Neues Sondermodell "Club & Lounge"
So, ich bin mir zu 100% sicher, dass das neue Sondermodell "Club & Lounge" heißen wird, denn auf mobile.de gibt es sogar schon einige.
Es gibt eine Sonderfarbe und zwar "Kryptongrau Metallic".
Die Ausstattung ist so wie ich lesen konnte ähnlich wie beim cup, nur ohne MFA "Premium" und PLA.
Wie immer basiert das Sondermodell auf Comfortline.
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pacific03 schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:25:40 Uhr:
... Finde es schon unnötig das VW mich zwingt für ein Sommerauto min. Ganzjahresreifen zu bestellen. ...
Leider denkt VW da etwas weiter, als Dir lieb ist.
Gerade als WA sollte man an die Kunden denken, die unser Produkt kaufen und somit unseren Arbeitsplatz sichern. 😉
Du darfst nämlich nicht vergessen, dass Du das Auto "nur" least und es danach einfach an VW zurückgibst und die müssen dann zusehen, wie sie das Auto dann wieder loswerden.
Aus diesem Grund gibt es nunmal einige Restriktionen bei der Leasingbestellung.
So sind einige Vorgaben zwingend, z.B. 4 Türen und einige Optionen nicht lieferbar, z.B. einige Farben.
Es wird geschaut, dass man nur marktgängige Variationen bestellen kann.
Irgendwelche Exoten, die sich ein WA als Leasing gut vorstellen kann, weil man ihn ja einfach wieder abgibt und sich keine Gedanken um evtl. Wertverlust machen muss, würden auch bei VW nur schwer wieder vermittelbar sein.
So macht es für dich keinen Sinn ein "Sommerauto" mit Winterreifen oder Allwetterreifen zu bestellen, aber wenn du das Auto im Herbst wieder abgibst, wünscht sich der nächste Käufer, für den es erst einmal ein "Winterauto" ist, diese Reifen, weil er die braucht.
In diesem Sinne "Frohe Weihnachten" und sorry für das OT.
Etwas BTT:
Es wurde Anfangs gesagt, dass die neuen Sondermodelle ziemlich ähnlich zu den älteren "Life", "Cup" etc. sind.
Da stellt sich die Frage, was soll sich groß ändern?
Es gibt wenig Möglichkeiten dieses zu variieren. In einem Sondermodell kommen meistens oft genutzte Optionen rein, die dann meistens mit ein paar optischen Besonderheiten "aufbereitet" werden.
Oft durch andere Sitzbezüge und evtl. eine neue Farbe.
Die meisten Sondermodelle sollen ja einen Preisvorteil haben, da braucht man nicht auf extra Optionen hoffen, die nur für ein zeitlich limitiertes Sondermodell entwickelt werden.
Ausnahmen sind z.B. Sondermodelle zu einem besonderen Anlass, wie z.B. den "Golf GTI Edition 35".
32 Antworten
Das ,,Gejammer'' 😁 mit den WR/SR für WA versteh ich nicht ganz. Bin auch WA bei VW und hab mir meinen Caddy halt einfach mit WR bestellt, da ich das Auto übern Winter fahre. Da waren mir hier im Bergland die Allwetterreifen doch zu unsicher. Und das Wechseln mach ich einfach selbst. Ist ja nun echt kein Problem. Da gibt es schlimmere Sorgen 😉
Eben. Wer die Kohle hat einen Wagen für 6 Monate zu leasen sollte sich wegen den 5-10 EUR höherer Leasingraten wegen WR nicht aufregen.
Ebay.
Kaum angefahrene Spitzenreifen auf Stahlfelge ab 350,00 EUR für den gesamten Satz.
Thema durch.
Zitat:
@cycroft schrieb am 22. Dezember 2014 um 08:14:59 Uhr:
Eben. Wer die Kohle hat einen Wagen für 6 Monate zu leasen sollte sich wegen den 5-10 EUR höherer Leasingraten wegen WR nicht aufregen.
Blöder Spruch... Ich muss das Auto auch bezahlen, nur bekommen wir öfters ein neues. Hab mir ein einen Monatsbetrag fürs Auto eingeplant (wie wohl die meisten hier) und den werde ich nicht für in meinem Fall unnützen Winterreifen ausgeben. Finde es schon unnötig das VW mich zwingt für ein Sommerauto min. Ganzjahresreifen zu bestellen.
Würd ich mir einen VW kaufen würde er Sommer und Winterreifen auf VW Alufelgen bekommen.
Ähnliche Themen
ihr werdet gezwungen ein auto zu leasen?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:51:14 Uhr:
ihr werdet gezwungen ein auto zu leasen?
ich denke ehr "genötigt"😁
Keiner wird gezwungen oder genötigt als WA einen VW zu fahren/zu kaufen.
Aber man bekommt halt günstige Konditionen, wenn man sich für einen VW entscheidet. Und wenn der Preis passt - warum nicht?
Wieso sollt' ich mir da einen Opel holen? 😁
WAs bekommen Neu-VWs hinterhergeschmissen. Ich bin zwar selbst kein WA, habe meinen aber über einen bekommen.
So schlecht sind neue VWs dann auch nicht, als das man sich mit Händen und Füßen gegen diese Konditionen wehren sollte ;-)
Zurück zum Thema: Ich habe das Kryptongrau Metallic bisher nur auf Fotos gesehen, sieht ganz nett aus. Würde aber trotzdem warten, bis ich es mal bei besserem Wetter live gesehen habe.
Zitat:
@IkswobarG schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:43:32 Uhr:
WAs bekommen Neu-VWs hinterhergeschmissen. Ich bin zwar selbst kein WA, habe meinen aber über einen bekommen.So schlecht sind neue VWs dann auch nicht, als das man sich mit Händen und Füßen gegen diese Konditionen wehren sollte ;-)
Naja schlecht nicht, aber so viel Unterschied zu Online Händlern mit guten Rabatten besteht nicht.
Je nach Situation des Käufers lohnt sich sogar der Kauf online. Da fällt halt auch kein geldwerter Vorteil an.
Aber BTT:
Hatte eigentlich auch auf das Sondermodell gehofft. Aber mir gefallen die Sitzbezüge ebenso wenig wie die Innendekore.
Zitat:
@Pacific03 schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:25:40 Uhr:
... Finde es schon unnötig das VW mich zwingt für ein Sommerauto min. Ganzjahresreifen zu bestellen. ...
Leider denkt VW da etwas weiter, als Dir lieb ist.
Gerade als WA sollte man an die Kunden denken, die unser Produkt kaufen und somit unseren Arbeitsplatz sichern. 😉
Du darfst nämlich nicht vergessen, dass Du das Auto "nur" least und es danach einfach an VW zurückgibst und die müssen dann zusehen, wie sie das Auto dann wieder loswerden.
Aus diesem Grund gibt es nunmal einige Restriktionen bei der Leasingbestellung.
So sind einige Vorgaben zwingend, z.B. 4 Türen und einige Optionen nicht lieferbar, z.B. einige Farben.
Es wird geschaut, dass man nur marktgängige Variationen bestellen kann.
Irgendwelche Exoten, die sich ein WA als Leasing gut vorstellen kann, weil man ihn ja einfach wieder abgibt und sich keine Gedanken um evtl. Wertverlust machen muss, würden auch bei VW nur schwer wieder vermittelbar sein.
So macht es für dich keinen Sinn ein "Sommerauto" mit Winterreifen oder Allwetterreifen zu bestellen, aber wenn du das Auto im Herbst wieder abgibst, wünscht sich der nächste Käufer, für den es erst einmal ein "Winterauto" ist, diese Reifen, weil er die braucht.
In diesem Sinne "Frohe Weihnachten" und sorry für das OT.
Etwas BTT:
Es wurde Anfangs gesagt, dass die neuen Sondermodelle ziemlich ähnlich zu den älteren "Life", "Cup" etc. sind.
Da stellt sich die Frage, was soll sich groß ändern?
Es gibt wenig Möglichkeiten dieses zu variieren. In einem Sondermodell kommen meistens oft genutzte Optionen rein, die dann meistens mit ein paar optischen Besonderheiten "aufbereitet" werden.
Oft durch andere Sitzbezüge und evtl. eine neue Farbe.
Die meisten Sondermodelle sollen ja einen Preisvorteil haben, da braucht man nicht auf extra Optionen hoffen, die nur für ein zeitlich limitiertes Sondermodell entwickelt werden.
Ausnahmen sind z.B. Sondermodelle zu einem besonderen Anlass, wie z.B. den "Golf GTI Edition 35".
Zitat:
@IkswobarG schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:43:32 Uhr:
WAs bekommen Neu-VWs hinterhergeschmissen. Ich bin zwar selbst kein WA, habe meinen aber über einen bekommen.
Naja, wenn ich die Audi-Großkundenkonditionen mit den WA-Konditionen vergleiche, dann ist nachgeschmissen was anderes. Trotzdem ist es nicht allzu teuer (Ich zahle zur Zeit etwa 30 ct pro Kilometer).
Und zur Winterreifen Pflicht: Die Euros, die ich sinnloserweise ausgebe, könnte ich besser in anderes investieren (z.B. Ausstattung...)
Zitat:
@agloeckn schrieb am 20. Dezember 2014 um 21:20:19 Uhr:
Welch Glück für die Werksangehörigen, dass solche Autos noch von anderen gekauft werden. Sonst würde das Klagelied bald eine andere Melodie annehmen.
Also mein WA-Vorbesitzer hat meinen Geschmack getroffen 😁 Dafür habe ich 13000 € gespart.
Hier bei uns im Norden war der Markt voll mit den Miet-Leasingrückläufern und haufenweise Comfortline mit 16" und Navi. Für meinen Highline musste ich ein wenig fahren.
Meist nimmt man als WA auch nicht unbedingt die einfachste Ausstattung. Mein Caddy ist auch ein Comfortline mit ziemlich viel Extras. Man kann durch das Zusammenstellen der Ausstattung auch das ein oder andere einfach mal ausprobieren.
Man nimmt z.b. einen Golf mit Panoramadach, oder Fender Soundsystem. Hinterher kann man dann immer noch sagen, das es sich nicht ,,gelohnt'' hat. 😉 Beim nächsten bastelt man sich dann ne andere Ausstattung zusammen. Den, der das Auto dann mal als Rückläufer kauft, der kann sich dann über diese ,,Bastelein'' freuen. 🙂
Mein 6er Golf ist auch ein ehemaliges WA Leasingfahrzeug. Ein Trendline, der aber mit sehr vielen Extras bestückt wurde. Dem Vorbesitzer sag ich DANKE. 😎
Der Caddy ist mein erstes WA Fahrzeug und ich weiß jetzt noch nicht, ob ich es nochmal mache. Schaun mer mal...
Hmm. Wie sind denn die Konditionen genau? 1% vom BLP ohne Leasing Sonderzahlung?
Zitat:
@cycroft schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:25:26 Uhr:
Hmm. Wie sind denn die Konditionen genau? 1% vom BLP ohne Leasing Sonderzahlung?
Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Meistens kosten 6.000 km in 6 Monaten 1,0% vom BLP. Und dann gibt es noch mehr Kilometer mit Tankkarte. Das ist dann aber entsprechend teurer. Mehr als 30.000 km p.a. gehen aber nicht.