkenden Accessoires ihrem rollenden Schätzchen eine neue (bessere) Identität zu geben versuchen. S4- oder M3-Spiegel, abbe Türgriffe, steinharte bis keine Federn, pechschwarze Scheiben mit V12-Signum und Auspuffrohre in den Ausmaßen eines Industrieschornsteines.
Diese Features sind eine echte Bereicherung und ändern am 1.6er R6 mit gefühlten 60 PS.... NIX! 😁
MT muß lediglich funktionieren. Ich will Beiträge schreiben und lesen können. Wenn ich die Werbung nicht erkennen kann, dann kann ich damit leben. MT bedeutet für mich Information und Hilfe. Da kratzt mich am Ende auch ein noch so beschissenes Design nicht wirklich.
Laßt den Programmierern also ihren Mini-Triumph, sollen sie sich vom Auftraggeber auf die Schulter klopfen und lobpreisen lassen. Zumindest steht der Vorwurf der Untätigkeit bis zum nächsten Design-Gau nicht mehr im Raum.

Fein gemacht Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Alle reden dauernd vom "Nachtdesign". Hatte ich bisher nix von gehört... und ich bin nicht erst seit gestern hier bei MT dabei. Habe es aber gerade gefunden und finde es persönlich.... überflüssig wie ein Loch im Kopf.

Als ich mich bei MT anmeldete 2008, war der Hintergrund blau und die Schrift weiß. (Nacht) Heute ist das anders herum. Wurde wenn ich richtig erinnere irgendwann Ende 2008 bzw. Anfang 09 umgestellt. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Oder ist mit "Nachtdesign" etwas anderes gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Oder ist mit "Nachtdesign" etwas anderes gemeint?

Nein, das ist schon richtig.

Du kannst es aber auch heute noch unten rechts jederzeit umstellen.

Zitat:

Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Oder ist mit "Nachtdesign" etwas anderes gemeint?

Nö, passt.

Als ich mich hier angemeldet habe, war der Hintergrund schon Hell - irgendwann hab ich mal auf Nachtdesign umgestellt, war anfangs extrem Gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mit persönlich einfach viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Oder ist mit "Nachtdesign" etwas anderes gemeint?
Nein, das ist schon richtig.

Du kannst es aber auch heute noch unten rechts jederzeit umstellen.

Ah, ok. Ich wunderte mich nur weil der User weiter oben seit 2007 angemeldet ist und damals müsste es ja noch permanent "Nacht" gewesen sein. Ich nutze im übrigen auch die Nachtfunktion. Weisser Monitor ist mir zu aufdringlich bzw. hell.

Meint Ihr die vielen negativen Meinungen über das neue Design in "Sagts uns" bringt das MT Team dazu den "alten Status" mit aktueller Threadanzeige, in blau, etc. dazu daran was zu ändern????😕

Ich fand die alte Aufmachung auch besser und würde mich über eine Rückabwicklung freuen, aber ich glaube nicht so recht daran, dass unser "Aufstand" was nützt.

Was meint Ihr dazu? (evtl. auch vom MT Team!😉)

natuerlich wird das alte design nicht mehr zurueckkommen, aber das hindert "uns" ja nicht daran das neue design zu optimieren bzw. vorschläge und hinweise dazu zu geben.

2 Tage und die Änderung nehme ich nicht mehr war und es fehlt mir auch nichts. Kann aber auch an meinem Alter liegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

natuerlich wird das alte design nicht mehr zurueckkommen, aber das hindert "uns" ja nicht daran das neue design zu optimieren bzw. vorschläge und hinweise dazu zu geben.

und wann sollen die änderungen kommen ?

die Anmerkung über denn weisen oberen Balken gerade im Nachtdesign wurde ja nun zur genüge hier angesprochen/kritisiert.

Vorschläge zur Wunschfarbe gab es ja auch

Oben im Header:

"Forum > Themen Forum > Sagt's uns! Forum"

"Sagt's uns! Forum" ist Weiß unterlegt aber nicht zentriert. Ist es bei Euch auch so?

Nach etwas Gewöhnung muss ich sagen, es ist eine Verbesserung.
Zumindest, wenn ich vom iphone aus hier bin. Ohne die Mobilversion zu nutzen.
Die Forenfelder oben sind besser anzutatschen.

Hurra. 😉

Deine Antwort