ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neues Sondermodell StreetStyle

Neues Sondermodell StreetStyle

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:41

Sehe gerade im Konfigurator ein neues Sondermodell :

 

StreetStyle

Kaufpreis ab Werk 3.451,00 Euro

 

Sportfahrwerk

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Innenhimmel in Stoff schwarz

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Sitzkomfort-Paket

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder

AMG Line

Beste Antwort im Thema

Wenn ich zum Thema ILS vs. Bi-Xenon mal ergänzen darf:

Es gibt grundsätzlich 3 Ausbaustufen von Bi-Xenon.

Stufe 1 - Normales Bi-Xenon:

Es gibt wie bei Halogen nur die zwei Modi Abblend- und Fernlicht; der Übergang ist hart. Die Linsen sind vertikal schwenkbar. Diese Fähigkeit wird jedoch lediglich zum Realisieren der gesetzlich für Xenon vorgeschriebenen automatischen Leuchtweitenregulierung bei unterschiedlichen Zuladungen genutzt.

Stufe 2 - ILS:

Es gibt nach wie vor die zwei Modi Abblend- und Fernlicht; der Übergang ist imer noch hart. Die Linsen sind vertikal und horizontal schwenkbar - und zwar auf beiden Seiten völlig unabhängig. Dies wird genutzt, um in Abhängigkeit von bestimmten Parametern das Abblendlicht zu optimieren. In Kurven schwenken die Scheinwerfer mit; bei sehr großen Lenkradeinschlägen werden seitliche Zusatzscheinwerfer als Abbiegelicht aktiviert; bei geringer Geschwindigkeit ist der Lichtkegel breit und kurz, bei höherer Geschwindigkeit wird er länger und schmaler. Das alles hat jedoch nichts mit der tatsächlichen Anwesenheit anderer Verkehrsteilnehmer zu tun, und so bewegen sich die Lichtverteilungen immer in einem Rahmen, den der Tüv mal als allgemein für Dritte zumutbar durchgewunken hat. Wer mehr Licht will, muss das Fernlicht manuell aktivieren, sofern es die Situation zulässt.

Stufe 3 - ILS mit adaptivem Fernlichtassistenten:

Das Abblendlicht verhält sich genau wie beim "einfachen" ILS. Wird allerdings der Blinkerhebel nach vorn gedrückt, gibt es kein normales Fernlicht mehr, sondern eine Art erweitertes Abblendlicht. Dabei werden über die Frontkamera Lichtquellen von entgegenkommenden und vorausfahrenden Fahrzeugen erfasst, und die Leuchtweite des Abblendlichts soweit ausgedehnt, dass niemand direkt angeleuchtet wird. Das geht auch asymmetrisch, also z.B. wird der Straßenrand vom rechten Scheinwerfer permanent weit ausgeleuchtet, während der linke Scheinwerfer seine Leuchtweite bei näherkommendem Gegenverkehr kontinuierlich verkürzt. Leider hat das ILS im CLA keine beweglichen Blenden wie das LED-ILS in C- und E-Klasse, um Teile des Lichtkegels zu verdecken. Somit kann nicht mit voller Reichweite um andere Fahrzeuge herumgeleuchtet werden. Trotzdem ist das System deutlich nützlicher als die einfachen Fernlichtassistenten die hart zwischen Abblend- und Fernlicht umschalten, da hier die Balance zwischen mehr Licht im Alltag und häufiger Blendung des Gegenverkehrs bei Fehlerkennungen leichter zu erreichen ist. Sollte die Automatik falsch reagieren, kann am Blinkerhebel sofort abgeblendet werden. Volle Festbeleuchtung ist über die Lichthupe jederzeit mögich. Perfekte Bedienung, wie ich finde.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das mit dem ILS scheint ja wirklich eine feine

Sache zu sein :-D

Moeppes und whitecla haben Das Thema schön verpackt , aber ändern geht jetzt wirklich nicht mehr .. Will das Auto endlich haben !

Bevor es noch ein Facelift gibt :-S

VG

Also liebe Community so eben erhielt ich einen Anruf von meinem mb Partner :-/

Es wurde mir leider mitgeteilt, das ich es doch nicht ändern kann, da die mercedesbank ein Deutschlandweites Problem hätte, wenn die Änderung auf zu lange Zeit erfolgt wäre . 2 oder 3 Wochen ist gut, jedoch auf so langer Zeit wie es bei mir ist nicht .

Soll heißen da meine anfangsbestellung im Oktober lag und nicht im Februar ist, so ist leider klar, dass konditionen nicht mehr geändert werden können .

Falls Bestellungen Ende Januar/ Anfang Februar erfolgt wäre, so kann man es noch ändern !

Also Glück für die all jenigen die nun bestellen ;-)

 

Ein Versuch war es wert ;-D

 

VG

@elma Wann hast du bestellt und wieso dauert es so lang bei dir? :-)

Ich habe Ende November bestellt und bekomme meinem im März.

Auf Seite 2 stehen meine ganzen Veränderungen sowie Datums und deren Gründe.

Mir wurde mitgeteilt das eine Veränderung des fahrzeug jederzeit möglich ist doch eine Aktualisierung des Preises, wenn etwas günstiger wird dies nicht möglich ist .

In der Regel dauert es ja wie allen anderen 3 Monate aber ich hab einen Neuwagen zur vorfuhrwagenkinditionen d.h ich krieg das Auto mal kurz zum einfahren und gebe es dann wieder ab und erhalte es dann erst wieder mit ca 5000km . Sprich in Juni hoffe ich :-)

VG

Das Auto wird in 3 Wochen schon erscheinen hat mir heute der gude mitgeteilt :-D leider ohne konfi Streetstyle aber letztendlich trotzdem alles drin :-D

VG

Also ich habe meinen CLA am 27.01. bestellt und die gesamten Sonderausstattungen des StreetStyle Pakets einzeln in der Konfiguration gehabt.

Letzte Woche Montag war ich dann bei meinem :-) zur Aufnahme des StreetStyle Pakets. Zuerst haben wir versucht, meine Bestellung um das StreetStyle zu erweitern, was letztendlich jedoch zu einem höheren Preis des StreetStyle-Pakets geführt hat. Hintergrund war wohl, dass es dies zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht gab?

Haben dann aber kurzerhand den ersten Wagen storniert und einen neuen konfiguriert.

Dank des StreetStyle Pakets kostet mich nun die HarmanKardon und die Ambientebeleuchtung nur ca 23€ mehr :) Fiel vorher unter dem Motto "SchnickSchnack den ich nicht unbedingt benötige" aus der Konfiguration.

Der neue Wagen soll übrigens auf den Produktionsplatz des alten gerutscht sein. Der voraussichtliche Liefertermin (April) hat sich auch nicht geändert.

Glückwunsch !

Wie ist den deine konfi ?

VG

Habe den Wagen folgendermaßen konfiguriert:

CLA 200

Manuelles Getriebe

Jupiterrot

Night-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Remote Online

Aktiver Park-Assistent

StreetStyle

Audio 20 CD

Harman Kardon Logic7

Ambientebeleuchtung

und die schwarzen Vielspeichenfelgen (18")

Darf ich so unverschämt mal fragen was Neupreis und Kaufpreis war ?

VG :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen