Neues Startseiten design ?
wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁
Mfg
Beste Antwort im Thema
wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄
und das wollt ihr so lassen?
mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁
Mfg
637 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Wo sich für mich immer noch die Frage stellt: Was ist durch das neue Design jetzt besser geworden? Neue Funktionen? Schneller?Zitat:
Original geschrieben von Habuda
...
Ich halte nämlich nichts davon etwas altes, funktionsfähiges wegzuwerfen nur weil es etwas Neueres, Besseres gibt.
Diese Frage stelle ich mir auch.
O.g. Zitat war in einem anderen Zusammenhang genannt.
Ich finde beim neuen Design ehrlich gesagt keine Verbesserung. Es ist viel unübersichtlicher und viel zu sehr über den gesamten Bildschirm verteilt. Auch die Farben fand ich früher ehrlich gesagt angenehmer.
Liebe Motor-Talk-Administratoren,
das neue Forendesign ist leider eine Katastrophe. Man findet kaum noch ein Forum wieder; die Nagivation ist ein Ratespiel. Die bequeme Linkleiste zu den vom Benutzer abonnierten Foren ist ersatzlos verschwunden. Bis vor einem oder zwei Tagen konnte man rechts oben noch auf einen i-Knopf drücken, wo dann die abonnierten Foren zur Auswahl angeboten wurden. Sie waren dadurch immer noch recht gut erreichbar, wenn auch mit einem Mausklick mehr als bisher (also unbequemer).
Dieser i-Button ist jetzt auch verschwunden, genau wie das übersichtliche Design mit den gelb-orangen Leisten oben. Offenbar muss man jetzt jedesmal über das Cockpit gehen, wenn man ein abonniertes Forum erreichen sollte. Wenn es einen bequemeren Weg gibt, dann ist er nicht mehr erkennbar. Mit anderen Worten: dem neuen Design fehlt jegliche Intuition. Man kann überhaupt nicht mehr erkennen, wo man hinklicken muss, um zu den gewohnten Foren zu kommen.
Ist nicht böse gemeint, aber da haben eure Programmierer absoluten Rotz gemacht. Ich bin kein Verfechter der Auffassung, dass früher immer alles besser war und Neues immer schlecht wäre, aber das neue Design taugt überhaupt nichts und ist im Sinne der Ergonomie als riesiger Rückschritt einzuschätzen.
Ich gehe davon aus, dass eure Seite weiterhin von ihrem Bekanntheitsgrad getragen werden wird. Dennoch wird die Benutzeraktivität ein Stück zurückgehen, weil die Leute sich nicht mehr durchfinden werden. Bittebitte: Macht diesen Scheiß rückgängig!
Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Liebe Motor-Talk-Administratoren,das neue Forendesign ist leider eine Katastrophe. Man findet kaum noch ein Forum wieder; die Nagivation ist ein Ratespiel. Die bequeme Linkleiste zu den vom Benutzer abonnierten Foren ist ersatzlos verschwunden. Bis vor einem oder zwei Tagen konnte man rechts oben noch auf einen i-Knopf drücken, wo dann die abonnierten Foren zur Auswahl angeboten wurden. Sie waren dadurch immer noch recht gut erreichbar, wenn auch mit einem Mausklick mehr als bisher (also unbequemer).
Dieser i-Button ist jetzt auch verschwunden, genau wie das übersichtliche Design mit den gelb-orangen Leisten oben. Offenbar muss man jetzt jedesmal über das Cockpit gehen, wenn man ein abonniertes Forum erreichen sollte. Wenn es einen bequemeren Weg gibt, dann ist er nicht mehr erkennbar. Mit anderen Worten: dem neuen Design fehlt jegliche Intuition. Man kann überhaupt nicht mehr erkennen, wo man hinklicken muss, um zu den gewohnten Foren zu kommen.
Ist nicht böse gemeint, aber da haben eure Programmierer absoluten Rotz gemacht. Ich bin kein Verfechter der Auffassung, dass früher immer alles besser war und Neues immer schlecht wäre, aber das neue Design taugt überhaupt nichts und ist im Sinne der Ergonomie als riesiger Rückschritt einzuschätzen.
Ich gehe davon aus, dass eure Seite weiterhin von ihrem Bekanntheitsgrad getragen werden wird. Dennoch wird die Benutzeraktivität ein Stück zurückgehen, weil die Leute sich nicht mehr durchfinden werden. Bittebitte: Macht diesen Scheiß rückgängig!
Sorry.
Volle Zustimmung, gerade die jetzt schlechte Zugänglichkeit zu den abonnierten Foren ist wirklich alles andere als ein Fortschritt zu früher!
Neben den anderen Dingen, die ich schon vorher bemängelt habe.
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Neue Funktionen? Schneller?
Nö. Man wollte nur den Bugs-Klassenkampf mal wieder aufflammen lassen, nachdem man die alte Version nicht ganz Bugsfrei nach Jahren gekriegt hat und nicht wirklich stabil bis zum Schluss gelaufen ist.
Ähnliche Themen
Moin
Auch ich schliesse mich hier mal an,die weisse Kopfspalte im Nachtdesign ist ne Katastrophe,man kann kaum erkennen wer Online ist und alles ist nun oben rechts in die Ecke geschmissen,das kann doch nicht euer Ernst sein😕😕😕
@Bert
Was macht ihr denn da??????
MFG
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Liebe Motor-Talk-Administratoren,das neue Forendesign ist leider eine Katastrophe. Man findet kaum noch ein Forum wieder; die Nagivation ist ein Ratespiel. Die bequeme Linkleiste zu den vom Benutzer abonnierten Foren ist ersatzlos verschwunden. Bis vor einem oder zwei Tagen konnte man rechts oben noch auf einen i-Knopf drücken, wo dann die abonnierten Foren zur Auswahl angeboten wurden. Sie waren dadurch immer noch recht gut erreichbar, wenn auch mit einem Mausklick mehr als bisher (also unbequemer).
Sorry.
Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an!! 😉
Ich appeliere dringendst an MT dieses unfreundliche und bedienungsfeindliche Design schleunigst rückgangig zu machen.
Oder wollt ihr bewusst die User vertreiben.
Beim ersten Aufruf dachte ich, mein Browser hätte sich am Cache verschluckt und würde die Website jetzt falsch interpretieren. Aber Das Löschen von Cache und re-Reloads half leider wenig.
BITTE, liebes MT-Team, passt entweder ALLES an das neue Design an, oder macht ein Rollback.
Die aktuelle Mischung aus gefühlten hundert Schriftarten und der designerischen Inkonsequenz belasten beim Lesen jedes einzelnen Artikels.
So macht es auf jeden Fall keinen Spaß mehr. Weder zu lesen, noch zu schreiben.
Viele Grüße
DIY-Guy
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich appeliere dringendst an MT dieses unfreundliche und bedienungsfeindliche Design schleunigst rückgangig zu machen.
Oder wollt ihr bewusst die User vertreiben.
du wolltest doch eh "langsam" gehen.
Da fällt mit gerade etwas ein. Bei uns in der Firma war letzte Woche Girls-Day 😉 Waren in der MT-Werkstatt etwa auch ... 🙄 😕 😉
Hi!
Nach 20 Seiten gebe ich dann als Betatester auch noch mal mein Statement ab..
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...und gleich noch ne Frage..., warum ist das, was mir wichtig ist nun nach rechts verdrängt und das, was mich nicht interessiert in der Mitte? 😕🙄🙄
Das habe ich mich genau so gefragt, es war in der Beta auch öfters angesprochen.
Und es scheint einer der Punkte zu sein, die durch die Werkstatt nicht erhört wurden. 🙁
Konkrete Vorschläge gab es da ja auch.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
.. Im Nachtdesign, welches ich seit über 10 Jahren nutze (und auch beibehalten werde), wirkt die Farbkombination der Favoritenleiste störend. Gelbe Schrift auf dunkelblauen Hintergrund war da optisch deutlich angenehmer. ...
Immerhin haben die Beta-User erreicht, dass der Balken im Kopf nicht wie zuerst hell weiß geblieben ist.
Und eine noch weitere Verdunkelung ist zugesagt. Dazu Daumen hoch.
Hier wurde u. A. moniert, dass aus der Ferne die neuen Nachrichten nicht mehr zu erkennen sind.
Ich bin jedenfalls froh, dass die Bubbles weg sind.
Einige werden sich sicher noch über die gehäufte Kritik damals zum "Flackerbalken" erinnern.? 😉
Na also. 😮🙄
Auch die Schriftgrößen wurden von Nahezu jedem Beta-User angeprangert,
also müssen triftigere Gründe vorliegen, das auch das nicht erhört wurde.
Mir gefällt es im Großen und Ganzen.
Und die Startseite habe ich als Stammuser eh nur etwa 1 mal im Jahr zu Gesicht bekommen.
Grüßle!
Zitat:
Original geschrieben von DIY-Guy
BITTE, liebes MT-Team, passt entweder ALLES an das neue Design an, oder macht ein Rollback.
Die aktuelle Mischung aus gefühlten hundert Schriftarten und der designerischen Inkonsequenz belasten beim Lesen jedes einzelnen Artikels.
Kommt noch 😉
Bert
Klick1und Martin
Klick2haben da schon erklärt.
Das neue Design ist etwas ungewohnt. Das vorherige hat mir besser gefallen, ist aber wahrscheinlich auch eine Frage der Gewöhnung.
Na so nen Scheiß (sorry, liebe Werkstatt) hab ich noch lang nicht erlebt!!!
Muß so ein SCHWACHSINN wirklich sein.
Da blickt ja keiner mehr durch!
Bitte wieder rückgängig machen!
Viktor