Neues Sondermodell "United"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
ab dem 5.10 gibt es den Tour Nachfolger Golf United...

Aussattung im Anhang

NEU: Das 1-Din Radio RCD 210

95 Antworten

die neuen sondermodelle "united" werden für für folgende modelle angeboten:

polo
golf
golf plus
touran
sharan

alle modelle sollen ab 05.10.07 bestellbar sein

Zitat:

Original geschrieben von cchris_G

wann kann ich denn nun den Golf United Bluemotion bestellen? Ist Anfang Oktober der offizielle Termin?

Der kommt lt. VW erst im Frühjahr 2008!

Zitat:

Der Golf BlueMotion „United“ wird, anders als das Grundmodell Golf BlueMotion, ausschließlich als Zweitürer auf den Markt kommen und im Frühjahr 2008 bei den Händlern stehen.

Vollständige Meldung

hier

Moin,

mich wundert dann aber, warum ich den United Bluemotion auf der IAA als 5- Türer gesehen habe?!

Wenn der Bluemotion erst im März/ April erscheint, werde ich mir die Alternative "weißer GT Sport" noch einmal durch den Kopf gehen lassen...

Christoph

Zitat:

Moin,

mich wundert dann aber, warum ich den United Bluemotion auf der IAA als 5- Türer gesehen habe?!

Wenn der Bluemotion erst im März/ April erscheint, werde ich mir die Alternative "weißer GT Sport" noch einmal durch den Kopf gehen lassen...

Christoph

Der 3-Türer Bluemotion ist noch mal etwas verfeinert gegenüber dem 5-Türer....

Gruß Matze

Ähnliche Themen

Okay danke Shabooboo... Als Emder hat man halt mehr Infos zum Passat parat als zum Golf. ;-)

Zitat:

Okay danke Shabooboo... Als Emder hat man halt mehr Infos zum Passat parat als zum Golf. ;-)

Kein Ding. Es hieß, dass der 3-Türer halt noch mals anders als die normale Variante abgestimmt sei und 0,1l weniger als der "normale" Bluemotion Golf verbrauchen soll. So stand es (glaub ich) auch in einer Pressemitteilung der AMS oder so.

EDIT: In diesem Beitrag stehts drin 🙂 -->

KLICK

Gruß Matze

Merci beaucoup!

Wenn man bedenkt, dass ich meinen jetzigen Golf auch mit nachgerechneten 4,6 Litern (Werksangabe 5,1 Liter) bewegen kann, würde ich beim Bluemotion wohl häufiger die 3 vorm Komma sehen. :-) Wobei bei dem BM wohl durch die Schaltanzeige der Verbrauchstestzyklus anders durchfahren werden konnte.

Christoph

Hallo zusammen!

Ich habe am 29.09.07 (letzten Samstag) zugeschlagen und den Golf "Tour" als 1,9 TDI DPF bestellt, der ja in dieser Woche ausläuft. Hatte auch lange überlegt, ob ich auf den "United" warten soll, aber irgendwie gefallen mir die Sitzbezüge und vor allem die Alufelgen des Tour besser. Die Atlanta-Felgen sehen irgendwie eleganter und nobler aus, was besser zur bestellten Wagenfarbe passt: Candyweiß! 🙂

Was das Mehr an Extras anbelangt: Auf das MF-Lenkrad kann ich verzichten, ebenso wie auf das Winterseason-Paket (Scheinwerfer-Waschanlage bringt eh nichts) und den höhenverstellbaren Beifahrersitz. Ich bin den Golf bereits auf längeren Strecken gefahren, und dabei habe ich auch ohne Lordosenstütze nie Probleme bekommen, also auch überflüssig. Somit habe ich zusätzliche 650 EUR Aufpreis zum United gespart, denn die MFA "Plus", die Textilmatten, die verdunkelten Scheiben und die Alufelgen hat der Händler eh noch gratis draufgelegt, womit ich einen Nettorabatt von 18% zum Tour-Listenpreis inkl. Überführung und Zulassung rausgehandelt habe. 😁

Ach ja: Und der BlueMotion ist ja wohl eh ne Mogelpackung. Das bisschen weniger Verbrauch merkt im Alltag eh niemand und rechtfertigt nicht einen müden Euro Aufpreis. Nur meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von fraster

Ach ja: Und der BlueMotion ist ja wohl eh ne Mogelpackung. Das bisschen weniger Verbrauch merkt im Alltag eh niemand und rechtfertigt nicht einen müden Euro Aufpreis. Nur meine Meinung...

Ausstattungbereinigt ist der Golf BM günstiger als der "normale".

@fraster: Sollte ich jemals in den "Genuss" kommen den Bluemotion zu fahren, garantiere ich dir, dass ich den Verbrauchsvorteil schon merke.

Dass die Gänge dafür länger übersetzt sind, stört mich nicht. Schließlich muss ich mit meinen 19 Lenzen auch ein wenig ans Geld denken. ;-)

Und Vollgas- bzw. Beschleunigungsorgien sind eh nicht meine Welt- da zeigt der BC unschöne Zahlen an. ;-)

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Den United wird es für ALLE Versionen geben, nicht nur beim Bluemotion!!

Polo "United"
+ Außenspiegel el. einstell- und beheizbar
+ Climatic
+ Color-Paket
+ Doppelton-Signalhorn
+ ESP
+ Fahrersitz mit Höheneinstellung
+ Fernbedienung für Zentralverriegelung
+ Geschwindigkeitsregelanlage (ab 51 kW)
+ Lederlenkrad
+ 15" Leichtmetallräder "Charade"
+ Multifunktionsanzeige
+ Nebelscheinwerfer
+ ParkPilot
+ Radiosystem "RCD 200"
+ Rücksitzbank und -lehne geteilt umklappbar
+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
+ Sondermodellspezifische Ausstattungen
+ Texsilfußmatten vorn und hinten
+ Winterpaket

Einstiegspreis mit 40 kW (55 PS): 14.275,- EUR, Kundenvorteil 2.294,- EUR (40 kW), 2.389,- EUR, 2.164,- EUR (ab 74 kW), 2.014,- EUR (96 kW).

Golf "United"
+ 16" Leichtmetallräder "Mugello"
+ Anbauteile in Wagenfarbe
+ Climatic
+ Radio "RCD 210"
+ Doppelton-Signalhorn
+ Geschwindigkeitsregelanlage
+ Lendenwirbelstützen inkl. Beifahrersitz höhenverstellbar
+ Licht- und Sicht-Paket
+ Mittelarmlehne vorn
+ Multifunktionslederlenkrad inkl. MFA Plus
+ Nebelscheinwerfer
+ ParkPilot
+ Sondermodellspezifische Ausstattungen (Sitzbezüge, Folienschriftzüge, Sonderlackierung Heaven Blue Metallic)
+ Textilfußmatten vorn und hinten
+ Winterpaket

Einstiegspreis mit 59 kW (80 PS): 18.525,- EUR, Kundenvorteil 2.312,- EUR

Golf Plus "United"
+ wie Golf "United"
+ Dachreling schwarz

Einstiegspreis mit 59 kW (80 PS): 20.125,- EUR, Kundenvorteil 2.422,- EUR

Touran "United"
+ 16" Leichtmetallräder "Mugello"
+ Doppelton-Signalhorn
+ Multifunktionslederlenkrad inkl. MFA Plus
+ Netztrennwand
+ Radionavigation RNS 300
+ Sondermodellspezifische Austattungen (...)
+ Spiegelpaket
+ Winterpaket

Einstiegspreis mit 75 kW (102 PS): 25.575,- EUR, Kundenvorteil 1.282,- EUR

Sharan "United"
+ 17" Leichtmetallräder "Zandvoort" (4motion, Automatik: 16" "Valencia"😉
+ Ablagepaket
+ Anbauteile in Wagenfarbe
+ Chromleisten für Seitenschutz-, Stoßfängerleisten, Türgriffe
+ Doppelton-Signalhorn
+ Fensterheber hinten elektrisch
+ Fernbedienung für Zentralverriegelung
+ Multifunktionslederlenkrad inkl. GRA
+ Lendenwirbelstützen vorn
+ Mobiltelefonvorbereitung
+ Multifunktionsanzeige
+ Nebelscheinwerfer
+ ParkPilot
+ Radionavigation RNS MFD
+ Sondermodellspezifische Ausstattung
+ Winterpaket

Einstiegspreis mit 85 kW (115 PS): 32.575,- EUR, Kundenvorteil 3.301,- EUR

Alle Sondermodelle "United" basieren auf der jeweiligen Ausstattungsvariante Trendline.

Gruß Matze

hallo, bin neu hier u. begrüsse mal alle zusammen.

ich möcht mir einen golf V kaufen, bin mir aber wegen der farbe noch nicht ganz sicher .
weis jemand ob es zu der farbe "heaven blue" einen link gibt oder ein foto wo ein golf mit der farbe abgebildet ist?

lg markus

Zitat:

Original geschrieben von nopainnogain

hallo, bin neu hier u. begrüsse mal alle zusammen.

ich möcht mir einen golf V kaufen, bin mir aber wegen der farbe noch nicht ganz sicher .
weis jemand ob es zu der farbe "heaven blue" einen link gibt oder ein foto wo ein golf mit der farbe abgebildet ist?

lg markus

Hier mal ein Bild. Es sieht fast aus wie silber, hat aber einen leichten blaustich.

Gruß Matze

habe gerade im konfi gesehen, dass es den united nur in verbindung mit lederausstattung geben wird, oder habe ich nicht richig gelesen. außerdem soll es ihn nur in verbind mit sportsiten geben. ist das richtig. das wäre nicht scön. ich mag keine sportsite die sind so unbequem, wie ich in meinem jetzigen er golf feststellen muss...

mfg
dom

@dominicus

Habe auch versucht, zu "basteln". Da scheint aber noch arg der Wurm
drin zu sein. Z.B. sind alle Lacke kostenlos, oder im Menü Serienausstattung
ist alles durchgestrichen.
Heut morgen lief noch alles normal, nur gab es dafür noch keine Bilder.
Wird schon werden,; jedenfalls ist mein Wunschmodell fertig konfiguriert nochmal günstiger als der Tour.

Nette Grüße
Micha

also irgendwie komm ich mit dem konfigurator auch nicht klar

sind das nun teilledersitze?

Deine Antwort