Neues Sondermodell "Club & Lounge"
So, ich bin mir zu 100% sicher, dass das neue Sondermodell "Club & Lounge" heißen wird, denn auf mobile.de gibt es sogar schon einige.
Es gibt eine Sonderfarbe und zwar "Kryptongrau Metallic".
Die Ausstattung ist so wie ich lesen konnte ähnlich wie beim cup, nur ohne MFA "Premium" und PLA.
Wie immer basiert das Sondermodell auf Comfortline.
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pacific03 schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:25:40 Uhr:
... Finde es schon unnötig das VW mich zwingt für ein Sommerauto min. Ganzjahresreifen zu bestellen. ...
Leider denkt VW da etwas weiter, als Dir lieb ist.
Gerade als WA sollte man an die Kunden denken, die unser Produkt kaufen und somit unseren Arbeitsplatz sichern. 😉
Du darfst nämlich nicht vergessen, dass Du das Auto "nur" least und es danach einfach an VW zurückgibst und die müssen dann zusehen, wie sie das Auto dann wieder loswerden.
Aus diesem Grund gibt es nunmal einige Restriktionen bei der Leasingbestellung.
So sind einige Vorgaben zwingend, z.B. 4 Türen und einige Optionen nicht lieferbar, z.B. einige Farben.
Es wird geschaut, dass man nur marktgängige Variationen bestellen kann.
Irgendwelche Exoten, die sich ein WA als Leasing gut vorstellen kann, weil man ihn ja einfach wieder abgibt und sich keine Gedanken um evtl. Wertverlust machen muss, würden auch bei VW nur schwer wieder vermittelbar sein.
So macht es für dich keinen Sinn ein "Sommerauto" mit Winterreifen oder Allwetterreifen zu bestellen, aber wenn du das Auto im Herbst wieder abgibst, wünscht sich der nächste Käufer, für den es erst einmal ein "Winterauto" ist, diese Reifen, weil er die braucht.
In diesem Sinne "Frohe Weihnachten" und sorry für das OT.
Etwas BTT:
Es wurde Anfangs gesagt, dass die neuen Sondermodelle ziemlich ähnlich zu den älteren "Life", "Cup" etc. sind.
Da stellt sich die Frage, was soll sich groß ändern?
Es gibt wenig Möglichkeiten dieses zu variieren. In einem Sondermodell kommen meistens oft genutzte Optionen rein, die dann meistens mit ein paar optischen Besonderheiten "aufbereitet" werden.
Oft durch andere Sitzbezüge und evtl. eine neue Farbe.
Die meisten Sondermodelle sollen ja einen Preisvorteil haben, da braucht man nicht auf extra Optionen hoffen, die nur für ein zeitlich limitiertes Sondermodell entwickelt werden.
Ausnahmen sind z.B. Sondermodelle zu einem besonderen Anlass, wie z.B. den "Golf GTI Edition 35".
32 Antworten
Hallo allerseits,
wenn wir hier mal die WA-Diskussionen beiseite lassen:
Hat denn schon mal jemand die Konfiguration mit einem ganz normalen Highline verglichen?
Schon die Preise ohne weitere Extras liegen ja ziemlich dicht beisammen.
Ich hab's getan:
Der Highline ist spätestens günstiger, wenn Xenon dabei sein soll !!!!!!
Auch ohne Xenon hat der HL dem Lounge Einiges voraus, z.B. MFA Premium, Ambientelicht, 17" ohne Aufpreis, Alcantarasitze und die (ich finde schöne) Innenausstattung in Schwarz Hochglanz, die übrigens auch der Cup hatte.
Wie VW die angeblichen "bis zu 3800" Preisvorteil errechnet, bleibt wohl deren Geheimnis.
Also tut Euch selbst den Gefallen und konfiguriert wenigstens mal vergleichweise einen CL und einen HL.
Mein TIP: der HL in Verbindung mit Buisiness Paket ohne Navi kommt ca. 500 günstiger als der Lounge mit weitgehend angeglichener Ausstattung!
so long, Tinus
doppelpost, sorry
Zitat:
@mmaetzke schrieb am 5. Januar 2015 um 01:41:50 Uhr:
Hallo allerseits,wenn wir hier mal die WA-Diskussionen beiseite lassen:
Hat denn schon mal jemand die Konfiguration mit einem ganz normalen Highline verglichen?
Schon die Preise ohne weitere Extras liegen ja ziemlich dicht beisammen.
Ich hab's getan:
Der Highline ist spätestens günstiger, wenn Xenon dabei sein soll !!!!!!Auch ohne Xenon hat der HL dem Lounge Einiges voraus, z.B. MFA Premium, Ambientelicht, 17" ohne Aufpreis, Alcantarasitze und die (ich finde schöne) Innenausstattung in Schwarz Hochglanz, die übrigens auch der Cup hatte.
Wie VW die angeblichen "bis zu 3800" Preisvorteil errechnet, bleibt wohl deren Geheimnis.Also tut Euch selbst den Gefallen und konfiguriert wenigstens mal vergleichweise einen CL und einen HL.
Mein TIP: der HL in Verbindung mit Buisiness Paket ohne Navi kommt ca. 500 günstiger als der Lounge mit weitgehend angeglichener Ausstattung!so long, Tinus
Ja und nein. Einen 1.6 TDI gibts ja nicht als HL, deshalb ist es vor allem in Verbindung mit dem Lounge Plus-Paket billiger. Mir fehlen jedoch die Ergo-Comfort-Sitze, welche es ja bei CL und HL gibt.