ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA April 2019 - Lohnt es sich zu warten?

Neuer CLA April 2019 - Lohnt es sich zu warten?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. April 2018 um 9:06

Ich überlege schon länger mir einen CLA als Coupe zu kaufen, aber da jetzt schon feststeht das der Neue im April 2019 kommt überlege ich ob es sinnvoll ist zu warten. Allerdings würde ich ihn mir nur als jungen Gebrauchten kaufen, das heißt ich müsste sogar bis Herbst/Winter 2019 warten müssen.

Macht das Sinn so lange auf ein Auto zu warten? Wie hoch wäre wohl der Wertverlust wenn man sich heute einen CLA mit 50.000km für 22.000€ gebraucht kauft, und dann im Winter 2019 mit 65.000 km wieder verkauft um den Neuen zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

@Hendrik04

Ich würde warten. Der neue soll ja im Frühling 2019 kommen und deine eventuelle Wunschmotorisierung kommt dann vielleicht im Oktober 2019, dann noch kurz warten da du einen jungen Gebrauchten möchtest. Dann kannst du ihn so ca. im Frühling 2020 kaufen. Obwohl da würde ich vielleicht noch etwas warten, da im 2021 vermutlich ein Facelift kommt, der keine Kinderkrankheiten mehr hat. Das Blöde ist aber, dass vermutlich schon 2022 die ersten Bilder vom neuen CLA 3. Generation im Netz sind. Da könnte man vielleicht noch etwas warten, der kommt ja vielleicht als Elektro mit sehr hoher Reichweite. Dann noch kurz warten, bis ein junger Gebrauchter verfügbar ist. Dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Da der CLA zumindest als Shooting brake alles andere als ein Auto ist das lange beim Händler steht wird sich der Wertverlust hart in Grenzen halten. Denk aber an Service und co, den du je nach alter und km im besten fall 1x oder 2x machen musst. Auf den Euro genau wird dir das niemand sagen können.

Themenstarteram 25. April 2018 um 20:58

Zitat:

@FalkRo schrieb am 25. April 2018 um 20:21:00 Uhr:

Da der CLA zumindest als Shooting brake alles andere als ein Auto ist das lange beim Händler steht wird sich der Wertverlust hart in Grenzen halten. Denk aber an Service und co, den du je nach alter und km im besten fall 1x oder 2x machen musst. Auf den Euro genau wird dir das niemand sagen können.

Ja das stimmt, ich hab sogar ein Angebot für einen CLA Coupe mit 120tkm, Unfallfrei, 1 Vorbesitzer für 13.000€.

Allerdings leider in rot, sonst wäre das perfekt zum überbrücken bis zum Neuen.

Zitat:

@Hendrik04 schrieb am 25. April 2018 um 22:58:03 Uhr:

Zitat:

@FalkRo schrieb am 25. April 2018 um 20:21:00 Uhr:

Da der CLA zumindest als Shooting brake alles andere als ein Auto ist das lange beim Händler steht wird sich der Wertverlust hart in Grenzen halten. Denk aber an Service und co, den du je nach alter und km im besten fall 1x oder 2x machen musst. Auf den Euro genau wird dir das niemand sagen können.

Ja das stimmt, ich hab sogar ein Angebot für einen CLA Coupe mit 120tkm, Unfallfrei, 1 Vorbesitzer für 13.000€.

Allerdings leider in rot, sonst wäre das perfekt zum überbrücken bis zum Neuen.

Was heisst hier „leider“ in rot? Der sieht doch echt toll aus :) (meine Meinung)

Asset.JPG
Asset.JPG

Hab ich schon drauf gewartet ;-)

Ich musse halt mein senf dazu geben, da ich ja einen roten habe ;)

 

Es kann natürlich nicht allen gefallen... ich war am Anfang auch nicht 100%ig überzeugt.. habs dann aber doch gewagt und bereue es überhaupt nicht. Ist echt ne tolle Farbe :)

Ich würde warten, da die Preise für die "alten" Modelle mit dem Release der neuen meist nochmal Fallen.

Wenn du jetzt unbedingt ein Auto haben musst, würde ich mir ne Gurke holen :D.... soll ja nur 1 Jahr halten.

Toll wäre natürlich wenn die Bremsen bei dem Stand schon 1x gemacht wurden....

Schau dir mal die Braue an der Scheibe an, sonst kommen die noch bei einer Fahrleistung von 10'000-15'000km.

Durchschnittlich, was ich so bis dato gelesen habe, bei gemischten Strassen (AB, LS, Stadt), kommen die bei 55'000 (DCT). Sonst fallen die Servicekosten eher moderat aus (für CH Verhältnisse zumindest).

Wobei man sagten könnte man weiss ja noch gar nicht wie der neue Ausfällt, je nach dem gefällt er dir/uns gar nicht! :)... Wird wohl ein kleiner CLS, da haben ja einige mühe mit dem Heck.

Sieht etwas komisch aus... vorallem im Heckbereich.. bin gespannt was da rauskommt

Themenstarteram 28. April 2018 um 15:16

Zitat:

@StefCLA schrieb am 28. April 2018 um 13:27:46 Uhr:

Sieht etwas komisch aus... vorallem im Heckbereich.. bin gespannt was da rauskommt

Ja das stimmt, von der Form her ein kleiner CLS und deutlich länger als der Alte.

Könnte im Grunde auch die neue C-Klasse sein von der Form und den Proportionen.

Mit der A-Klasse als Basis wie beim Alten hat das nichts mehr zu tun, der ist eine ganze Klasse höher einzuordnen finde ich.

Cla2

Euch ist schon klar dass da vorne und hinten Tarngeschwurbel aufgeklebt ist oder?

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 8:35

Zitat:

@FalkRo schrieb am 30. April 2018 um 12:18:45 Uhr:

Euch ist schon klar dass da vorne und hinten Tarngeschwurbel aufgeklebt ist oder?

Korrekt, hier sieht man es bei einer anderen Testfahrt besser, der CLA II soll wie der AMG GT 4-Türer ein Fastback werden was man in dem Bild schön sehen kann. Ich persönlich fände eine Form wie beim aktuellen CLA besser.

Cla2
am 1. Mai 2018 um 9:15

Zitat:

@Hendrik04 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:35:18 Uhr:

Zitat:

@FalkRo schrieb am 30. April 2018 um 12:18:45 Uhr:

Euch ist schon klar dass da vorne und hinten Tarngeschwurbel aufgeklebt ist oder?

Korrekt, hier sieht man es bei einer anderen Testfahrt besser, der CLA II soll wie der AMG GT 4-Türer ein Fastback werden was man in dem Bild schön sehen kann. Ich persönlich fände eine Form wie beim aktuellen CLA besser.

schaut ja genau wie der neue cls aus

@Hendrik04

Ich würde warten. Der neue soll ja im Frühling 2019 kommen und deine eventuelle Wunschmotorisierung kommt dann vielleicht im Oktober 2019, dann noch kurz warten da du einen jungen Gebrauchten möchtest. Dann kannst du ihn so ca. im Frühling 2020 kaufen. Obwohl da würde ich vielleicht noch etwas warten, da im 2021 vermutlich ein Facelift kommt, der keine Kinderkrankheiten mehr hat. Das Blöde ist aber, dass vermutlich schon 2022 die ersten Bilder vom neuen CLA 3. Generation im Netz sind. Da könnte man vielleicht noch etwas warten, der kommt ja vielleicht als Elektro mit sehr hoher Reichweite. Dann noch kurz warten, bis ein junger Gebrauchter verfügbar ist. Dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 11:59

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 1. Mai 2018 um 11:41:56 Uhr:

@Hendrik04

Ich würde warten. Der neue soll ja im Frühling 2019 kommen und deine eventuelle Wunschmotorisierung kommt dann vielleicht im Oktober 2019, dann noch kurz warten da du einen jungen Gebrauchten möchtest. Dann kannst du ihn so ca. im Frühling 2020 kaufen. Obwohl da würde ich vielleicht noch etwas warten, da im 2021 vermutlich ein Facelift kommt, der keine Kinderkrankheiten mehr hat. Das Blöde ist aber, dass vermutlich schon 2022 die ersten Bilder vom neuen CLA 3. Generation im Netz sind. Da könnte man vielleicht noch etwas warten, der kommt ja vielleicht als Elektro mit sehr hoher Reichweite. Dann noch kurz warten, bis ein junger Gebrauchter verfügbar ist. Dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

Die 30.000€ noch auf der Bank zu haben ist nicht das Schlechteste was einem passieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA April 2019 - Lohnt es sich zu warten?