ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 200 Shooting Brake oder doch die neue A Klasse?

CLA 200 Shooting Brake oder doch die neue A Klasse?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 11. März 2018 um 1:22

Guten Morgen zusammen,

bin hin und her gerissen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll.

Mir gefällt der CLA Shooting Brake sehr! Aber die neue A Klasse sieht auch gut aus, vorallem im Innenraum mit den 2 10" Displays.

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr im Laufe des Jahres einen Jungen Stern kaufen würdet? Den CLA oder doch die neue A-Klasse.

Der CLA liegt rund 4000€ unter der A Klasse.

Viele Grüße,

marc

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. März 2018 um 4:38

Ähm, brauchst/willst du einen kompakten oder einen Kombi? Ich sehe den Vergleich da nicht so wirklich.

am 11. März 2018 um 5:28

Ich finde, es ist nicht immer die Frage, ob man etwas braucht. Ich finde, man kann das auch danach entscheiden, was einem einfach optisch oder von der Ausstattung her besser gefällt.

 

Ich würde mich viel mehr fragen, ob du tatsächlich im Laufe des Jahres schon eine neue A-Klasse als Jungen Stern bekommst. Wann erscheint der denn nun endgültig?

Themenstarteram 11. März 2018 um 11:18

Ich brauche auch keinen Kombi, aber der SB gefällt mir einfach.

Die Frage ist nur ob man eben die aktuellste Technik will, oder ob ich doch das hübschere Auto, was die Außenansicht angeht nehme.

Was würdet Ihr machen? Zumal es nächstes Jahr einen Nachfolger der aktuellen CLA gibt.

Jungen Stern bekomme ich durch meinen Mercedes Händler, der fährt ihn 3 Monate und dann bekäme ich ihn.

Dann gedulde dich bis 2019. Denn da kommt dann auch der neue CLA. Somit hast du dein 2 in 1. (neuste Technik und Optik)

Zitat:

@marc.hoffmann schrieb am 11. März 2018 um 12:18:00 Uhr:

Ich brauche auch keinen Kombi, aber der SB gefällt mir einfach.

Die Frage ist nur ob man eben die aktuellste Technik will, oder ob ich doch das hübschere Auto, was die Außenansicht angeht nehme.

Was würdet Ihr machen? Zumal es nächstes Jahr einen Nachfolger der aktuellen CLA gibt.

Jungen Stern bekomme ich durch meinen Mercedes Händler, der fährt ihn 3 Monate und dann bekäme ich ihn.

Was man wirklich „braucht“ und was nicht ist zweitrangig was das angeht. Mir persönlich gefällt der SB einfach und der Platz hinten ist eher ein positiver Bonus wenn man ihn mal wirklich braucht. Entscheiden musst du da kann dir hier eh keiner bei helfen ;)

Eine Frage hierzu: wird der Shooting Brake bei der Neuauflage des CLA im nächsten Jahr noch angeboten oder droht da wie beim CLS die Einstellung? Hoffentlich nicht.

Ganz klar CLA SB. Die "Spielerei" im neuen A hat man bestimmt nach 1 Monat über bzw. hat man sich dran gewöhnt und dann bleibt das schönere Auto (meine Meinung). Im CLA-Forum werden vermutlich die Pro´s CLA überwiegen ;-).

Zitat:

@SnoWhite schrieb am 11. März 2018 um 15:50:22 Uhr:

Ganz klar CLA SB. Die "Spielerei" im neuen A hat man bestimmt nach 1 Monat über bzw. hat man sich dran gewöhnt und dann bleibt das schönere Auto (meine Meinung). Im CLA-Forum werden vermutlich die Pro´s CLA überwiegen ;-).

Nö!

Mochte den SB nie so richtig aber das liegt daran das ich keine Combis mag.

Wenn ich mich generell zwischen einem alten CLA oder einer neuen A-Klasse mit Vollausstattung entscheiden müsste dann wird es ohne zweifel die A klasse!

Spielereien hat man nicht über sondern machen das fahren um so viel angenehmer.

Es fängt ja immer klein an :-)

Bevor man Automatik gefahren ist brauchte man es nie..Nach einer Woche sagt man NIE WIEDER HANDSCHALTER.

Bildschirme / 7.1 Sound / Filme / Massage etc. will ich nicht mehr missen.

 

Ich warte aber auf den nächsten CLA, der Innenraum der A Klasse hat mich mega angefixt...!

Hallo

ich würde wieder den CLA SB nehmen.Finde seine Form sticht aus der Menge heraus.

Gruß

Zitat:

@Phone83 schrieb am 11. März 2018 um 17:22:10 Uhr:

Zitat:

@SnoWhite schrieb am 11. März 2018 um 15:50:22 Uhr:

Ganz klar CLA SB. Die "Spielerei" im neuen A hat man bestimmt nach 1 Monat über bzw. hat man sich dran gewöhnt und dann bleibt das schönere Auto (meine Meinung). Im CLA-Forum werden vermutlich die Pro´s CLA überwiegen ;-).

Nö!

Mochte den SB nie so richtig aber das liegt daran das ich keine Combis mag.

Wenn ich mich generell zwischen einem alten CLA oder einer neuen A-Klasse mit Vollausstattung entscheiden müsste dann wird es ohne zweifel die A klasse!

Spielereien hat man nicht über sondern machen das fahren um so viel angenehmer.

Es fängt ja immer klein an :-)

Bevor man Automatik gefahren ist brauchte man es nie..Nach einer Woche sagt man NIE WIEDER HANDSCHALTER.

Bildschirme / 7.1 Sound / Filme / Massage etc. will ich nicht mehr missen.

 

Ich warte aber auf den nächsten CLA, der Innenraum der A Klasse hat mich mega angefixt...!

Da bin ich in allen Punkten einig!

Ich bin schon oft Automatik gefahren und würde immer wieder einen Handschalter kaufen. Schon alleine wegen der Sparsamkeit.

@Wild60

 

Der Automat hat 7 oder bei den grösseren MB sogar 9 Gänge. Ausserdem gibts bei neuen Fahrzeugen den Segelmodus. Ich denke heute ist der Automat sparsamer.

„The future is now, old man“ ;)

Nimms nicht ernst

Nein, mache ich nicht, keine Sorge ;-)

Jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.

am 12. März 2018 um 16:41

Leute, das ist ja alles völlig subjektiv. Da würde ich dem TE auch nicht reinreden wollen. Ich würde mich IMMER in dem Vergleich für den SB entscheiden zB.

Mir ist das in der A Klasse auch vom interior viel zu futuristisch. Rein digitale Anzeigen zB sind für mich ein absoluter Grund ein Fahrzeug nicht zu kaufen. Aber auch hier - > subjektiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 200 Shooting Brake oder doch die neue A Klasse?