Neues Startseiten design ?

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

Beste Antwort im Thema

wie ich gerade sehe hat MT mal wieder ein neues Design.🙄

und das wollt ihr so lassen?

mir gefällt es nicht und nun muss ich mich wohl wieder mal um gewöhnen auf meine alten Tage 🙁🙁🙁

Mfg

637 weitere Antworten
637 Antworten

😁 Über Design kann man trefflich streiten .....
fragt mal besser nicht eure Frauen 😰 😉

zum Thema:
ICH WÜNSCHE MIR DEN LOGOUT-BUTTON, WIE
AUF DER  GANZEN WELT ÜBLICH, RECHTS OBEN HIN ...

War das jetzt laut genug 😁
(nach xy Jahren Versteckspiel "Ei wo isser denn"😉

Schönes Wochenende und
Gruetzi 😎 Miteinand
Ps: und lasst bloß das Nachtdesign !!!

Habe eben die MT-Seite geöffnet, ging auch wie immer: er machte gleich meine bevorzugte Forumseite auf, und ich tippte auf "Anmelden"- danach flog ich allerdings raus, und mußte auf der Startseite alles neu eingeben- mein Nick war zwar noch vorgespeichert, aber kein Paßwort mehr, und sogar meine E-Mail mußte ich neu angeben?!😰😕
Ist das jetzt jedes Mal so? Das würde extrem nerven...😠

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß in der Favoritenzeile meine abonnierten Blogs beim Öffnen UNTER der Buddyleiste liegen, das heißt, die obersten zwei der abonnierten Blogs lassen sich nicht anklicken, sondern dann öffnet sich das Profil des jeweils drüberliegenden Buddies...🙁

Muss auch sagen: der seit kurzem völlig überdimensionierte Kopfbereich nervt nur noch 😠

Erzeugt auf kleinen Bildschirmen durch die Überbreite einen lästigen horizontalen Scrollbalken, der nur durch dieses Kopflogo erforderlich wird.

Absolut überflüssig!!
Wer denkt sich bloß sowas aus???

Sitzen die Macher von MT nur noch vor Riesen-Monitoren???

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Muss auch sagen: der seit kurzem völlig überdimensionierte Kopfbereich nervt nur noch 😠

Erzeugt auf kleinen Bildschirmen durch die Überbreite einen lästigen horizontalen Scrollbalken, der nur durch dieses Kopflogo erforderlich wird.

Absolut überflüssig!!
Wer denkt sich bloß sowas aus???

Sitzen die Macher von MT nur noch vor Riesen-Monitoren???

Na du musst doch mit der Zeit gehen, heißt es doch immer so schön!

Also neuer breiter/großer Monitor her, egal ob der Alte noch läuft oder nicht mehr.

Ähnliche Themen
Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Ironie??

Das sollten lieber die Macher von Webseiten tun, die noch nicht mitbekommen haben, dass ein Großteil der Leute heutzutage Notebooks, Netbooks, Ipad und Co nutzen, von den Smarthandys garnicht zu reden.

Gehört zum 1x1 für gutes Webdesign. Da ich mich selber in dem Bereich gut auskenne, weiß ich wovon ich rede.

Habe gerade noch was bemerkt: die Mitgliederzahl und die Zahl derer, die online sind, ist im Forum nicht mehr oben zu sehen?!?

Ne nun rechts, wenn du nach unten scrollst...🙄

Echt? Wo genau, ich seh nix...😕

Auf der Startseite, da scrollst du ein bisschen runter und auf der rechten Seite unter der Überschrift Forum stehen die neuen Mitglieder und wieviele online sind usw... 😉

Screenshot davon

Unbenannt

Okay, danke...🙂
das heißt aber, man sieht es nur noch auf der Startseite... fand ich vorher auch besser...

Zitat:

Ironie??
Das sollten lieber die Macher von Webseiten tun, die noch nicht mitbekommen haben, dass ein Großteil der Leute heutzutage Notebooks, Netbooks, Ipad und Co nutzen, von den Smarthandys garnicht zu reden.

Auf meinem iPad hab ich keinen Scrollbalken, alles passt. Und mein iPhone verwendet die mobile Seite, wo ist jetzt das Problem?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ironie??

Gehört zum 1x1 für gutes Webdesign. Da ich mich selber in dem Bereich gut auskenne, weiß ich wovon ich rede.

Ja, mein ganzer Beitrag war Ironisch gemeint. Ich halte nämlich nichts davon etwas altes, funktionsfähiges wegzuwerfen nur weil es etwas Neueres, Besseres gibt.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Ironie??
Auf meinem iPad hab ich keinen Scrollbalken, alles passt. Und mein iPhone verwendet die mobile Seite, wo ist jetzt das Problem?

auf allen Ausgabegeräten, die die Desktop-Version verwenden und beispielsweise nur eine 1078 x 600er Auflösung haben. Früher kein Problem, jetzt schon. In dem Fall auch schwierig, mit CSS-Tools (Firebug & Stylish) in den Griff zu bekommen. Man könnte das Ding natürlich komplett ausblenden, dann sind aber auch die Navigation und die Statusmeldungen weg.

P.S.: außerdem passen IMHO die recht fetten Schriften (Community, Ticker, Blogs..) überhaupt nicht zu den eher dezenten Fonts im übrigen Content. Also wirklich kein Meisterstück!

Zitat:

...
Ich halte nämlich nichts davon etwas altes, funktionsfähiges wegzuwerfen nur weil es etwas Neueres, Besseres gibt.

Wo sich für mich immer noch die Frage stellt: Was ist durch das neue Design jetzt besser geworden? Neue Funktionen? Schneller?

Deine Antwort